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gedrosselte CDI entdrosseln
Hallo Leute,
also, da ich letztens nebenbei erwähnt hatte, dass meine CDI entdrosselt/überbrückt ist, habe ich auf drängen von einigen Leuten hier eine Anleitung zusammengestellt. Sie bezieht sich auf eine 97er DT mit einer gedrosselten CDI (Seriennummer "3rm00").
Dschaan hat auch eine 97er DT mit der gleichen CDI. Er hat die Anleitung ausprobiert und bei ihm ist sie jetzt auch entdrosselt (fettes THX und Respect, dass er das gleich ausprobiert hat). Man braucht also keinen Schalter mehr. Man muss selber wissen, was man möchte. Der Schalter ist halt besser bei einer Polizeikontrolle, die überbrückte CDI aber ist halt andauernd offen und man muss nicht mehr den Schalter betätigen, was auf Dauer nervig sein kann.
So, jetzt aber zur Anleitung.
Die Bilder verlinke ich nur, da sie sonst zu groß wären.
Man schraubt zuerst sein in Fahrtrichtung linkes Seitenteil ab. Dort sieht man dann vor dem Motorblock, noch über der Powerwalze 3 Stecker. Sie sind grau, durchsichtig und schwarz. Die Kabel aller 3 Stecker führen in eine schwarze Hülse. Die sollte direkt vor einem liegen.
Bild (Sry, dass die schwarze Hülse so versifft ist. Der graue Stecker wird von meiner Hand verdeckt)
Bild2(beschriftet) Das Bild habe ich zur Verständnis nochmal mit Paint beschriftet.
So, der wichtigste Stecker jetzt ist der graue Stecker. Nehmt ihn in die Hand. Dort befinden sich 6 Kabel dran. Das schwarze Kabel mit einem dunkelblauen Strich in der Mitte, welches neben dem orangen Kabel ist, müsst ihr abtrennen.
Nachdem ihr das Kabel abgemacht habt, müsst ihr es verlängern, damit ihr es an die Masse legen könnt. Ich habe dazu ein anderes Kabel genommen, festgelötet und mit Isolierband abgedichtet. (Bild). Am Ende des Verlängerungskabels muss dann ein Verbindungsstück, das um die Schraube des PW-Deckels passt (Man kann das Kabel auch woanders hinlegen, dort ist es aber gut aufgehoben).
Hier noch ein Bild zum Verständnis: Verbindung
So, dann seid ihr schon fertig.
Hier noch Bilder: Bild Bild
Ich hoffe, bei euch klappt es auch. Leider weiß ich nicht, ob diese Methode auch bei gedrosselten CDIs mit einer anderen Nummer funktioniert. Da heißt es ausprobieren und hoffen.
MfG
matterno
PS: Nochmal Respect an Dschaan, dass er das auch gleich ausprobiert hat ;)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2006 13:45.
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RE: Anleitung, um gedrosselte CDI zu entdrosseln/überbrücken
jo man matterno
das hat doch echt gut geklappt
echt geil das klappt alles so wie er das beschrieben hat WIRKLICH
ich habs schon ausprobiert wir haben bei ICQ n bisschen getextet und dann hat er mir n paar fotos geschickt und ich habs ausprobiert
MFG Dschaan
sooooooooooo einfach ohne stecker ziehen und ohne schalter echt SAU GEIL
EDIT: noch n kleinen tipp zieht den Stecker ab und steckt n nagel in diesen stecker rein wo der stecker und der kupplung greift und dann n bisschen ziehen schon ist der komplette stecker draußen
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 10.08.2006 21:31.
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Hi,
ihr beiden müsstet das vielleicht mal ausprobieren.
Ich denke mal, bei den beiden Jahrgängen gibt es noch keine so großen Unterschiede zu den 97ern/98ern...
Wenn das klappt, dann postet eure CDI-Nummer hier usw. und ihr würdet hier noch ein paar mehr Leuten helfen ;)
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Die Elektrik hat ja eig nix mit der Mechanik zu tun... Indirekt schon, weil du dann schneller fahren kannst, aber das sollte keine Auswrkungen haben...
und 37000 km mitm ersten Kolben ist schon ziemlich viel so^^