dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem! Hüpfende Drehzahl-Nadel...!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem! Hüpfende Drehzahl-Nadel...!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luftus
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg
Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli



Problem! Hüpfende Drehzahl-Nadel...!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich ein wenig ein Problem...

Mir ist aufgefallen, wenn ich ne weile mit miener DT fahre (zum Großteil offen mit so 120km/h) fängt mein Drehzahlmesser an zu hüpfen... (aslo die Nadel)
Ich geb kurz Gas um etwas schneller zu wewden, dann springt z-B. mein Zeiger von 6000U/min auf 8500U/min und pendelt sich dann dazwischen ein...

Wenn ich Auskupple oder im Stand kurz am Gas drehe sodass der Motor hochdreht auf ca. 9000U/min dann haut es meine Nadel voll Über die 12000U/min raus unten ins Gehäuse und se pendelt dann wider so auf 8000U/min zurück und singt dann etwas wackeld mit der Motordrehzahl wider zurück...

Ich hab jetzt schon beide Verschraubungen der Welle kontroliert - Fest!
Dann mal den Geber am Motor rausgeschraubt und geschmiert - auch OK.
Beide seiten ist der 4 Kant OK, Überspringt nicht...

Was könnte das sein???

Ist erst seit kurzem...


Markus

__________________
In Arbeit:

Fiat 127 Nichts verstehe?!? Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug Yeah, Cool
(Bergrenn und Slalom)

*Kotzzz* - Wiederlich! TÜV = Du mich auch
Oh mann.... Keine Macht den Rollern...!!!Du mich auch Säge
17.06.2007 20:54 Luftus ist offline E-Mail an Luftus senden Beiträge von Luftus suchen Nehme Luftus in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck mal, ob die Zahnräder vom DZM im Getriebe noch ok sind.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
17.06.2007 21:04 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine Tachonadel wackelt auch rum, ist ganz lustig, immer so ca zu raten, wie schnell man jetzt wirklich fährt LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
17.06.2007 21:07 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem! Hüpfende Drehzahl-Nadel...!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH