Dabei seit: 06.05.2007
Herkunft: Bockenem Motorrad: Yamaha DT 125 R
Meine 97er fährt nun entlich 125Km/h und dreht bis 11500upm
Moin Jungs,
Nach meinem letzten Thread "Nicht schneller als 100km/h"
konnte ich mir lange nicht erklären warum ich nicht über 100km/h
gekommen bin und nur bis max. 8000upm!
Da ich auf dem DT Gebiet Werkstatt ziemlicher Neuling bin, kannte
ich mich bisher ja nicht so gut aus und konnte mir Teilweise einzelne
Sachen aus der Werkstatt Bildlich nicht vorstellen!
Jetzt zu dem eigentlichem: In der Werkstatt ist es beim Tuning unter
dem Punkt -Powerwalze- so beschrieben, das man die PW um 180°nach
rechts drehen muss um sie in die optimale Stellung zu bringen!
Ihr müsst euch nun vorstellen das meine PW bevor ich sie 180°nach rechts gedreht habe schon ungefähr 90° "weiter rechts"über Optimalstellung eingestellt war!!!
Also habe ich die nächste "Kante" so wie ich es gesehen habe (denn ich konnte mir das ja nicht vorstellen) auf 2mm eingestellt!
Als ich neulich das Pic von Weeman im Thread "Die berüchtigte Kante.." vom 14.06.07 gesehen habe dachte ich mir schon das mit meiner PW irgendwas nicht stimmt!
Habe heute einen anderen Krümmer bekommen da mein alter hin war
(nebenbei gesagt beide original)!
Habe meine PW in dem zug und mit hilfe des Pic`s heute richtig eingestellt auf 0mm!
------>musste also ca. 270°nach links drehen!
Bisschen komisch aber jetzt get die ab 7000upm ab wie ne Hure auf der Flucht!
Es macht jetzt richtig laune
Habe aber zum Schluss noch ein kleines Problem:
Zwischen 9000 und 11000 upm fängt sie kurz "wie soll ich sagen" als wenn sie kein Sprit mehr bekommt an zu rukkeln...
wenn ich das gas langsamer aufdreh dann passiert es nicht!
ich kann auch nicht ganz Vollgas geben!
Was könnte das sein? Vergaser einstellen?
HD hab ich ne 260ger drin zu klein?
Was kann ich umstellen und versuchen?
Morgen schau ich mal nach der ZK!
Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
Düse ist nicht zu klein.
Hört sich ganz danach an, als ob dein vergaser verdreckt wäre! Nimm den mal raus und puste ihn mitn kopmpressor mit guten 4-6Bar mal komplett durch!
Vorher und nachher ZK angucken ob die auch rehbraun ist, wenn nicht sag bescheid...
Aber sonst, herzlichen Glückwunsch
__________________ [Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
Dabei seit: 06.05.2007
Herkunft: Bockenem Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Zitat:
Original von Tom
Düse ist nicht zu klein.
Hört sich ganz danach an, als ob dein vergaser verdreckt wäre! Nimm den mal raus und puste ihn mitn kopmpressor mit guten 4-6Bar mal komplett durch!
Vorher und nachher ZK angucken ob die auch rehbraun ist, wenn nicht sag bescheid...
Aber sonst, herzlichen Glückwunsch
Ja danke! Ich meine vorher hat sie ja auch nicht gestottert...
gut abgesehen davon das ich die Drehzahlen garnicht erreicht habe..!
Das stottern kam nachdem ich die PW (nun richtig) eingestellt habe!
Zufall?
Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf Motorrad: Dt 125 R SM
Zitat:
Original von **BF 2**
Zitat:
Original von Tom
Düse ist nicht zu klein.
Hört sich ganz danach an, als ob dein vergaser verdreckt wäre! Nimm den mal raus und puste ihn mitn kopmpressor mit guten 4-6Bar mal komplett durch!
Vorher und nachher ZK angucken ob die auch rehbraun ist, wenn nicht sag bescheid...
Aber sonst, herzlichen Glückwunsch
Ja danke! Ich meine vorher hat sie ja auch nicht gestottert...
gut abgesehen davon das ich die Drehzahlen garnicht erreicht habe..!
Das stottern kam nachdem ich die PW (nun richtig) eingestellt habe!
Zufall?
Naja, vorher biste ja net in den Drehzahlbereich gekommen, also wer weiß....
Wer hat dir denn gesagt das du größer bedüsen sollst und warum???
Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
Zitat:
Original von **BF 2**
Zitat:
Original von Tom
Düse ist nicht zu klein.
Hört sich ganz danach an, als ob dein vergaser verdreckt wäre! Nimm den mal raus und puste ihn mitn kopmpressor mit guten 4-6Bar mal komplett durch!
Vorher und nachher ZK angucken ob die auch rehbraun ist, wenn nicht sag bescheid...
Aber sonst, herzlichen Glückwunsch
Ja danke! Ich meine vorher hat sie ja auch nicht gestottert...
gut abgesehen davon das ich die Drehzahlen garnicht erreicht habe..!
Das stottern kam nachdem ich die PW (nun richtig) eingestellt habe!
Zufall?
Bevor du machst was ich gesgat habe, machst entweder den schnorchel ab, oder die standart HD wieder rein, kann sien das es sosnt daran liegt.
Wenn du die standart düse wieder drinne hast, mach das was ich gesgat habe !!!
__________________ [Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
Dabei seit: 06.05.2007
Herkunft: Bockenem Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
der Yamaha Driver hatte gepostet, das ich nicht schneller als 100km/h komme
weil meine Düse (240) zu klein ist!
Also habe ich ne größere reingesetzt!
Soll ich die 240er wieder reinmachen?
Dabei seit: 03.07.2006
Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01
Ja sollste, weil dann wieder alles ori und aufeinander abgestimmt ist. ich würde dann aber auch sofort mal den vergaser reinigen, ich meine wenn du ihn ainmal raus hast kannste das auch eben machen.
Dabei seit: 07.03.2007
Herkunft: Da Wo Du Nicht Wohnst Motorrad: DT, S51, Bald ne Fette SM :))
Zitat:
Original von **BF 2**
der Yamaha Driver hatte gepostet, das ich nicht schneller als 100km/h komme
weil meine Düse (240) zu klein ist!
Also habe ich ne größere reingesetzt!
Soll ich die 240er wieder reinmachen?
Hää, meiner meinung nach hab ich aber gesagt das du nur ne größere HD einbauen sollst wenn du deinen schnorchel ab hast, weil ich habe meinen schnorchel ja auch ab von daher brauchte ich ja auch ne 260er HD ..
__________________
SUCHE: Soziusrasten der neuen DT´s sprich DTx/Re, könnt euch mal melden bitte, danke..
Original von **BF 2**
der Yamaha Driver hatte gepostet, das ich nicht schneller als 100km/h komme
weil meine Düse (240) zu klein ist!
Also habe ich ne größere reingesetzt!
Soll ich die 240er wieder reinmachen?
Hää, meiner meinung nach hab ich aber gesagt das du nur ne größere HD einbauen sollst wenn du deinen schnorchel ab hast, weil ich habe meinen schnorchel ja auch ab von daher brauchte ich ja auch ne 260er HD ..
Eh net
SChwachsinn....brauchst du höchstens wenn die extrem abmagert....aber das ist von DT zu DT verschieden...ich bin ohne Schnorchel gefahren auch mit Ori Leer und passiert ist nix....
__________________
Zitat:
Original von Basti@CR125
Dt125.de/Forum 7.000 Notgeile Jungs auf einem Haufen ohne eine Aufsichts- oder Kontrollperson
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.T.: 05.07.2007 13:31.
Dabei seit: 03.07.2006
Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01
Zitat:
Original von M.T.
Zitat:
Original von yamaha driver
Zitat:
Original von **BF 2**
der Yamaha Driver hatte gepostet, das ich nicht schneller als 100km/h komme
weil meine Düse (240) zu klein ist!
Also habe ich ne größere reingesetzt!
Soll ich die 240er wieder reinmachen?
Hää, meiner meinung nach hab ich aber gesagt das du nur ne größere HD einbauen sollst wenn du deinen schnorchel ab hast, weil ich habe meinen schnorchel ja auch ab von daher brauchte ich ja auch ne 260er HD ..
Eh net
SChwachsinn....brauchst du höchstens wenn die extrem abmagert....aber das ist von DT zu DT verschieden...ich bin ohne Schnorchel gefahren auch mit Ori Leer und passiert ist nix....
doch man muss die hauptdüse wechseln! is doch logisch; mehr luft braucht auch mehr benzin.
wobei ich glaube das du die leerlaufdüse meinst, die kannste ori lassen. oder was meinst du mit "leer"?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Naja ich habe mein Kerzenbild beobachtet....bei mir hat sich nix verändert...Und ja ich meine einen Leeren Ori krümmer war wirklich etwas ungeschickt ausgedrückt
aber wie gesagt ist halt von DT zu DT verschieden
__________________
Zitat:
Original von Basti@CR125
Dt125.de/Forum 7.000 Notgeile Jungs auf einem Haufen ohne eine Aufsichts- oder Kontrollperson
Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli
Was ist nun mit dem "wie soll ich es sagen" - Stottern??
Und dem Gefühl das se mit Vollgas schlöechter geht wie mit 2mm vor Vollgas... So geht es m ir auch.
Einfach nur mal Vergaser Putzen?
...ich hätte jetzt demnachst mal meine Düsennadel eine Stufe Tiefer gehängt um se minimal magerer zu stellen...
Markus
__________________ In Arbeit:
Fiat 127
Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug
(Bergrenn und Slalom)
Dabei seit: 06.05.2007
Herkunft: Bockenem Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Moin moin,
alsooo...habe gerade die PW von meinem Arbeitskollegen(fährt die gleiche 97er wie ich) genau wie meine eingestellt (war die gleiche fehlstellung wie bei mir vorher)
Er hat die 240 HD drin und bei ihm ist sie nicht am stottern!
Also werde ich meine HD morgen gleich wieder wechseln!
Dabei seit: 06.05.2007
Herkunft: Bockenem Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Zitat:
Original von Herr_Bert_2k6
Zitat:
Original von M.T.
Zitat:
Original von yamaha driver
Zitat:
Original von **BF 2**
der Yamaha Driver hatte gepostet, das ich nicht schneller als 100km/h komme
weil meine Düse (240) zu klein ist!
Also habe ich ne größere reingesetzt!
Soll ich die 240er wieder reinmachen?
Hää, meiner meinung nach hab ich aber gesagt das du nur ne größere HD einbauen sollst wenn du deinen schnorchel ab hast, weil ich habe meinen schnorchel ja auch ab von daher brauchte ich ja auch ne 260er HD ..
Eh net
SChwachsinn....brauchst du höchstens wenn die extrem abmagert....aber das ist von DT zu DT verschieden...ich bin ohne Schnorchel gefahren auch mit Ori Leer und passiert ist nix....
doch man muss die hauptdüse wechseln! is doch logisch; mehr luft braucht auch mehr benzin.
wobei ich glaube das du die leerlaufdüse meinst, die kannste ori lassen. oder was meinst du mit "leer"?
mfg
Wie schon gesagt...der schnorchel ist bei mir noch drauf...habe jetzt aber ne 260er drin! Da ich den "klang" ohne Schnorchel nicht gut finde mache ich lieber wieder meine 240er rein! Ansonsten hast du recht mit mehr luft=mehr sprit