dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » PW will ab 3°C nimme... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PW will ab 3°C nimme...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luftus
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg
Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli



PW will ab 3°C nimme... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hab seit längerem schon das Problem, dass meine PW morgents bei kaltem wetter streikt... (alles unter 3°C)
Ich mach zündung an, und höre nichts...

Dann kann ich den Deckel am Zylinder ufmachen, bewege kurz dei Welle (wirklich nur n kleines stück in irgent ne richtung) und se feht wider ne weile...
Meine Überlegung war ja schon, das die Batterie (vermutlich noch Orig.) bei kaltem Wetter zu wenig saft bringt... Aber Blinker, Bremslicht geht ewig...

Hatte von euch schonmal wer das Probem?
Woran könnte das leigen?

Markus

__________________
In Arbeit:

Fiat 127 Nichts verstehe?!? Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug Yeah, Cool
(Bergrenn und Slalom)

*Kotzzz* - Wiederlich! TÜV = Du mich auch
Oh mann.... Keine Macht den Rollern...!!!Du mich auch Säge
22.12.2007 12:56 Luftus ist offline E-Mail an Luftus senden Beiträge von Luftus suchen Nehme Luftus in deine Freundesliste auf
andigoe-dtx
Schrauber


images/avatars/avatar-6883.jpg

Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vll ist deine Pw zu verdreckt mit öl und wenns kalt ist bremst das halt dan.

Mach mal deine Pw sauber

__________________
Verbeugen - Danke! DT 125 X Verbeugen - Danke!

DT125.de rockt!!!
22.12.2007 13:14 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

denke auch, dass da irgendein öl-ruß schmand ist, der bei niedrigen temperaturen härter wird

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

22.12.2007 13:30 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
matt91
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8423.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab n ähnliches problem...meine geht urst langsam....also zündung an und dann ca 5sekunden in die eine und 5sekunden in die andere!!!
liegt das vllt daran das die auch zu geschmantet ist??? Ratlos
mfg
Matt DT125.de rockt!!!

__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!

22.12.2007 13:41 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matt91
hab n ähnliches problem...meine geht urst langsam....also zündung an und dann ca 5sekunden in die eine und 5sekunden in die andere!!!
liegt das vllt daran das die auch zu geschmantet ist??? Ratlos
mfg
Matt DT125.de rockt!!!


Bau sie einfach mal aus und mach sie schön blank, das sollte man sowieso ab und zu mal machen, kann nicht schaden und dauert nicht lange.

Anleitung findest du in der Werkstatt.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

22.12.2007 16:07 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Batterie laden/austauschen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
22.12.2007 16:14 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo wird mit sicherheit anner batterie liegen! hatte ich vor 2 jahren auch schonmal...liegt an der kälte

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

22.12.2007 16:24 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Luftus
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg
Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli

Themenstarter Thema begonnen von Luftus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Batterie hatte ich vor knapp 5 monaten schonmal gemacht - jedoch ohne ervolk. (geladen, Detiliertes-Wasser aufgefüllt und kontakte gesäubert)

Und ja, man hört wenn sie mal lauft, dann nur schwer.
Hab deswegen gestern die Züge und PW geschmiert...
Raus hatte ich sie noch nicht, da dazu eben der Krümmer weg muss...

Kann die trotz guter abstimmung so verdrecken??
Kerze ist schön Rehbraun und ich fahr ja nicht nur 3 km am Tag mit kaltem Motor...
Die wird fast jeden Tag über 20km am Stück getrieben (kaum unter 9000U/Min)



Markus

__________________
In Arbeit:

Fiat 127 Nichts verstehe?!? Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug Yeah, Cool
(Bergrenn und Slalom)

*Kotzzz* - Wiederlich! TÜV = Du mich auch
Oh mann.... Keine Macht den Rollern...!!!Du mich auch Säge

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luftus: 22.12.2007 17:23.

22.12.2007 17:20 Luftus ist offline E-Mail an Luftus senden Beiträge von Luftus suchen Nehme Luftus in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luftus
Kann die trotz guter abstimmung so verdrecken??


Das hat nichts mit der Abstimmung zu tun.
Ölkohle ist nunmal ein unvermeidliches Nebenprodukt des verbrannten Gemisches.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
22.12.2007 17:28 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haste etwa angst den krümmer abzunehmen?

Was einfacheres gibts net.

Und die pw ausbauen ist auch einfach. Nimmer dir einfach mal nen halben tag zeit dann hastes geschaft, da kannste gar nix falsch machen. Außer, wenn du vor hast die pw über längere zeit in benzin einzulgen, dann solltest du die dichtungsringe vorher abmachen, weil die können aufquellen.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

22.12.2007 18:39 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rocker
Haste etwa angst den krümmer abzunehmen?

Was einfacheres gibts net.

Und die pw ausbauen ist auch einfach. Nimmer dir einfach mal nen halben tag zeit dann hastes geschaft, da kannste gar nix falsch machen. Außer, wenn du vor hast die pw über längere zeit in benzin einzulgen, dann solltest du die dichtungsringe vorher abmachen, weil die können aufquellen.


LLOOOLLL die erfahrung hab ich auch gemacht,....der simemring is aufgequollen,...sonst aber nix,...und die pw mal saubermachen is echt nich verkehrt Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
22.12.2007 18:47 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abend

Jo das is Kinnerleicht. Nimm Stahlwolle damit kricht man den ganzen schwarzen sch**ß gut runter.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
23.12.2007 00:30 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo ganztoll,..damit machste ordentlich schlieren rein....nimm n lappen und Nitroverdünnung, oder sonstiges damit gehts am besten ohne was zu zerstören Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
23.12.2007 01:18 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sonst guck auch mal, ob die züge + der stellmotor oben gut geschmiert sind..

hatte das gleiche wie du und auch schon neue Batterie und die PW sauber gemacht und im Eneffekt lags dann am Stellmotor!

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

23.12.2007 02:31 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
jo ganztoll,..damit machste ordentlich schlieren rein....nimm n lappen und Nitroverdünnung, oder sonstiges damit gehts am besten ohne was zu zerstören Zwinkern



Ist aber auch nicht ganz richtig, bei Stahlwolle polierst du es ja praktisch, ich habe es auch mit Stahlwolle gemacht, sind auch keine Schlieren reingekommen. Man kann es Ruhig mit Stahlwolle sauber machen... !

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

23.12.2007 10:59 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Bowdenzüge der PW sind (wie z.B. der Kupplungszug auch) innen mit Teflon beschichtet. Wenn ihr da Fett oder Öl reinsprüht, wird das Teflon angegriffen und der Stahldraht kann sich langsam in die Ummantelung reinschneiden. Dann geht der Zug extrem schwer. Also bitte merken: Bowdenzüge nicht ölen oder fetten.

Die PW nicht mit nem rauhen Zeug sauberbürsten, weil sich die Ölkohle durch Kratzer besser ablagern kann. Lieber mit nem Pinsel und n bisschen Diesel oder Sprit sauber machen.

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
23.12.2007 11:07 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirtrider19
Die Bowdenzüge der PW sind (wie z.B. der Kupplungszug auch) innen mit Teflon beschichtet. Wenn ihr da Fett oder Öl reinsprüht, wird das Teflon angegriffen und der Stahldraht kann sich langsam in die Ummantelung reinschneiden. Dann geht der Zug extrem schwer. Also bitte merken: Bowdenzüge nicht ölen oder fetten.
Die PW nicht mit nem rauhen Zeug sauberbürsten, weil sich die Ölkohle durch Kratzer besser ablagern kann. Lieber mit nem Pinsel und n bisschen Diesel oder Sprit sauber machen.


DANKE!

ich habs mitm lappen und bitroverdünnung gemacht,..wenn man genau hinsieht sieht man das bei der pw auch rillen drinne sind und die würd ich nich mit stahlwolle wegmachen.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
23.12.2007 11:28 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seitwann muss man den den krümmer abmachen en man an die pw will?
einfach die beiden deckel ab, und dan raus damit!

ich hattem eine ölkohle nicht mehr mit nitro aceton etc wegbekommen ich nam schon schleifpapier... alles schön abgeschliffen und dann fast schon poliert!

MfG

SI0WR1D3R

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
23.12.2007 11:44 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

damit du die nacher wieder auf kante stellen kannst?

sonst wärs mir zu ungenau....

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
23.12.2007 11:47 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
damit du die nacher wieder auf kante stellen kannst?

sonst wärs mir zu ungenau....


Wenn die Nase von dem schwarzen Plastikteil genau über der dahinterliegenden Bohrung ist, ist die PW genau auf 0 mm eingestellt.

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
23.12.2007 12:36 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » PW will ab 3°C nimme...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH