Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli
PW will ab 3°C nimme...
Hi
Hab seit längerem schon das Problem, dass meine PW morgents bei kaltem wetter streikt... (alles unter 3°C)
Ich mach zündung an, und höre nichts...
Dann kann ich den Deckel am Zylinder ufmachen, bewege kurz dei Welle (wirklich nur n kleines stück in irgent ne richtung) und se feht wider ne weile...
Meine Überlegung war ja schon, das die Batterie (vermutlich noch Orig.) bei kaltem Wetter zu wenig saft bringt... Aber Blinker, Bremslicht geht ewig...
Hatte von euch schonmal wer das Probem?
Woran könnte das leigen?
Markus
__________________ In Arbeit:
Fiat 127
Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug
(Bergrenn und Slalom)
Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm Motorrad: DT 125Re
hab n ähnliches problem...meine geht urst langsam....also zündung an und dann ca 5sekunden in die eine und 5sekunden in die andere!!!
liegt das vllt daran das die auch zu geschmantet ist???
mfg
Matt
__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!
Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Zitat:
Original von matt91
hab n ähnliches problem...meine geht urst langsam....also zündung an und dann ca 5sekunden in die eine und 5sekunden in die andere!!!
liegt das vllt daran das die auch zu geschmantet ist???
mfg
Matt
Bau sie einfach mal aus und mach sie schön blank, das sollte man sowieso ab und zu mal machen, kann nicht schaden und dauert nicht lange.
Anleitung findest du in der Werkstatt.
__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.
Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli
Themenstarter
Das mit der Batterie hatte ich vor knapp 5 monaten schonmal gemacht - jedoch ohne ervolk. (geladen, Detiliertes-Wasser aufgefüllt und kontakte gesäubert)
Und ja, man hört wenn sie mal lauft, dann nur schwer.
Hab deswegen gestern die Züge und PW geschmiert...
Raus hatte ich sie noch nicht, da dazu eben der Krümmer weg muss...
Kann die trotz guter abstimmung so verdrecken??
Kerze ist schön Rehbraun und ich fahr ja nicht nur 3 km am Tag mit kaltem Motor...
Die wird fast jeden Tag über 20km am Stück getrieben (kaum unter 9000U/Min)
Markus
__________________ In Arbeit:
Fiat 127
Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug
(Bergrenn und Slalom)
TÜV =
Keine Macht den Rollern...!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luftus: 22.12.2007 17:23.
Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Haste etwa angst den krümmer abzunehmen?
Was einfacheres gibts net.
Und die pw ausbauen ist auch einfach. Nimmer dir einfach mal nen halben tag zeit dann hastes geschaft, da kannste gar nix falsch machen. Außer, wenn du vor hast die pw über längere zeit in benzin einzulgen, dann solltest du die dichtungsringe vorher abmachen, weil die können aufquellen.
__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.
Original von rocker
Haste etwa angst den krümmer abzunehmen?
Was einfacheres gibts net.
Und die pw ausbauen ist auch einfach. Nimmer dir einfach mal nen halben tag zeit dann hastes geschaft, da kannste gar nix falsch machen. Außer, wenn du vor hast die pw über längere zeit in benzin einzulgen, dann solltest du die dichtungsringe vorher abmachen, weil die können aufquellen.
die erfahrung hab ich auch gemacht,....der simemring is aufgequollen,...sonst aber nix,...und die pw mal saubermachen is echt nich verkehrt
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97
Zitat:
Original von Robbe
jo ganztoll,..damit machste ordentlich schlieren rein....nimm n lappen und Nitroverdünnung, oder sonstiges damit gehts am besten ohne was zu zerstören
Ist aber auch nicht ganz richtig, bei Stahlwolle polierst du es ja praktisch, ich habe es auch mit Stahlwolle gemacht, sind auch keine Schlieren reingekommen. Man kann es Ruhig mit Stahlwolle sauber machen... !
Die Bowdenzüge der PW sind (wie z.B. der Kupplungszug auch) innen mit Teflon beschichtet. Wenn ihr da Fett oder Öl reinsprüht, wird das Teflon angegriffen und der Stahldraht kann sich langsam in die Ummantelung reinschneiden. Dann geht der Zug extrem schwer. Also bitte merken: Bowdenzüge nicht ölen oder fetten.
Die PW nicht mit nem rauhen Zeug sauberbürsten, weil sich die Ölkohle durch Kratzer besser ablagern kann. Lieber mit nem Pinsel und n bisschen Diesel oder Sprit sauber machen.
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Original von Dirtrider19
Die Bowdenzüge der PW sind (wie z.B. der Kupplungszug auch) innen mit Teflon beschichtet. Wenn ihr da Fett oder Öl reinsprüht, wird das Teflon angegriffen und der Stahldraht kann sich langsam in die Ummantelung reinschneiden. Dann geht der Zug extrem schwer. Also bitte merken: Bowdenzüge nicht ölen oder fetten. Die PW nicht mit nem rauhen Zeug sauberbürsten, weil sich die Ölkohle durch Kratzer besser ablagern kann. Lieber mit nem Pinsel und n bisschen Diesel oder Sprit sauber machen.
DANKE!
ich habs mitm lappen und bitroverdünnung gemacht,..wenn man genau hinsieht sieht man das bei der pw auch rillen drinne sind und die würd ich nich mit stahlwolle wegmachen.
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Seitwann muss man den den krümmer abmachen en man an die pw will?
einfach die beiden deckel ab, und dan raus damit!
ich hattem eine ölkohle nicht mehr mit nitro aceton etc wegbekommen ich nam schon schleifpapier... alles schön abgeschliffen und dann fast schon poliert!
MfG
SI0WR1D3R
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Original von Robbe
damit du die nacher wieder auf kante stellen kannst?
sonst wärs mir zu ungenau....
Wenn die Nase von dem schwarzen Plastikteil genau über der dahinterliegenden Bohrung ist, ist die PW genau auf 0 mm eingestellt.
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.