Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r
diese neue yamaha xt125 is einmaliger schrott schlechter als hyosung und rieju und die hat rein garnix mit ihrer großen schwester xt 660r zu tun das is ne beleidugunt für die xt660r das die als große schwester der xt125 bezeichnet wird
oder son gay 4t chopper mit viel plastikchrom undsowas
__________________ -wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt...
Original von kikifendt
Da ist irgendwas faul. Entweder die DT läuft so grottenschlecht oder der Motor der XR weicht ab vom Standard . Wenn ich den Anzug meiner DT sehe, kann ich es mir nicht vorstellen.
Außer dem würde es doch viel mehr Viertakter geben, wenn die so geil wären.
also, das glaube ich so langsam auch....das dingen zieht dir die wurst vom teller, und ich weiss nicht warum!
ich hab keinen blassen schimmer wie der das macht...und es ist definitiv kein 2-Takt motor da rein gabaut worden!^^ das hört man...also, ich bin nur mal aus spass im ort neben ihm gefahren, da kam ich gerade vonner schule, dt war noch kalt, vllt 500 m gefahren, er kam auch vonner schule von der selben^^und dann sind wir geafhren, und da ist mir erstmal aufgefallen, das der sich einen scheiss um seine maschine kümmert, erstmal hat er sie im satnd ca. 20-30 sec. bis zum anschlag hoch gedreht, damit sie "warm wa", nach seinem empfinden zumindest!
und dann beim fahren, fährt er einen scheiss warm, er fährt einfach....aber ich versteh auch garnicht wie das geht, das ginge mit meiner dt überhaupt nicht. ich weiss das die dt ein 2Takter ist!^^
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 02.01.2007 17:41.
Hallo...will meine 125er Ajp verkaufen..ist zwar nicht das beste Mototrrad abr es leistet seinen dienst und macht auch so ziehmlich alles mit...den mototr haben wir erst neu gemacht und neuer reifen sind auch drauf..vieleicht wäre das was für dein "Kumpel"...
__________________ Chuck Norris ist nicht ausgestattet wie ein Pferd…Pferde sind ausgestattet wie Chuck Norris!
Dabei seit: 02.12.2001
Herkunft: Pirmasens Motorrad: ZZ
naja ich fahr ja schon länger 125er und bin 22!
ich hatte mir mit 16 eine neue sachs zz gekauft!
ging auch recht gut so 135kmh lief sie allerdings kam ich 10000km weit und hatte 2mal kolbenfersser! sau teuer war die maschine auch! jetzt fahr ich ne 125er skyteam dax! qualitativ zwar nicht so wie meine alte zz und das fahrwerk ist auch nicht der bringer aber ich fahr bisher 15000km ohne jedes problem! der topspeed liegt zwar bei 95kmh nach ein paar modifikationeaber damit bin ich glücklicher als mit meiner alten zz obwohl sie um welten schneller war!
das stimmt wirklich wenn man älter wird wird man vernünftiger! zumindest was das verlangen nach haltbarkeit angeht
! und der oberhammer meine dax hat sogar nur 1000€ gekostet
Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 (2004)
So, ich bin auch völlig gegen 4 Takt und n kollege von mir hat sich jetzt vor paar tagen eine hyosoung XRX SM geholt.. gefahren bin ich sie noch nich und aheb sie auch noch nich fahren gesehen. Sie soll laut vorbesitzer 100-110 im gedrosselten zustand fahren
wird wohl falsch gedrosselt sein aber darum gehst auch nich.. ist ein sehr guter kollege von mir ab april wird er fahren dürfen dann machen wir ein rennen sowohl beschleunigung als auch endgeschwidigkeit gegen meiner dt bhj 04 halboffen (ori ritzel, ori krümmer, gia esd, e-drossel raus) denke aber kaum das er eine chance hät oder was meitn ihr? es ist die XRX SM bhj 08
Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06 Motorrad: Dt 125 x BJ 06
Zitat:
Original von evo_deluxe
So, ich bin auch völlig gegen 4 Takt und n kollege von mir hat sich jetzt vor paar tagen eine hyosoung XRX SM geholt.. gefahren bin ich sie noch nich und aheb sie auch noch nich fahren gesehen. Sie soll laut vorbesitzer 100-110 im gedrosselten zustand fahren
wird wohl falsch gedrosselt sein aber darum gehst auch nich.. ist ein sehr guter kollege von mir ab april wird er fahren dürfen dann machen wir ein rennen sowohl beschleunigung als auch endgeschwidigkeit gegen meiner dt bhj 04 halboffen (ori ritzel, ori krümmer, gia esd, e-drossel raus) denke aber kaum das er eine chance hät oder was meitn ihr? es ist die XRX SM bhj 08
ich denke schon das du gewinnen wirst wenn deine halboffen ist und seine gedrosselt. fahre selber ne offene xrx und bin schon dt gefahren aber wirst gewinnen.
Dabei seit: 02.12.2001
Herkunft: Pirmasens Motorrad: ZZ
ich war die dauernden kolbenfresser leit! die haltbarkeit eines 2takters ist erbärmlich! mit 16-17 war ich auch so eingestellt ich brauch mehr speed aber nicht zu dem preis,dass ich dauernd was drann machen muss!deswgen bin ich jetzt 4takt fanatik! die 9PS die ich hab sind zwar echt nicht der bringer aber mit 2,5L verbrauch find ichs ganz lässig! ah und die 2,5L verbrauch sind vollgasverbrauch auf der landstraße!
Dabei seit: 02.12.2001
Herkunft: Pirmasens Motorrad: ZZ
ja werkseinstellung noch nichtmal komplett entdrosselt sondern nur auf 15PS!
naja 2takter war mal will ich nie mehr fahren nur 4takter! wenn die ninja 250r kommt werd ich mir die holen und 33PS da muss sich en 2takter warm anziehn!
Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM
Zitat:
Original von ZZ-Heizer
ja werkseinstellung noch nichtmal komplett entdrosselt sondern nur auf 15PS!
naja 2takter war mal will ich nie mehr fahren nur 4takter! wenn die ninja 250r kommt werd ich mir die holen und 33PS da muss sich en 2takter warm anziehn!
da kommt die 125er apprilia rs locker hinterher
wahrscheinlich sogar schneller
__________________ Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
Dabei seit: 02.12.2001
Herkunft: Pirmasens Motorrad: ZZ
wir werden sehen was schneller ist aber die haltbarkeit überzeugt mich. in den usa läuft so ein ding 100000km und die neue 2008er wurde ja der motor überarbeitet eigentlich fast neu konstruiert! solange macht das keine rs mit!
ich weiß 2takter sind schneller aber mittlerweile steh ich mehr auf haltbarkeit!
ja in den usa schreiben sie etwas von 6,4sek von 0-100 was braucht so eine rs?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZZ-Heizer: 15.02.2008 21:30.
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
Zitat:
Original von ZZ-Heizer
wir werden sehen was schneller ist aber die haltbarkeit überzeugt mich. in den usa läuft so ein ding 100000km und die neue 2008er wurde ja der motor überarbeitet eigentlich fast neu konstruiert! solange macht das keine rs mit!
ich weiß 2takter sind schneller aber mittlerweile steh ich mehr auf haltbarkeit!
ja in den usa schreiben sie etwas von 6,4sek von 0-100 was braucht so eine rs?
nächstes jahr biste 23. wie wärs mal mit nem bigbike stats mit ner 250 4t gegen ne 125 2t anzustinkern?
Und ja das du 2 Fresser auf 10 000km hattest ist bei ner dt oder zz absolut nicht normal.
Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Zitat:
Original von moritXXX
Zitat:
Original von ZZ-Heizer
wir werden sehen was schneller ist aber die haltbarkeit überzeugt mich. in den usa läuft so ein ding 100000km und die neue 2008er wurde ja der motor überarbeitet eigentlich fast neu konstruiert! solange macht das keine rs mit!
ich weiß 2takter sind schneller aber mittlerweile steh ich mehr auf haltbarkeit!
ja in den usa schreiben sie etwas von 6,4sek von 0-100 was braucht so eine rs?
nächstes jahr biste 23. wie wärs mal mit nem bigbike stats mit ner 250 4t gegen ne 125 2t anzustinkern?
Und ja das du 2 Fresser auf 10 000km hattest ist bei ner dt oder zz absolut nicht normal.
nunja. wie gesagt, n dt kolben hält bei guter wartung schon locker seine 20.000 km.. eig sogar länger!
Wenn man sie natürlich total aufmacht, tuninganlage drunter hängt etc darf man sich auch nicht wundern wenn die haltbarkeit sinkt...
Und wie gesagt, mit der DT kommst auch schnelle rans Ziel... ist also nicht so wie " beide mashcinen fahren, nur die 4 takter hat weniger verbrauch und ne höhere leistung, und die 2 takter nen höheren verschleiß, höheren verbrauch etc...
und wen man sich n bissle informiert wird man auch schnell fündig, das ne 250 4 t gegen ne 125 2t bei offiziellen rennen zugelassen sind.. also wird es mit sicherheit nen unterschied geben!
Greetings...
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Ooooh man, ihr habt vielleicht Sorgen ^^ das gibts ja gar net
@Threadsteller: Ich würd ihm zu ner DT125 raten, aber die PW bei ihm komplett zu machen, dann geht sein Moped wie ein Schuh voller Scheisse
Du würdest ihm ja stark schaden, wenn er sich (für nicht grad wenig Geld) so ne Billig-Säge kauft.... er könnte dich sogar rechtlich belangen.
Also schnell PW bei ihm deaktivieren (Stecker ziehen) und los gehts !!!
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
Themenstarter
leute lasst den thread aussterben das interssiert mich mittlerweile nicht mehr..
er hat ne 125er kreidler 4t und das is schon okay so..
ich weiß auch nicht was mich geritten hat als ich diesen thread erstellt hab, jugendsünde..
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?