dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Frage zu Abe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Abe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unregestriert
Newbie


Dabei seit: 03.04.2008



Frage zu Abe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich weiß ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Wenn man sich einen Auspuff mit Abe kauft, bringts das überhaupt oder ist ein Auspuff ohne Abe wesentlich leistungsstärker?

2.Wenn man sich ein Auspuff ohne Abe kauft, muss man ihn eintragen lassen? Wenn ja, wie teuer ist das Eintragen circa?
Könnte es dabei Probleme geben?

Danke ich weiß eure hilfe zu schätzen habe heute geburtstag und da muss unbedingt ein auspuff dran!! Der orig. Pott hat n fettes Loch.

Danke im Vorraus für die Posts!!! Beifall
03.04.2008 12:04 Unregestriert ist offline Beiträge von Unregestriert suchen Nehme Unregestriert in deine Freundesliste auf
dt tuning
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.10.2007
Herkunft: deutschland
Motorrad: yamaha dt125 re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles gute.die mit abe bringen nichts deswegn auch abe.die ohne abe bringen schon leistung habe au ein ohne abe, aber tüvmäßig wird es sehr schwierig und sehr kostenintensiv den zuzulassen Zwinkern
03.04.2008 12:24 dt tuning ist offline E-Mail an dt tuning senden Beiträge von dt tuning suchen Nehme dt tuning in deine Freundesliste auf Füge dt tuning in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt tuning
alles gute.die mit abe bringen nichts deswegn auch abe.



Man sieht dass du ahnung hast.... Verdächtig ! Zwinkern

Ist klar ich kauf mir nen Tuningauspuff mit ABE und er bringt NICHTS...

An-Kopf-Hau genauuu

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.04.2008 13:30 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Unregestriert
Newbie


Dabei seit: 03.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Unregestriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt tuning
alles gute.die mit abe bringen nichts deswegn auch abe.die ohne abe bringen schon leistung habe au ein ohne abe, aber tüvmäßig wird es sehr schwierig und sehr kostenintensiv den zuzulassen Zwinkern


Was heißt schwierig? Wieviel musstest du ca. zahlen?
Danke
03.04.2008 13:42 Unregestriert ist offline Beiträge von Unregestriert suchen Nehme Unregestriert in deine Freundesliste auf
Munin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einen Auspuff ohne ABE eintragen zu lassen, solltest du dir besser aus dem Kopf schlagen. Dafür müsstest du erstmal ein Abgasgutachten usw. erstellen lassen, was dann wohl kostenmäßig bei einigen 1000€ liegen wird.
03.04.2008 13:48
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Munin
Einen Auspuff ohne ABE eintragen zu lassen, solltest du dir besser aus dem Kopf schlagen. Dafür müsstest du erstmal ein Abgasgutachten usw. erstellen lassen, was dann wohl kostenmäßig bei einigen 1000€ liegen wird.


Oder du scheißt einfach auf die ABE und lässt den Krümmer falls nötig einfach schwarz lackieren und bastelst den Pro Hitzeschutz dran^^

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.04.2008 13:49 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
dt-neuling
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7158.gif

Dabei seit: 23.01.2008
Herkunft: Fulda in Hessen
Motorrad: Yamaha dt 125 r, Hercules m5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal davon aus das du eh noch keine 18 bist oder dann ist das egal ob mit oder ohne ABE fahren darfsten dann eh nicht

__________________
Wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :fuck grins
03.04.2008 15:38 dt-neuling ist offline E-Mail an dt-neuling senden Beiträge von dt-neuling suchen Nehme dt-neuling in deine Freundesliste auf Füge dt-neuling in deine Kontaktliste ein
Zweiradfreak
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6101.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, dass man den dann nicht fahren darf...aber ich denke er wird sich so etwas sicherer fühlen und außerdem, wissen das ja nicht alle Polizisten Zunge rausstrecken
So und jetzt zu deiner Frage, der mit ABE bringt schon Leistung im Gegensatz zum Originalen, nur der etwas mehr Zwinkern .
Ich habe mich aber auch schon mal mit nem Kumpel von mir unterhalten, der hatte den Gia mit und einmal ohne ABE. Er sagte er denkt, dass seine mit dem mit ABE besser geht.
Wer weiß, vielleicht Einbildung, auf jeden Fall hats auch was mit der Abstimmung zu tuhen Genial!

Und das Eintragen, das ist wohl das dümmste was ich gehört habe...

Gruß

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben Yeah, Cool
03.04.2008 15:50 Zweiradfreak ist offline E-Mail an Zweiradfreak senden Beiträge von Zweiradfreak suchen Nehme Zweiradfreak in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt-neuling
Ich geh mal davon aus das du eh noch keine 18 bist oder dann ist das egal ob mit oder ohne ABE fahren darfsten dann eh nicht


jop so in etwa hab ich das auch gemeint

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.04.2008 16:05 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Unregestriert
Newbie


Dabei seit: 03.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Unregestriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo Danke für die vielen antworten, ihr habt mir bei meiner entscheidung weitergeholfen, werde mir warscheinlich die anlage von Athena holn.
Scheiß auf die Polizei dann kann ich wenigstens gut abhauen^^!
04.04.2008 15:07 Unregestriert ist offline Beiträge von Unregestriert suchen Nehme Unregestriert in deine Freundesliste auf
Wiepcke2007
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Norderheistedt
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht einfach einen ohne ABE verbauen und von einem Baugleichen (mit ABE)die Nummer einstanzen
04.04.2008 15:13 Wiepcke2007 ist offline E-Mail an Wiepcke2007 senden Beiträge von Wiepcke2007 suchen Nehme Wiepcke2007 in deine Freundesliste auf Füge Wiepcke2007 in deine Kontaktliste ein
cool-blue-rider
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5623.gif

Dabei seit: 20.10.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125, Zündapp KS 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wiepcke2007
Kann man nicht einfach einen ohne ABE verbauen und von einem Baugleichen (mit ABE)die Nummer einstanzen


Wenn des dann rauskommt hast ne anzeige wegen urkundenfälschung am hals. Perfekt gemacht!
04.04.2008 15:33 cool-blue-rider ist offline E-Mail an cool-blue-rider senden Beiträge von cool-blue-rider suchen Nehme cool-blue-rider in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Frage zu Abe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH