dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » zündkerzenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zündkerzenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz



zündkerzenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meine jetzt offen, also auf 17 kw
dazu hab ich beide drosseln ausm krümmer
ne 52er ld und ne 145er hd
die nadel 1 höher und en 30er schieber

mein problem: in den ersten 3 gängen ruckelt sie bei ca einem viertel der möglichen drehzahl und dreht nich darüber raus, erst wenn ich vom gas geh und wieder gas geb, oder sie ein paar sekunden so ruckeln lass
in den drehzahlen darüber läuft sie wunderbar (richtig geil Perfekt gemacht! )

meine zündkerze schaut aber komplett behindert aus Ratlos
nähmlich is die elektrode weislich bis weis (zu mager?!) aber das gewinde und so kram schwarz, vergammelt und ölig (zu fett?!)

__________________
blah ROFL
12.01.2008 17:23 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

musst gucken wie der isolator also der sockel wo die untere elektrode rausguckt aussieht oder besser noch den kolbenboden angucken.
ich hab das gleiche problem nachdem ich n sportauspuff montiert hab. der 30 gasschieber hats bei mir noch schlimmer gemacht. bei dir scheints ja aber zu mager zusein also liegts eher nicht am schieber. mach die nadel nochein höher/größere hd rein

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

12.01.2008 19:22 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo bissl größere Nadel dann sollts passen... schaut aus wie zu heiss bzw. zu mager...

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
13.01.2008 17:40 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Waltrop (Kreis RE)
Motorrad: KTM Sting 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also dieses ruckeln habe ich immer wenn sie mit Choke läuft, was ja eher darauf hinweisen würde dass deine zu fett läuft.Wenn sie zu mager läuft, würde sie sich doch eher verschlucken ?

__________________
Fand ich ja mal ganz schön arm...
15.01.2008 13:33 heiZkoerpa/tox. ist offline E-Mail an heiZkoerpa/tox. senden Beiträge von heiZkoerpa/tox. suchen Nehme heiZkoerpa/tox. in deine Freundesliste auf
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz

Themenstarter Thema begonnen von klappspati


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie definierst du verschlucken?

also ich hab jetzt mal die nadel eins runter (clip höher), nachdem mir aufgefallen is, dass ich kaum choke brauch um sie bei den temperaturen anzuwerfen, jetzt is das ruckeln fast weg und sie dreht gut hoch, aber die zk schaut kaum besser aus, das schwarze, ölige tropft fast am gewinde runter und die elektrode is leicht weißlich

__________________
blah ROFL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klappspati: 15.01.2008 16:24.

15.01.2008 16:22 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hy,

also aus eigener erfahrung sag ich dir dass deine ND zu groß ist und deine Hauptdüse zu klein. Ändere dass mal und deine kerze wird gut !!!

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
25.05.2008 17:28 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
yamaha.0783
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal nen neuen zk stecker
25.12.2009 14:10 yamaha.0783 ist offline E-Mail an yamaha.0783 senden Beiträge von yamaha.0783 suchen Nehme yamaha.0783 in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal er hat das problem gelöst da das thema schon recht alt ist

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
25.12.2009 14:29 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
KMXRacer
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.12.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: KMX 125R, Simson s51, Duo...



RE: zündkerzenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, also das selbe hatte ich auch mal und dann hab ich eine Iridium Zündkerze eingebaut!!! Seit dem hab ich nie wieder ärger gehabt und die läuft damit schon über 10,000 kilometer probier das doch mal! Genial!
03.01.2010 19:41 KMXRacer ist offline E-Mail an KMXRacer senden Beiträge von KMXRacer suchen Nehme KMXRacer in deine Freundesliste auf Füge KMXRacer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » zündkerzenproblem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH