dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem mit DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: Sonneberg/Föritz
Motorrad: DT125R



Problem mit DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ein Problem mit meiner DT und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
An was liegt es, dass die Blinker nur funktionieren wenn man Gas gibt?
Also z.B. im Standgas gehen die Blinker nicht sondern nur wenn ich Gas gebe dann "blinken" Sie.
An was liegt das?

Danke im Vorraus

Gruß

Rock

__________________
Ich bin Rock - das ist auch gut so Beifall
07.09.2008 11:32 Rock ist offline E-Mail an Rock senden Beiträge von Rock suchen Nehme Rock in deine Freundesliste auf Füge Rock in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rock anzeigen
Drusch
zum Händler-Renner


Dabei seit: 24.03.2008
Herkunft: Deggendorf
Motorrad: yamaha Dt 125



RE: Problem mit DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus
also blinken die Blinker nie im Standgas oder nur hinundwieder nicht weil das hatte ich auch mal das sie nicht immer blinkten dann musst du nur die kontakte putzen Zwinkern
07.09.2008 11:38 Drusch ist offline E-Mail an Drusch senden Beiträge von Drusch suchen Nehme Drusch in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lad die Batterie auf..

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
07.09.2008 11:41 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau lade die Baterie auf, normal blinken sie schon wenn man die Zündung einschaltet
07.09.2008 11:44 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Rock
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: Sonneberg/Föritz
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Rock


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aha..danke für die Hinweise, aber an der Batterie könnte es eigentlich nicht liegen, weil die erst letztens aufgeladen wurde bzw. is Sie aufgeladen habe.
Jedoch werd ich das nochmal überprüfen, ansonsten kann ich die Kontakte ja auch mal putzen.

Gruß Rock



EDIT:

Ja, die blinken nur manchmal nicht..das war das komische als ich Sie gestern mal wieder in Bewegung gesetzt habe, am Anfang funzten die Blinker noch im Standgas.. jedoch dann nicht mehr.

Naja ich werde es mal überprüfen.

__________________
Ich bin Rock - das ist auch gut so Beifall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock: 07.09.2008 12:28.

07.09.2008 12:27 Rock ist offline E-Mail an Rock senden Beiträge von Rock suchen Nehme Rock in deine Freundesliste auf Füge Rock in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rock anzeigen
Rock
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: Sonneberg/Föritz
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Rock


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es lag tatsächlich an den Kontakten, weil die Maschine 2 Jahre in der Garage stand und nicht bewegt wurde - jetzt gehn die Blinker aber wieder.

Hab aber noch ein anderes Problem.
Und zwar wenn man die Zündung einmacht..dann sollte es doch ein Geräusch geben(ka ob das nen Steuerteil is das dann seine Funktion zeigt) jedenfalls leuchten dann die Anzeigen(wie Öl, Leerlauf usw.) das ist bei mir jedoch nicht mehr der Fall.. muss erst Motor starten und dann gehen erst die Anzeigen.
An was liegt das?
An der Batterie oder vllt. an der Sicherung das die defekt ist?

Danke schon im Vorraus für euere Hilfe

Gruß

Rock

__________________
Ich bin Rock - das ist auch gut so Beifall
08.09.2008 17:34 Rock ist offline E-Mail an Rock senden Beiträge von Rock suchen Nehme Rock in deine Freundesliste auf Füge Rock in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rock anzeigen
zottel
Schrauber


Dabei seit: 11.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

check mal deine Batterie dann wird warscheinlich besser sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 08.09.2008 17:45.

08.09.2008 17:44 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

scheisse, doppelpost -.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 08.09.2008 19:05.

08.09.2008 19:04 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock
..dann sollte es doch ein Geräusch geben

du meinst den stellmotor der powerwalze Genial!

Zitat:
Original von Rock
muss erst Motor starten und dann gehen erst die Anzeigen.
An was liegt das?
An der Batterie oder vllt. an der Sicherung das die defekt ist?

batterie,sicherung oder kabelbaum wobei ich eher denke batterie Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 08.09.2008 19:06.

08.09.2008 19:05 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
punkfreak16
Praktikant


Dabei seit: 17.05.2006
Herkunft: BW
Motorrad: Yamaha dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars die sicherung
09.09.2008 20:24 punkfreak16 ist offline E-Mail an punkfreak16 senden Beiträge von punkfreak16 suchen Nehme punkfreak16 in deine Freundesliste auf Füge punkfreak16 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von punkfreak16 anzeigen
Rock
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: Sonneberg/Föritz
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Rock


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also es liegt an der Batterie, hab eine andere getestet und siehe da der Schrittmotor der Powerwalze funktioniert wieder und die Anzeigen sind auch wieder vorhanden(von Leerlauf, Öl usw.)

Nur hab ich noch ein Problem(hab schon in Hilfe geguckt und so, aber nicht wirklich was gefunden).
Normalerweise ist das Geräusch sehr laut(wenn die Zündung eingeschaltet wird) nur bei mir ist das Geräusch sehr leise und hört sich schwerfällig an..
An was liegt das dann?
Ich weiß is ne blöde Frage, aber wäre ganz gut wenn einer mal ne Lösung nennen könnte...

Also Sicherung ist okay hab ich überprüft, andere Batterie wurde benutzt da trat das o.g. Problem auf, das es sehr schwerfällig ging.
Vielleicht bei der Powerwalze mal schauen, ob dort was verdreckt ist etc.?

Danke im Vorraus

Gruß

Rock

__________________
Ich bin Rock - das ist auch gut so Beifall
20.09.2008 00:20 Rock ist offline E-Mail an Rock senden Beiträge von Rock suchen Nehme Rock in deine Freundesliste auf Füge Rock in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rock anzeigen
Rock
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: Sonneberg/Föritz
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Rock


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner eine Idee? ist sehr wichtig!

Danke

Gruß

__________________
Ich bin Rock - das ist auch gut so Beifall
21.09.2008 15:19 Rock ist offline E-Mail an Rock senden Beiträge von Rock suchen Nehme Rock in deine Freundesliste auf Füge Rock in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rock anzeigen
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

putz doch einfach mal die pw durch?! vll bringt es ja was...die beiden züge ölen könnte auch noch was bringen (ich meine 2 jahre kann man nicht korrosionsfrei überstehen)

__________________
tilman's toasty biggrins
21.09.2008 16:11 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
FöL
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7456.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach die PW mal auf und schau nach wie die Seilzüge aussehen.

wenn man sie zu stramm einstellt hat man das gleiche Geräusch.

Oder die Schraub inner Mitte könnte auch zu fest angezogen sein.

Probier einfach mal ein wenig rum.

__________________
Geld ist nicht alles, doch Alles ist nichts ohne Geld

21.09.2008 16:43 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
Mowy
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7786.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Essen
Motorrad: Dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa, Seilzüge checken, notfalls mal richtig sauber machen. Dann müsste es wieder gehn.

Nach 2 Jahren ohne bewegung biggrins

__________________
Zitat:
Original von kmx#FOX
Du verstehst es falsch.


Zitat:
Original von Fuse
Achso, okey. Richtig verstanden hab ich es trotzdem noch nicht biggrins

24.09.2008 16:17 Mowy ist offline E-Mail an Mowy senden Homepage von Mowy Beiträge von Mowy suchen Nehme Mowy in deine Freundesliste auf Füge Mowy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Mowy: - YIM-Name von Mowy: - MSN Passport-Profil von Mowy anzeigen
cool-blue-rider
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5623.gif

Dabei seit: 20.10.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125, Zündapp KS 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder ist die Batterie zu schwach.

Probiers mal wenn du dein Ladegeräte an die eingebaute Batterie hängst.

MFG *Stoß an*
24.09.2008 16:35 cool-blue-rider ist offline E-Mail an cool-blue-rider senden Beiträge von cool-blue-rider suchen Nehme cool-blue-rider in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann schon an der batterie liegen.. du siehst ja zum beispiel wenn du das fernlicht drinhast dass das im standgas dunkler ist wie wenn du z.B. auf 3000u bist...
24.09.2008 21:50 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem mit DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH