dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Membrane vermessen / Ölpumpe demontieren etc... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Membrane vermessen / Ölpumpe demontieren etc...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Membrane vermessen / Ölpumpe demontieren etc... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ehm, so bin grad dabei mein Motorrad über den Winter neu aufzubauen, hab auch weitesgehend alles demontiert, aber bin auf ein paar Probleme gestoßen...


1. Beim Ausbau des Membranenkörpers kam mir die Form der Membranen etwas komisch vor, die waren sehr gekrümmt und lagen weit offen...

Kann mir jemand den Abstand der beiden Membranplättchen an der Oberseite nennen...also im neuen Zustand...im Reperaturhandbich steht dazu leider nichts...


2. Beim Ausbau der Umlenkung gabs auch wieder Probleme, die untere Achse der Feder will einfach nicht aus der Umlenkung raus, ist das normal für ne DT?

3. Die Befestigung der Umlenkung am Rahmen, wie bekomme ich da die Achse raus? Da is ja kaum Platz um mit Werkzeug ranzugehen.

4. Der Schlauch vom Mebranenkörper bis zur Ölpumpe verläuft...wie bekomme ich den ab? Da is ja nirgends ne Schraube oder Mutter dran, die sehen irgendwie aufgepresst auf oder lässt man den besser so an der Ölpumpe baumeln?

5. Die Ablasschraube am hinteren Bremssattel ist abgebrochen (Vorbesitzer Oh mann.... ) wie krieg ich die raus?

Dann noch ne Zusatzfrage: Hat jemand ne Ahnung wie man die hintere Feder, die ja momentan noch festhängt, demontiert? Also so, dass man die Metallfeder zum Pulverbeschichten bringen kann...

Viel Dank jetzt schon mal...
11.12.2008 23:45 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Shark123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie krieg ich den verdammten bolzen aus der umlenkung, kann mir das mal einer erklären?
12.12.2008 16:57 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joo also ma langsam...nich so viel auf einmal LLOOOLLL


Bolzen am Federbein muss eig leicht gehen, wenn nicht, mit Rostlöser einjodeln, warten und dann mal mit nem Stück Hartholz auf die Rückseite schlagen..iwann geht schon was biggrins

Den Bolzen am Rahmen hab ich bei mir auch nicht rausgebracht, da is der Bolzen so eingelaufen, dass der in der Mitte zw. den Buchsen aufgeworfen ist und deswg nemmer rausgeht. Da hilft nur Rausflexen (zwischen Rahmen und "Knochen" und dann die Geschichte neu kaufen, so bekommst du den nciht mehr raus


dann, die Membranen selber müssen 100%ig am Block anliegen, die Anschlagbügel müssen nen gewissen Abstand haben, frag mich aber nicht, wieviel, das steht aber sicher im Reparaturhandbuch

den Schlauch da am MMB, da is so ne Metallklammer rum, die musste aufbiegen und dann einfach abziehen


Ablassschraube kannste noch gaaaanz vorsichtig versuchen, mit nem Linksausdreher rauszubekommen, wenn nicht, Schrott und nen gebrauchten holen und den gleich mal runderneuern(neuer Dichtsatz neuer Kolben und neue Ablassschraube.


Wegen der Feder hab ich selber keine Ahnung, die muss man irgendwie mit nem Federspanner zusammendrücken und dann irgendeinen der Auflagen wegmachen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
12.12.2008 18:33 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Shark123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jou danke, habe heute alles auseinanderbekommen bis auf diesen bolzen an der umlenkung, werd denn wohl flexen müssen....

das mit den membranen hab ich gestern abend noch zufällig im reperaturhandbuch gefunden...ist zwar total umständlich beschrieben aber wird schon hinhauen...
12.12.2008 18:49 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du muss sie aufbocken das das rad entlastet ist und dann evtl. bissel hinterrad anheben dann müsste der ganz rausgehen vorher halt auf der einen seite die komischen schrauben abmachen

Mach doch am Besten ein Bild wie es von dir im Moment aussieht dann weiß ich mehr
12.12.2008 20:35 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn er heute, wie er schreibt, alles auseinanderbekommen hat, wird er es jetzt warscheinlich selber wissen Idee!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
12.12.2008 21:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Shark123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jep




nr. 17 klemmt fest......

PS: nr 18 und 19 hab ich los...aber der rest...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 13.12.2008 01:39.

13.12.2008 01:37 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Der Spritzer
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Auetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RN Bj.02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
probier ihn erst nochma mit gewalt rauszubekommen.... wenn das net klappt dann wird wahrscheinlich die hülse auf dem bolzen fetgegammelt sein ... dann hilft nur flexxen!

__________________
Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
13.12.2008 03:00 Der Spritzer ist offline E-Mail an Der Spritzer senden Beiträge von Der Spritzer suchen Nehme Der Spritzer in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yoo wie bei mir, wars gleiche, den bekommste nicht los, was ich alles ausprobiert hab....es hilft einfach nur Flexxn

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.12.2008 09:45 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Membrane vermessen / Ölpumpe demontieren etc...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH