dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » powerwalze?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen powerwalze??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
geh halt in die Saniabteilung vom nächsten Baumarkt und hol dir ne Faserdichtung, die ca die gleichen Maße hat wie du sie brauchst und da draus kannst du dir nen Ring schnitzen


e: ich verstehs aber nochnet ganz, das heißt doch dass die PW ab 9000 schon wieder ein Stück zumacht? Verdächtig ! *schlauchsteh*


ich habs so verstanden das die pw original nie richtig aufmacht,..durch den ring dann aber ganz öffnet.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
17.03.2008 20:14 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die PW hat doch diesen "Überdrehschutz", also macht die sich doch dann i-wann selber wieder zu oder nicht?!
wird das damit umgangen? Ratlos

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
21.03.2008 12:13 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Killing-Sniper
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Hessen, Heppenheim
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

könnte das nich mit ner genauen anleitung ins werkstatt abteil kommen wär echt gut weil ich grad nich raff Verdächtig !

__________________
Ich mache alles....entweder morgen....oder später....oder garnet
25.06.2008 17:07 Killing-Sniper ist offline E-Mail an Killing-Sniper senden Beiträge von Killing-Sniper suchen Nehme Killing-Sniper in deine Freundesliste auf Füge Killing-Sniper in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killing-Sniper anzeigen
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killing-Sniper
könnte das nich mit ner genauen anleitung ins werkstatt abteil kommen wär echt gut weil ich grad nich raff Verdächtig !


das muss doch nicht glecih jeder wieder wissen!!! les es dir 3-4 mal dursch dann checkst du es scho!!!

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


28.07.2008 23:28 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
Killing-Sniper
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Hessen, Heppenheim
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das ichs richtig gerallt hab der ring wird so eingeschnitten das er auf die welle vom PW motor passt un dann der ausendurchmesser wo der seilzug drüber läuft 23,8mm beträgt?

richtig so Verdächtig !

__________________
Ich mache alles....entweder morgen....oder später....oder garnet
12.09.2008 00:11 Killing-Sniper ist offline E-Mail an Killing-Sniper senden Beiträge von Killing-Sniper suchen Nehme Killing-Sniper in deine Freundesliste auf Füge Killing-Sniper in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killing-Sniper anzeigen
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killing-Sniper
Also das ichs richtig gerallt hab der ring wird so eingeschnitten das er auf die welle vom PW motor passt un dann der ausendurchmesser wo der seilzug drüber läuft 23,8mm beträgt?

richtig so Verdächtig !

jo, stimmt so.
man darf auch satzzeichen benutzen und "dass" mit doppel s schreiben Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 12.09.2008 13:28.

12.09.2008 13:27 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mal einer n bild davon machen wie das aussieht wenn der ring da drauf ist?? ich kanns mir grad net vorstellen wie das draufsoll... weil da hats ja net so besonders viel platz bei dem schwarzen plastikteil Ratlos
13.09.2008 01:53 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slayer92
kann mal einer n bild davon machen wie das aussieht wenn der ring da drauf ist?? ich kanns mir grad net vorstellen wie das draufsoll... weil da hats ja net so besonders viel platz bei dem schwarzen plastikteil Ratlos

schwarzes plastikteil? ich glaub du meinst das unten direkt anner walze, wo die züge drinhängen ... der ring wird aber oben annen stellmotor gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 10.04.2009 12:12.

13.09.2008 12:53 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso.. na dann ^^
danke im vorraus Genial!
14.09.2008 03:55 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Julian
Newbie


Dabei seit: 07.06.2009
Motorrad: yamaha dt125r bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin,

wie ich das einbaue hab ich nun verstanden, weiß nur immer noch nich wie sich das auf die leistung auswirkt?!
08.06.2009 16:54 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Beiträge von Julian suchen Nehme Julian in deine Freundesliste auf Füge Julian in deine Kontaktliste ein
Fallschirmkatze
Praktikant


Dabei seit: 06.06.2009
Herkunft: Hessen
Motorrad: wurde geklaut..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
moin,

wie ich das einbaue hab ich nun verstanden, weiß nur immer noch nich wie sich das auf die leistung auswirkt?!


Siehst du an dem Winkeldiagramm... Die Walze öffnet einfach anders
08.06.2009 17:19 Fallschirmkatze ist offline E-Mail an Fallschirmkatze senden Beiträge von Fallschirmkatze suchen Nehme Fallschirmkatze in deine Freundesliste auf Füge Fallschirmkatze in deine Kontaktliste ein
HL_Iron
Newbie


Dabei seit: 05.08.2009
Herkunft: Dorf im Osten
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

interssanter Einfall. Für mich auf jedenfall verständlich. Werd ich vielleicht auch mal ausprobieren.

mfg HL_Iron
18.08.2009 10:02 HL_Iron ist offline E-Mail an HL_Iron senden Beiträge von HL_Iron suchen Nehme HL_Iron in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand das jetzt nmal ausporbiert oder nicht?
Ich versteh schon ca wie man es einbaut, doch bezwifle ich, das es Leistung bringt, da es eigentlich das gleiche ist, wie als wenn man die Seilzüge ein Stück rein, bzw Rausdreht.

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
18.08.2009 17:04 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mr.wheely hats wohl ausprobiert, wie man ja an seinem leistungsdiagramm sehen kann
und man sehe und staune, jaaa es bringt was

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
18.08.2009 17:13 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Terrence Skill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8145.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R/99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist auf jeden fall eine alternative zum abschleifen der pw! sauber Perfekt gemacht!
10.10.2009 11:25 Terrence Skill ist offline E-Mail an Terrence Skill senden Beiträge von Terrence Skill suchen Nehme Terrence Skill in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
@rocker
Für 1€ würde ich mir ehrlich gesagt nichtmal die Mühe machen einen leeren Briefumschlag zur Post bringen, das kann doch wirklich jeder basteln. Was gibt es da zu erklären, der Zug verläuft nun weiter außen auf dem Ring (Kunststoff reicht dazu allemal).


@Soulfly
Innenmaß und Stärke sind doch vorgegeben und außenmaß hängt davon ab worauf du selbst wert legst, bzw wie deine PW bearbeitet ist, das läßt sich dann einfach ausrechnen.

Hier sieht man den Öffnungsverlauf im Vergleich


auf dem bild sieht man gar nciths von nem überdrehschutz. ist das ne andere CDI? Ignitech etwa? da könnte man den öffnungswinkel doch allemal slebst festlegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 08.11.2010 21:30.

08.11.2010 21:30 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe behebt man doch hiermit das Problem, dass die DT je nach PW einstellung entweder unten oder oben power hat richtig ?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
09.05.2013 13:23 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Wenn ich das richtig verstanden habe behebt man doch hiermit das Problem, dass die DT je nach PW einstellung entweder unten oder oben power hat richtig ?


Ja, ich war überrascht, als ich es mal getestet hatte. Man bekommt eine richtig schöne Leistungskurve!
25.05.2013 11:55 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ich auch nur bestätigen, aber wiegesagt ich finde 23.8mm übersetzung zu viel... Probiert mal 22mm ;)

Aber fällt bei mir ja wegen der anderen CDI bzw. wegen dem Steuergerät ja eh weg ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
25.05.2013 12:10 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTjunkie
Newbie


Dabei seit: 17.06.2013
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute hab mal ne frage wo kann ich für meinen stellmotor Seilzüge bestellen fahre eine yamaha dt 125 r 4bl bj.96 für Antworten danke ich ez schon Genial!
17.06.2013 20:58 DTjunkie ist offline E-Mail an DTjunkie senden Beiträge von DTjunkie suchen Nehme DTjunkie in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » powerwalze??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH