Zuerst es handelt sich hier um eine Dt125R bj 2000 sie is komplett offen, hat ne komplette gia, 250 HD, Schnorchel ab, ca.19000 Km Laufleistung; So Folgendes und zwar saut meine Dt seit längeren so zeuch wo die Farbe von der Kühlflüssigkeit hat, Schmierig wie Öl ist und nach Sprit riecht (Ich weiß klingt komisch is aber so). Ich hab mich etz vorhin mal auf die Suche gemacht und hab gemerkt das des aus einer Schraube vom linken Verkleidungsdeckel beim Polrad kommt. Dann hab ich den Deckel weggeschraubt und musste leider Feststellen dass das komplette Polrad voll diesem Zeug is und sie weiter saut und saut. Des Kühlwasser is aber net Milchig oder so, das Kupplungsöl is auch noch ok und ich bin am verzweifeln. Bitte Bitte helft mir ich muss jeden Tag 40 Kilometer in die Arbeit fahren und am Samstag will ich auf Maifahrt in Nürnberg. Allerdings raucht sie auch net weiß und macht sonst auch keine Zicken. Bitte Bitte helft mir. Danke schonmal für die Hilfe und die Antworten. Gruß Stefan
ja ne is eben net zu wenig und net zu viel drin des mit dem rahmen hat ich auch schonmal aber die saut ja praktisch aus der zündspule raus und des is ja net nur kühlflüssigkeit. Gruß
Original von HaizZzer
Ich würde sagen der Kurbelwellendichtring hinter der Lichtmaschine is kaputt.
Starte sie mal ohne den Deckel und guck ob sie irgendwie anders läuft.
Ja des denk ich eben auch. aber des problem is der Bock will ohne den deckel net laufen, keine ahnung warum normalerweise müsst die ja eigentlich schon ohne laufen tut sie aber net und nur mit Kicken seh ich net genau wo es rauskommt. Ich weiß einfach nemmer was ich machen soll etz kackt nämlich meine Beleuchtung auch noch voll rum. Gruß
Dabei seit: 30.03.2010
Herkunft: Norddeutschland Motorrad: DT 125 BJ02
Das hatte ich auch...
Meine hat auch bisl geleckt und lief auch nicht mehr ohne Deckel...
Nachdem ich dann die Kurbelwellendichtung da neugemacht habe, war wieder alles 1A ;)
Ok aber was mir aufgefallen is das wenn ich den benzinhahn zumach und des mopped laufen lass bis der sprit leer is saut sie nicht. Es kommt aber definitiv von der Zündspule und net vom Vergaser. Ich könntem mir auch vorstellen das der schwimmer immer aweng hängt und die siffe deswegen durch den motor läuft und unten wieder rauskommt. Und wegen dem Dichtring is des viel Arbeit? weil hab bis etz nur paar mal bei meinen dt´s die Kupplungsdichtung u nd den Wapu- Simmering gemacht. Danke für die Antworten. Gruß Stefan
ja mach halt dann den scheiß Kurbelwellensimmerring neu!!
läuft sonst nicht, weil dort zuviel Verdichtung verloren geht, weil der Simmerring am Arsch ist
Polrad ab, Zündung ab, dann kommste schon hin
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