dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Bessere Zündkerze?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bessere Zündkerze?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Bessere Zündkerze?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo COM

hab mal eine Frage undzwar ich möchte mir eine größere Zündkerze hollen. Zurzeit habe ich eine 9er drinne aber möchte mir eine 10er hollen aber da gibt ja 10.000 verschiedene in Ebay wäre toll wenn mir eine einen Link schickt die er auch eingebaut hat oder der davon mehr ahnung hat als ich.

Danke jetzt schonmal im vorraus.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
30.05.2010 11:11 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja was erhoffsdt du dir den davon? ansonsten br10es

__________________
Its always the good one that has to die...
30.05.2010 11:19 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eine bessere verbrennung des bezins soll gegeben sein und soll angeblich auch länger halten/mehr aushalten

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
30.05.2010 11:21 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja... davon merkst du nix... das geld kannst dir sparen...

__________________
Its always the good one that has to die...
30.05.2010 11:22 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm naja mal schauen weil ich brauch eh mal eine neue ;)
wills mal probieren
aber danke dir schonmal

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
30.05.2010 11:30 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einen minimalen Unterschied hat man vielleicht bei einer Splitfirezündkerze, aber da auch nicht spürbar, sondern nur in der 8. Nachkommastelle auf einem Leistungsdiagram. Du willst lediglich den Wärmewert anpassen, was je nach Jahreszeit sogar Sinn macht, aber eine Leistungssteigerung darfst du dir davon nicht erhoffen

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
30.05.2010 13:06 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aus einem anderen Thread:

Zitat:
Original von KnickKnack
Hallo,

Bei Zündkerzen hast du nicht so die große Auswahl, da würde ich eine NGK nehmen.
Die bieten sowohl Standart Zündkerzen an als auch VX Zündkerzen (mindern die verrußung zusätzlich) und auch Iridium Zündkerzen (doppelte Haldbarkeit, weniger verrußung, bessere Optimierte Verbrennung)
Wobei letztere auch am Teuersten ist.

Die Iridium fahre ich auch, und habe dazu auch festgestellt das die DT Morgens viel besser startet als mit der Standart.

Standart müsste bei der 2004 DT die BR8es sein. Die VX währe BR8vx und die Iridium BR8eix.
Kann aber auch die BR9 sein, darum solltest du vorher also noch mal nachschlagen oder auf der alten Zündkerze abschauen.

Ich hoffe das hilft in dem fall...

gruß KnickKnack


__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
30.05.2010 13:34 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja man sollte schon etwas über die Wärmewerte bzw. die anderen Werte einer Zündkerze bescheid wissen, bevor man da ne "größere" ( LLOOOLLL ) Zündkerze will...



Mach einfach die Stanni rein, mehr als Zünden können andere Zündkerzen auch nicht. Vor 04 ne BR9ES und ab 04 ne BR8ES

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.05.2010 13:38 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-Lugge
Praktikant


Dabei seit: 12.02.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: viele aber hier DT 125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja eben alle anderen bringen nix
ganz im Gegenteil sind können in gewissen maßen sogar schädlich sein ;)

wenn mann ne zu "kleine" kerze hat, kann sich des aufn Kolben auswirkten
(Kumpel hatte n Loch im kolben ;))
und wenn man ne große Kerze drin hat, geht die schnelelr kaputt, weil sich diese nich gescheid freibrennen kann
(heißt ablagerungen haften daran ;))

man kann schon eine größere kerze kaufen und auch fahren, aber
man müsste sie öfter mal mit ner Stahlbürste abkratzen oder ne neue mal kaufen ;)

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! Yeah, Cool
31.05.2010 18:22 DT-Lugge ist offline Beiträge von DT-Lugge suchen Nehme DT-Lugge in deine Freundesliste auf Füge DT-Lugge in deine Kontaktliste ein
Golner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 10.06.2010
Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125 Bj98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars genau umgekert hatte ne zu große drin und hab mirn schönes loch in kolben gebrannt und gemerkt hab ich von der "großen" kerze auch nix

__________________
DT? na klar
geil drauf? wie sau
aufgemotzt? wat soll die Frage
noch mehr drin? immer
Suche: Sportlufi in Pilzform ^^

Zitat:
Besorg dir andere Puschen und dann hü
ROFL ROFL ROFL
15.07.2010 15:07 Golner ist offline E-Mail an Golner senden Beiträge von Golner suchen Nehme Golner in deine Freundesliste auf
Joni_DT 125 R
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8604.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch das de da nix merkst...

__________________
Setup

Wössnerschmiedekolben
PW bearbeitet
Gia-Koml.-Anlage
290er Bedüsung
Schnorchel ab
27.07.2010 18:25 Joni_DT 125 R ist offline E-Mail an Joni_DT 125 R senden Homepage von Joni_DT 125 R Beiträge von Joni_DT 125 R suchen Nehme Joni_DT 125 R in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Bessere Zündkerze?!?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH