dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » krümmer ausbrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen krümmer ausbrennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niggo
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8338.gif

Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wann sollte man seinen Krümmer denn ausbrennen? Meiner ist da jetzt ca. 12000km drunter...

Was wird da denn verbrannt? Ist da nich auch noch Dämmwolle drin?
11.05.2010 22:45 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
Bofrostmann14
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8308.jpg

Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein 2 takter kann nicht alles völlig verbrennen so bleiben rußrückstände zurück bzw ölkohle die sich an der pw und auch im krümmer absetzt
und durch extreme hitze wie vom gasbremmer kann man die entzünden

__________________
Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
12.05.2010 12:42 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Niggo
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8338.gif

Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke. Und wann sollte man den ausbrennen? Sollten die Rückstände im Zylinderauslass auch entfernt werden? Und wie mache ich das Ratlos
12.05.2010 13:10 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
Bofrostmann14
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8308.jpg

Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im zylinder auslass hab ich einfach ne drahtbürste genommen aber damit kommst ja nich innen krümmer
aber jungs ich hab jez son gasbrenner gekauft wo man halt so kartuschen rein tut manche leute kennen das auch als lötlampe naja jedenfalls geht das denn auch wenn ich das damit mache ? Oder brauch ich wirklich son dickes schweißgerät?

__________________
Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
06.06.2010 22:46 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Krümmer meistens mit nem Unkrautbrenner ausgebrannt.

Hab den Krümmer so hingestellt, dass das Rohr zum ESD genau nach oben zeigt und der Flansch weit unten liegt. Dadurch bekommt man nen Kamineffekt, weil die warme Luft immer nach oben will. Und es kommt automatisch genügend Sauerstoff in den Krümmer.

Dann einfach den Unkrautbrenner (oder die Lötlampe) zünden und in den Krümmer unten reinhalten und ne halbe Stunden brennen lassen. Geht wunderbar :)

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
06.06.2010 23:27 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss man den Krümmer danach jedes mal neu lackieren?
07.06.2010 07:20 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Bofrostmann14
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8308.jpg

Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso nagut wusste nich das man das so lange machen muss biggrins
dachte so 7 min reicht weil der bei mir dann schonkrass am glühen war nagut dann mach ich mich mal morgen ran

__________________
Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
07.06.2010 21:44 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Speedy94
zum Händler-Renner


Dabei seit: 30.05.2010
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125x(06) + DT125rn(97)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie isses bei meiner dtx 2006?? kann ich den krümmer auch susbrennen oder nicht (kat???)

__________________
Lieber Gott, schütze uns vor sturm und wind und mopeds, die keine YAMAHA sind LLOOOLLL
21.09.2010 17:08 Speedy94 ist offline E-Mail an Speedy94 senden Beiträge von Speedy94 suchen Nehme Speedy94 in deine Freundesliste auf Füge Speedy94 in deine Kontaktliste ein
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schluck spirt rein einmal alles schütteln
das überall sprit st sprit rausl laufen lassen udn auf dstzan anzündne mit nem stück lappen auf stock oder so ging bombe so bei mri ohre verpuffung

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
21.09.2010 19:04 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Speedy94
zum Händler-Renner


Dabei seit: 30.05.2010
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125x(06) + DT125rn(97)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und mein kat isch futsch danach oder??? LLOOOLLL

__________________
Lieber Gott, schütze uns vor sturm und wind und mopeds, die keine YAMAHA sind LLOOOLLL
21.09.2010 19:21 Speedy94 ist offline E-Mail an Speedy94 senden Beiträge von Speedy94 suchen Nehme Speedy94 in deine Freundesliste auf Füge Speedy94 in deine Kontaktliste ein
Marvman
Rollerschupser


Dabei seit: 03.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von My Secret
schluck spirt rein einmal alles schütteln
das überall sprit st sprit rausl laufen lassen udn auf dstzan anzündne mit nem stück lappen auf stock oder so ging bombe so bei mri ohre verpuffung


never das ist doch volld ie bombe
21.09.2010 19:42 Marvman ist offline E-Mail an Marvman senden Beiträge von Marvman suchen Nehme Marvman in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du sollst den sprit ja auch rauslaufen lassen

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
21.09.2010 20:06 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Speedy94
zum Händler-Renner


Dabei seit: 30.05.2010
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125x(06) + DT125rn(97)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß keiner was mitm kat passiert, wenn ich ihn verbrenne?? futsch oder?? aber s doch gut, der nimmt eh nur leistung??!?

__________________
Lieber Gott, schütze uns vor sturm und wind und mopeds, die keine YAMAHA sind LLOOOLLL
22.09.2010 11:52 Speedy94 ist offline E-Mail an Speedy94 senden Beiträge von Speedy94 suchen Nehme Speedy94 in deine Freundesliste auf Füge Speedy94 in deine Kontaktliste ein
Speedy94
zum Händler-Renner


Dabei seit: 30.05.2010
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125x(06) + DT125rn(97)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß des hier echt niemand??? SPAM mann leude wie reinigt ihr euchre Krümmer??? außer außbrennen???

__________________
Lieber Gott, schütze uns vor sturm und wind und mopeds, die keine YAMAHA sind LLOOOLLL
23.09.2010 21:04 Speedy94 ist offline E-Mail an Speedy94 senden Beiträge von Speedy94 suchen Nehme Speedy94 in deine Freundesliste auf Füge Speedy94 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » krümmer ausbrennen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH