140ccm etc |
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund) Motorrad: Yamaha dt 125 r
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bringt ein 140er es überhaupt für diese 15 ccm?
__________________ Chillen und Grillen..
Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!
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18.11.2010 17:26 |
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mollrop1234
advanced Tuner
Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries Motorrad: YZ250-F 2012
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Zitat: |
Original von Germany4ever
bringt ein 140er es überhaupt für diese 15 ccm? |
In Verbindung mit anderen Steuerzeiten und einem angepassten Zylinderkopf bringt er schon was.
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18.11.2010 17:41 |
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Germany4ever
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund) Motorrad: Yamaha dt 125 r
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und was kostet so ein 140 ccm ?
__________________ Chillen und Grillen..
Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!
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18.11.2010 17:58 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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ganz ehrlich...
mit nem 140er würd ich gar net anfangen, ist nur n haufen geld und aufwand für des, dass du danach nur minmal mehr leistung hast
drum würd ich, wenn ich mir schon nen größeren zylinder zuleg, gleich nen 180er oder ähnliches kaufen
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18.11.2010 20:05 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Zitat: |
Original von _PACS_
acja at flo 1991 knapp was über die 30 PS ^^ |
Alles klar
@Manu
Ist halt spannender aus der basis was zu machen, als einfach was neues, großes zu kaufen.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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18.03.2011 13:47 |
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Starcaster
Praktikant
Dabei seit: 06.03.2010
Herkunft: Dorf Motorrad: Yamaha DT 125 R & Kawasaki Z550B
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naja der 185er ist ja auch auf basis des original DT zylinders =P
__________________ Yamaha, DT 125 R and YZF-R6....what else?
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18.03.2011 14:01 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Schon, aber 140.. oder was es wirklich sind 138,2ccm sind auch Spaßig.
Und günstiger.. Mit andren Steuerzeiten ist das eig ganz ok.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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18.03.2011 14:04 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von mollrop1234
Zitat: |
Original von _PACS_
wieso müsste man die steueerzeiten anheben ?!
macht man eig bei nem 185er auch nich oda ?! |
Hi,
weil die ca. 20ccm nicht wirklich viel mehr Leistung bringen.
Wenn dann würde ich gleich den Ori Dt Zylinder Porten lassen.
ps: der 185er hat ganz andere Steuerzeiten wie der Ori DT Zylinder.
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<
Eher sogar noch kürzere, damit er untenrum Leistung hat. Für Maximalleistung ist der nicht gebaut.
Trotzdem halte ich die 30PS, die hier mal in den Raum geworfen wurden, durchaus für realtistisch, wenn Auspuff und Ansaugtrakt angepasst sind.
Oder liege ich da völlig Verkehrt?
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18.03.2011 14:34 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Klar ist das drin. Ich glaube aber keinem, bevor er mir Prüfberichte vorlegt.
Bin bei sowas sehr Misstrauisch.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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18.03.2011 20:06 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von visual
also von dem besagten 125ccm motor gibts hier im forum die diagramme... sind ich mein 32,xx ps an der kw und 27,xx am hinterrad... |
Und die haben ja auch ausser nem geporteten Zylinder, gutem Auspuff und größerem Gaser bestimmt nur Kleinigkeiten geändert, oder gibt es da noch sachen die wirklich mehrere PS reißen?
Könnt mir noch vorstellen, dass der Block bearbeitet ist und ein anderer Membranblock drin ist und ne andere Zündung, aber das sind alles Sachen, die einzeln wahrscheinlich <2PS bringen, richtig?
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18.03.2011 20:27 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von visual
also wenn ich mich recht entsinne, wars ein größerer gaser, geporteter zylinder, angehobene steuerzeiten, block angepasst, größerer ass inkl. membran, anderer auspuff ich mein das wars... is aber schon nen paar jährchen hier deswegen keine garantie... |
Ausser nem anderen Membranblock und nem bearbeiteten Block hab ich bald das gleiche Setup, nur mit 185ccm. Ausserdem sind meine Stuerzeiten eher wie beim ori Zylinder, also werde ich vermutlich ne geringere Leistungsdrehzahl haben als die damals hatten.
Aber bei ähnlicher Literleistung wie der 125er damals hatte würde ich für mich auf 45PS kommen.
Da ich davon nicht ausgehe machen also entweder die Details die sich noch unterscheiden so viel aus oder die hatten doch noch mehr gemacht!????
Mr.Wheele hat ja mit seinem 200er Motor sogar weniger Literleistung gehabt. Und ich vermute der hat minmum die gleichen Veränderungen wie du aufgezählt hast.
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19.03.2011 11:07 |
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