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Zum Ende der Seite springen Motor Spülen?
Autor
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schuster2403
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.03.2010
Herkunft: Neuhausen
Motorrad: Dt 4 Ever :)



Motor Spülen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine möglichkeit den Dt motor im Kurbelwellen gehäuse zu spülen bzw mit was man das macht?
mein Kumpel hat ihn mit Bremsenreiniger ausgewaschen nach nem Fresser weil Metallsplitter drin wahren allerdings hat er anscheinend das Fett der kurbelwellenlager mit heruasgespühlt oder so ähnlich da zwei wochen später der neue zylinder im arsch wahr und die kurbelwelle sich gefressen hat ? habe jetzt das gleiche problem mit dem fresser und habe keine lust den Motor zu zerlegen wenn es anders gehen würde :)
21.01.2011 15:25 schuster2403 ist offline E-Mail an schuster2403 senden Beiträge von schuster2403 suchen Nehme schuster2403 in deine Freundesliste auf Füge schuster2403 in deine Kontaktliste ein
Marvman
Rollerschupser


Dabei seit: 03.05.2010



RE: Motor Spülen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

druckluft ?
21.01.2011 15:46 Marvman ist offline E-Mail an Marvman senden Beiträge von Marvman suchen Nehme Marvman in deine Freundesliste auf
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



RE: Motor Spülen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eh schon ran musst, was spricht dagegen, die Kiste gleich ganz zu zerlegen ?

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.
21.01.2011 15:56 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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wenn Späne drin sind, dann muss man das Gehäuse zerlegen, da führt kein Weg dran vorbei.

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Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.01.2011 15:59 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


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Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



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wieder was gelernt würd ich sagen...

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Its always the good one that has to die...
21.01.2011 18:11 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


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Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



RE: Motor Spülen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolf313
Wenn du eh schon ran musst, was spricht dagegen, die Kiste gleich ganz zu zerlegen ?


weil man kolben und zyli wechseln kann ohne den motor auszubauen und zu teilen...

__________________
Signatur ?!?

21.01.2011 18:15 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Japanpower15
Rollerschupser


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Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Niedersachsen



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vesuchs mal mittem Kompressor, ansonsten teilen Perfekt gemacht!

__________________
Ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb Genial!
21.01.2011 18:27 Japanpower15 ist offline E-Mail an Japanpower15 senden Beiträge von Japanpower15 suchen Nehme Japanpower15 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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mit Bremsenreiniger oder Druckluft spült man eher die Späne noch in die Lager, wenn man sie nicht gezielt spülen kann

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Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.01.2011 18:39 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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Spalten.. sonst nichts.. ist zwar ne blöde Arbeit. aber anders isses Pfusch

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
22.01.2011 14:00 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



RE: Motor Spülen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
Zitat:
Original von wolf313
Wenn du eh schon ran musst, was spricht dagegen, die Kiste gleich ganz zu zerlegen ?


weil man kolben und zyli wechseln kann ohne den motor auszubauen und zu teilen...


der mehraufwand ist aber im verhätniss zu der haltbarkeit absolut vertretbar.. wie lange braucht ihr so für den motor ausbau? wenn alle schrauben gut abzuschrauben/rauszuschrauben sind, dann ist der komplette motor ausbau in ner guten halben stunde vollbracht. Genial!

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
22.01.2011 14:02 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



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naja 30 min ist sehr optimistisch ^^

musst ja noch die ganzen flüssigkeiten ablassen aber 1h-1,5h ist realistisch selbst für jemanden der es zum ersten mal macht
da ist dann aberwirklich alles mit drin (Auspuff ab, flüssigkeiten raus, Halterrungen ab, stecker abziehen, vergaser raus...uws)

und ich finde mit ausgebauten motor ist das eine wesentlich einfachere angelegenheit Zylinder und Kolben zu wechseln

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
22.01.2011 19:07 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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Es führt kein Weg am Zerlegen vorbei. Und die Lager richtig montieren! Viele Lager werden schon bei der Montage beschädigt. Was natürlich die Lebensdauer deutlich verringert.

__________________

22.01.2011 22:14 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



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Du kannst das KW Gehäuse im Notfall auch mit einem Staubsauger aussaugen. Zwinkern
23.01.2011 00:11 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
popp
alter Hase


images/avatars/avatar-5428.jpg

Dabei seit: 04.01.2004
Herkunft: Landshut
Motorrad: Ducati Monster 1000S



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bei ganz leichter Verschmutzung mit Benzin reinigen

__________________
DT
BMW
23.01.2011 11:47 popp ist offline E-Mail an popp senden Beiträge von popp suchen Nehme popp in deine Freundesliste auf
Bofrostmann14
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8308.jpg

Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



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Hey habe auch dass Problem, dass mein Kolben an einer Stelle geschmolzen und dann zerbröselt ist und nun jede menge Metallspähne in den Motor geraten sind.
Habe den Motor schon ausgebaut und da meine Maschine schon 45tkm gelaufen hat habe ich mir gedacht könnte man auch mal den Motor neu lagern.
Was ist dabei zu beachten und was kommen ca für kosten auf mich zu ?

__________________
Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
02.05.2011 21:33 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



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KW Lager 50-60 die nachbauteile von Athena!
Und Lagersatz Getriebe etc. habe ich für 60 in e-bay gesehen!
Dann noch Dichtungen ca.35
Siris komplett mit Wapusiring 40 euros!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
02.05.2011 22:38 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



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Zitat:
Original von grusler
wenn Späne drin sind, dann muss man das Gehäuse zerlegen, da führt kein Weg dran vorbei.


doch meiner. "Faul gewinnt".

Membrane abschrauben, Motor kopfüber aufhängen mit Loch nach unten dann Kettenreiniger (bloss keinen Bremsenreiniger...der macht alles kaputt) aus der Sprühdose reinsprühen, durch das Loch von der Membrane

unten ein Küchentuch hinlegen und immer wieder wechselb

Reiniger sifft unten raus, mit Spänen

immer schön Kurbelwelle drehen und sprühen bis das Küchentuch sauber bleibt --> jetzt müsste sauber sein

Gut was? Genial!

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
02.05.2011 23:39 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



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Zitat:
Original von Gerry01
KW Lager 50-60 die nachbauteile von Athena!
Und Lagersatz Getriebe etc. habe ich für 60 in e-bay gesehen!
Dann noch Dichtungen ca.35
Siris komplett mit Wapusiring 40 euros!


Im Ebay-Shop vom Portugiese kosten die 15€

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

03.05.2011 09:27 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Bofrostmann14
Rollerschupser


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Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



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ahh alles klar danke für den kleinen überblick
und woran kann ich erkennen das ein lage nicht mehr zu gebrauchen ist?

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Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
03.05.2011 16:40 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
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