dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rasseln nach Kopfdichtungswechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasseln nach Kopfdichtungswechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevi5n
Praktikant


images/avatars/avatar-8592.jpg

Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Rasseln nach Kopfdichtungswechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich habe am Wochenende mein neuen Kolben eingebaut + geschliffenen Zylinder. Da die Spacken mir von sauentahler mir leider ne Kopfdichtuung für´n 170 ccm satz von athena geschickt hatten, habe ich den erstmal verbaut. Es ist eine DT RE ich hab sie dann angefangen mit 15 PS einzufahren also halboffen. Heute kam die Originale Kopdichtung, die ich dann eingebaut hab, unter anderem hab ich auch die kante der ASS geändert und die ASS wieder angeklemmt also offen.
Seid dem ich das alles gemacht hab, und ich sie danach wieder angeschmissen hab, rasselt sie bei ner bestimmten drehzahl die ich leider nicht nennen kann wegen keine Drehzahlmesser.

Hat jemand von euch das schon mal gehabt, und kann mir dort villt jemand helfen ?

Danke schon mal im vorraus (:
22.03.2011 20:59 Kevi5n ist offline E-Mail an Kevi5n senden Beiträge von Kevi5n suchen Nehme Kevi5n in deine Freundesliste auf
Kevi5n
Praktikant


images/avatars/avatar-8592.jpg

Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Kevi5n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry bisschen falsch formuliert, die rasselt erst nach dem dichtungswechsel. also vorher war alles bestens
Nadellager ist überings auch neu.
22.03.2011 21:00 Kevi5n ist offline E-Mail an Kevi5n senden Beiträge von Kevi5n suchen Nehme Kevi5n in deine Freundesliste auf
dt 125 fahrer
Rollerschupser


Dabei seit: 12.04.2010
Motorrad: yamaha dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde alles nochmal auseinanderbauen und schauen ob alles richtig zusammen ist. Ich weis allerdings auch nicht ob es eine so gute idee ist mit einer dichtung von einem 170ccm satz zu fahren
22.03.2011 21:06 dt 125 fahrer ist offline E-Mail an dt 125 fahrer senden Beiträge von dt 125 fahrer suchen Nehme dt 125 fahrer in deine Freundesliste auf
Kevi5n
Praktikant


images/avatars/avatar-8592.jpg

Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Kevi5n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja die ist halt dicker heißt weniger Kompression, nur wo die drin war, ging ja alles...
22.03.2011 21:09 Kevi5n ist offline E-Mail an Kevi5n senden Beiträge von Kevi5n suchen Nehme Kevi5n in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rasseln bei einer bestimmten drehzahl könnte ja auch einfach nur ne schraube sein die nicht richtig fest ist ! Geh einfach nochmal alle schrauben nach !
22.03.2011 21:20 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Kevi5n
Praktikant


images/avatars/avatar-8592.jpg

Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Kevi5n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm jaaa es ist ja nun nicht so, das ich der volltrottel vom dienst bin biggrins also bisschen ahnung hab ich schon und schrauben hab ich alle nochmal nachgezogen, und das rasseln ist auch nicht son rasseln was von ner schraube kommt.
da ich an der ASS rumgefummelt hab also Bowtenzüge und so verdreht, kann es auch daran liegen ?
22.03.2011 21:28 Kevi5n ist offline E-Mail an Kevi5n senden Beiträge von Kevi5n suchen Nehme Kevi5n in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde auf ASS tippen, die is wohl schon manchmal locker gewesen und das hat dann gerasselt bei bestimmten touren, aber kp.
22.03.2011 23:18 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"ASS" steht im Allgemeinen eigentlich für "Ansaugstutzen" und nicht für die Auslasssteuerung. Die wird hier im Forum eigentlich immer mit "PW" betitelt.

Zitat:
Original von Kevi5n
Hmm jaaa es ist ja nun nicht so, das ich der volltrottel vom dienst bin biggrins


Du hast eine Kopfdichtung für einen 170ccm Zylinder also auf dem normalen 125ccm Zylinder verbaut, ja ?
Ich würd ja einfach mal behaupten, dass das mehr so ne dumme Idee war.
Soweit ich weiß, hat der 170er ne viel größere Bohrung und damit hat logischerweise auch die KoDi ne andere Form.
Kann nicht besonders förderlich für den Motor gewesen sein, ich denk da so an Kühlwasser im Motor und ähnliches.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
22.03.2011 23:30 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
"ASS" steht im Allgemeinen eigentlich für "Ansaugstutzen" und nicht für die Auslasssteuerung. Die wird hier im Forum eigentlich immer mit "PW" betitelt.
.....


Vielen Dank dafür,

ich wollte gerade schn rumnörgeln weil ich bei der ganzen Abkürzerei langsam nicht mehr mitkomme biggrins

Grüße

steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
23.03.2011 00:05 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der sause ist gleich in meiner nähe.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
23.03.2011 09:14 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das es die PW ist meine Klappert immer so also auch son Rasseln aber kann auch kommen wegen der Falschen dichtung.
Kühlwasser ist denke ich nich rein gekommen weil der Zylinder ja nur ne Größer Bohrung und die Kanäle sind ja gleich!

MFG - Gerrit

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
23.03.2011 14:24 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bauscht
der sause ist gleich in meiner nähe.


wo wohnstn? Der is von mir keine 10 km weg^^ biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.03.2011 15:00 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber er hat doch jetzt wieder die richte Dichtung und seit dem rasselts. oder hab ich da was fgalsch verstanden?
sonst würde ich kopfdichtung mal ausschließen.
23.03.2011 15:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Zitat:
Original von Bauscht
der sause ist gleich in meiner nähe.


wo wohnstn? Der is von mir keine 10 km weg^^ biggrins


kettershausa.
wo komsch du her ?

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
23.03.2011 15:51 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

whitehorn city LLOOOLLL

ich glaub du weißt was damit gemeint ist biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.03.2011 15:54 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
whitehorn city LLOOOLLL

ich glaub du weißt was damit gemeint ist biggrins


freila weisahora halt biggrins

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
23.03.2011 15:57 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Kevi5n
Praktikant


images/avatars/avatar-8592.jpg

Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Kevi5n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten abend (;
Soo um mal so einiges klar zu stellen
die KoDi´s war komplett identisch nur das die, für den 170er dicker war heißt somit, weniger kompression.
hab eben PW nochmal zerlegt und alles wieder zusammen gesetzt rasseln ist immer noch.
Das rasseln ist ja auch nicht bei hoher drehzahl sondern bei tiefer so um die 4000-5000
Nur was kann es noch sein ?
23.03.2011 20:09 Kevi5n ist offline E-Mail an Kevi5n senden Beiträge von Kevi5n suchen Nehme Kevi5n in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe doch das selbe! Also das ist die PW bei mir die hat halt etwas spiel!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
23.03.2011 22:17 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rasseln nach Kopfdichtungswechsel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH