Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen Motorrad: Yamaha DT 125 RE
Rasseln nach Kopfdichtungswechsel
Hey Leute, ich habe am Wochenende mein neuen Kolben eingebaut + geschliffenen Zylinder. Da die Spacken mir von sauentahler mir leider ne Kopfdichtuung für´n 170 ccm satz von athena geschickt hatten, habe ich den erstmal verbaut. Es ist eine DT RE ich hab sie dann angefangen mit 15 PS einzufahren also halboffen. Heute kam die Originale Kopdichtung, die ich dann eingebaut hab, unter anderem hab ich auch die kante der ASS geändert und die ASS wieder angeklemmt also offen.
Seid dem ich das alles gemacht hab, und ich sie danach wieder angeschmissen hab, rasselt sie bei ner bestimmten drehzahl die ich leider nicht nennen kann wegen keine Drehzahlmesser.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt, und kann mir dort villt jemand helfen ?
ich würde alles nochmal auseinanderbauen und schauen ob alles richtig zusammen ist. Ich weis allerdings auch nicht ob es eine so gute idee ist mit einer dichtung von einem 170ccm satz zu fahren
rasseln bei einer bestimmten drehzahl könnte ja auch einfach nur ne schraube sein die nicht richtig fest ist ! Geh einfach nochmal alle schrauben nach !
Dabei seit: 17.10.2010
Herkunft: Niedersachsen/Kreis Uelzen Motorrad: Yamaha DT 125 RE
Themenstarter
Hmm jaaa es ist ja nun nicht so, das ich der volltrottel vom dienst bin
also bisschen ahnung hab ich schon und schrauben hab ich alle nochmal nachgezogen, und das rasseln ist auch nicht son rasseln was von ner schraube kommt.
da ich an der ASS rumgefummelt hab also Bowtenzüge und so verdreht, kann es auch daran liegen ?
"ASS" steht im Allgemeinen eigentlich für "Ansaugstutzen" und nicht für die Auslasssteuerung. Die wird hier im Forum eigentlich immer mit "PW" betitelt.
Zitat:
Original von Kevi5n
Hmm jaaa es ist ja nun nicht so, das ich der volltrottel vom dienst bin
Du hast eine Kopfdichtung für einen 170ccm Zylinder also auf dem normalen 125ccm Zylinder verbaut, ja ?
Ich würd ja einfach mal behaupten, dass das mehr so ne dumme Idee war.
Soweit ich weiß, hat der 170er ne viel größere Bohrung und damit hat logischerweise auch die KoDi ne andere Form.
Kann nicht besonders förderlich für den Motor gewesen sein, ich denk da so an Kühlwasser im Motor und ähnliches.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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Zitat:
Original von Pigdog
"ASS" steht im Allgemeinen eigentlich für "Ansaugstutzen" und nicht für die Auslasssteuerung. Die wird hier im Forum eigentlich immer mit "PW" betitelt.
.....
Vielen Dank dafür,
ich wollte gerade schn rumnörgeln weil ich bei der ganzen Abkürzerei langsam nicht mehr mitkomme
Grüße
steAK`
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Denke auch das es die PW ist meine Klappert immer so also auch son Rasseln aber kann auch kommen wegen der Falschen dichtung.
Kühlwasser ist denke ich nich rein gekommen weil der Zylinder ja nur ne Größer Bohrung und die Kanäle sind ja gleich!
MFG - Gerrit
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Aber er hat doch jetzt wieder die richte Dichtung und seit dem rasselts. oder hab ich da was fgalsch verstanden?
sonst würde ich kopfdichtung mal ausschließen.
Dabei seit: 17.10.2010
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Themenstarter
Guten abend (;
Soo um mal so einiges klar zu stellen
die KoDi´s war komplett identisch nur das die, für den 170er dicker war heißt somit, weniger kompression.
hab eben PW nochmal zerlegt und alles wieder zusammen gesetzt rasseln ist immer noch.
Das rasseln ist ja auch nicht bei hoher drehzahl sondern bei tiefer so um die 4000-5000
Nur was kann es noch sein ?