Servus Leute hab folgendes Problem bei mein mopped. Nach dem Winter hab ich bei meiner dt Bj 2000 die Schwimmerkammerdichtung getauscht seitdem läuft aus dem überlaufschlauch der beim Federbein endet das Benzin ohne Ende. Des Problem is aber nur im Leerlauf oder wenn der Motor aus is. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen um des Problem zu lösen. Danke schonmal gruß
Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Dt 125 R BJ 96
ja bei mir ist das selbe problem, es ist halt wenn du im leerlauf bist oder du den motor abstellst dass das ganze benzin nächläuft, aber nicht verbrannt wird, dann läuft es über und kommt über den überlauf, wenn du aber fährst verbrennst du ja viel mehr und es läuft normal nichts über. Schau mal ob das Schwimmerventil zumacht oder ob der schwimmer irgendwo aufgerissen/loch hat.
Dabei seit: 23.08.2010
Herkunft: Eifel Motorrad: Yama DT 125 R
Hallo,
ich würde auf ein "Klemmendes" Schwimmernadelventil Tippen, das Ventil ist ja da um Sprit Nachlaufen zu lassen, oder der Schwimmer ist Verbogen, das er nicht mehr genug das Ventil hochdrückt, mach nochmal auf und kuck dir die Sache an.
Saxo22
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Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Dt 125 R BJ 96
ja also drück den schwimmer mal leicht nach oben und blas mal beim benzinschlauch rein und schau ob der dicht ist, wenn er dicht ist kann es auch noch sein dass was vom schwimmer verbogen ist und er deswegen zu spät zumacht, wenn schon alles überläuft.
Ja ok ich schau mir die sache Moin mal an und meld mich dann nochmal aber haltet ddn Fred dann bitte die nächsten 2 Tage im Auge falls ich noch fragen hab gruß
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: nähe Trier Motorrad: Dt 125 X
Zitat:
Original von Saxo22
Hallo,
ich würde auf ein "Klemmendes" Schwimmernadelventil Tippen, das Ventil ist ja da um Sprit Nachlaufen zu lassen, oder der Schwimmer ist Verbogen, das er nicht mehr genug das Ventil hochdrückt, mach nochmal auf und kuck dir die Sache an.
Saxo22
gleiches problem hatte ich auch nach dem tauschen der hauptdüse, hatte mit dem kammerdeckel leicht die halterung von dem schwimmer verbogen so das immer benzin nachgelaufen is obwohl die kammer voll war ... einfach gucken ob die ob die 2 schwimmer teile bis oben hochgedrückt werden können so das die benzin zufuhr unterbrochen wird ... wenn der schräg da drinne sitzt schließt der net richtig ab
Also hab den Vergaser gestern wieder offen gehabt des Blech zwischen den beiden schwimmern musste dicht sein und wenn ich sie leicht mit den Fingern nach oben an die löcher drück ist auch kein Spiel oder so dazwischen. Des Benzin is aber auch erst nach ca 5 minuten aus dem überlauf getropft kann mir einer vielleicht sagen wie ich des genau überprüfen kann ob die Schwimmer richtig Anliegen gruß