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Zum Ende der Seite springen lautes Schleifgeräusch aus Motor !?!
Autor
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mopocketfighter24
Praktikant


Dabei seit: 03.09.2011
Herkunft: Thüringen
Motorrad: Yamaha Dt 125 r, Schwalbe usw.



lautes Schleifgeräusch aus Motor !?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich schilder mal die situation ich bin von nem kumpel heim gefahren und auf einmal bei ungefähr 40 - 50 km/h hat irgendwas im motor geschliffen und die gänge konnte man nur noch schwer schalten wo ich noch so 300 meter fuhr und zuhause angekommen bin ging nur noch der 1. gang und der leerlauf rein und das nur sehr schwer, darauf hin hatte ich mir gedacht das bei fast 43000 km und jedes wochenende enduro fahren die lamellen runter sind und habe alles was ich zum erneuern der kupplung brauch bestellt. So und jetzt was mich so stutzig macht, ich habe sie am nächsten tag gestartet und man konnte ganz normal fahren und die gänge liesen sich auch schön geschmeidig schalten.

so was denkt ihr was das problem ist ?

liegt das an den lamellen das die vlt. runter sind das richtige getriebeöl ist auch drinne von yamalube (10w30 glaube ich)

so bin gespannt auf antworten

lg mo

hier noch nen paar daten:
Yamaha dt 125 r baujahr 99
komplett offen, powerwalze eingestellt, spes sportauspuffanlage, und vor 6000 kilometern wurde der zylinder gehohnt und der ist auch top eingefahren ;)

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R.I.P. dt 80 lc 2 53v baujahr 85
14.03.2012 20:52 mopocketfighter24 ist offline E-Mail an mopocketfighter24 senden Beiträge von mopocketfighter24 suchen Nehme mopocketfighter24 in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 03.03.2010



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schleifgeräusche hatte ich auch. allerdings keine schwergäniggkeit mit der schaltung. bei mir is es aber damit geendet das der motor ausging Verdächtig !
170r verheizt ??? *Vor Wut gleich explodier*

auseinandergebaut und.. 170r noch ganz biggrins
aber...
kw lager im arsch - d.h. motor spalten negativ
14.03.2012 22:11 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
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Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



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Ja würde auch mal sagen nimm mal dein Motor und Getriebe am besten auch aus einander und dann schau mal ob dir was auffällt oder komisch aussieht und dann melde dich wieder

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Yamaha DT125 Bj. 98
15.03.2012 07:45 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
mopocketfighter24
Praktikant


Dabei seit: 03.09.2011
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Motorrad: Yamaha Dt 125 r, Schwalbe usw.

Themenstarter Thema begonnen von mopocketfighter24


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so leute es lag daran das statt 800 ml nur noch 200 ml drinne waren Oo , und ja habe das öl aufgefüllt und jetzt nach 1 monat ist das geräusch wieder aufgetreten ich habe gleich nach dem getriebeöl geguckt und sie hat wieder 400ml gefressen , ölablassschraube ist dicht und der motor von ausen auch wo liegt das problem ? sind die kurbelwellenlager kaputt ? der motor hat jetzt 44000 km runter

freue mich auf antworten

lg mo

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R.I.P. dt 80 lc 2 53v baujahr 85
24.04.2012 23:32 mopocketfighter24 ist offline E-Mail an mopocketfighter24 senden Beiträge von mopocketfighter24 suchen Nehme mopocketfighter24 in deine Freundesliste auf
visual
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wenn außen alles dicht ist, wird die undichtigkeit richtung Kurbelgehäuse liegen, sodass das öl mit verbrannt wird Zwinkern

also, motor spalten und neu abdichten ;)

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25.04.2012 07:54 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
kwahl94
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Joa 44000 ist schon ne zahl ^^
Ka obs die Lager sind nehm halt den zylinder ab und kolben und dreh dann das Polrad und schau obs iwie an ner stelle schwergängig (was dann nicht 100% kw lager heißen muss...)

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Unser Video ^^ http://vimeo.com/29928849

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25.04.2012 16:42 kwahl94 ist offline E-Mail an kwahl94 senden Beiträge von kwahl94 suchen Nehme kwahl94 in deine Freundesliste auf
kwahl94
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oder wenn du ihn nicht aufmachen willst dann fahr ihn kaputt und schau dann gezwungenermaßen ;D

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25.04.2012 16:43 kwahl94 ist offline E-Mail an kwahl94 senden Beiträge von kwahl94 suchen Nehme kwahl94 in deine Freundesliste auf
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Zitat:
Original von kwahl94
Joa 44000 ist schon ne zahl ^^
Ka obs die Lager sind nehm halt den zylinder ab und kolben und dreh dann das Polrad und schau obs iwie an ner stelle schwergängig (was dann nicht 100% kw lager heißen muss...)

meiner erfahrung nach hört man das aber schon, wenns iwo schwergängig ist.

Guck mal Ob das Polrad spiel hat ;)

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26.04.2012 18:10 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
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