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Zum Ende der Seite springen Welche Enduro ?
Autor
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Chris512
Schrauber


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Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Welche Enduro ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute da ich nun auch schon 18 bin momentan den A Schein mache, wird es auch langsam Zeit, mal ein Paar Nachfolgerkandidaten für meine DT zu suchen.

Ich fahre eingentlich so 50% Feld-Wald und Wiese 30 % in Kiesgruben etc. und 20% Straße.

Ich such nach ner Enduro, auf der Straße heizen interesiert mich gänzlich wenig, dafür gibts das Auto wen es nach mir geht.

Hubraum sollte zwichen 250-450ccm liegen Preis so zwischen 3000-4000 Euro in etwa.

Markentechnisch wollte ich mich an KTM, Husqvarna und Yamaha halten.

Was könntet ihr da empfehlen bzw. was käme da in Frage?


mfg Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 28.03.2012 20:05.

28.03.2012 20:05 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
SR500
Schrauber


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Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



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Noch ne Frage vorher dazu.
Solls ein "altags" Fahrzeug oder ein reines Spassgerät werden?

__________________
Loud Pipes save Lives!
28.03.2012 21:03 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


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Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


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reines Spaßgerät du läuft nur wens ich lust hab zu heizen Genial!
28.03.2012 21:04 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
SR500
Schrauber


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Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



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Okay, dann darfs ja was Wettbewerbsmäsiges sein.
Also in der Preisspanne wirds bei Husqvarna und KTM in oberen ccm Klassen glaube ich dünn. Bekommst zwar welche aber ich würde sagen meist verheizt.
Grundsätzlich find ich die Modelle nicht schlecht:

Husky: TE450
KTM: Ebenfalls die 450ger
Und meine Empfehlung wäre die WR450F von Yamaha.

Bei der hast du denke ich genügend Drehmoment und auch die power, so anfällig sollten sie auch nicht sein.

Aber lass dir Zeit.
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
28.03.2012 21:21 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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von ktm gibts auch die 350er.

von yamaha kannste auch gut die 250er nehmen. Im Prinzin hast du deine auswahl ja selbst schon ordentlich begrenzt, sin dja nur eine hand voll modelle die in frage kommen.
da ist nich die größte frage welcehn hubraum du nimmst udn das kannst du ja bei ner probefahrt rausfinden was besser ist.
28.03.2012 21:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



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400er wr oder beta würde ich auch in den raum werfen ...


die 400er ktm find ich auch gut, nur bei den aelteren das fahrwerk nicht.

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..:: I will not be trained! ::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MalibuM41K: 29.03.2012 16:33.

29.03.2012 16:32 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


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Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



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Auch für den Wettbewerb oder rein fürs Endurowandern mit Freunden?

Bei letzterem würde ich auf 250/300 2T oder 450/ auch >500 4T setzen. Leistung kann man beim Feldweg eh nie genug haben, genau wie Kiese...Straße solltest du dann über SM nachdenken. Für deine Preisspanne gibts auch sehr gute Gebrauche, da wirst du sicher was gutes finden, was nicht verbrannt ist. Nen großer 4T eignet sich auch eher für (SM) Straße.

Falls doch der eine oder andere Wettbewerb drin sein sollte, kann man auch über was kleineres nachdenken, allerdings ist das auch wieder von deinen Vorlieben und/oder Fahrkönnen, Kondition usw. abhängig.

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
30.03.2012 00:31 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


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Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


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Meistens wird sie wohl zum Endurowandern mitn Paar Kumpels genutzt.
Bei den älteren Huskys von 2000-2007 hört oft das diese allgemein sehr Reperraturintensiv sind?
30.03.2012 14:03 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


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Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



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wer sowas sagt hat 'allgemein' keine Ahnung.

von 2000-2007 gab es bei Husky mindestens 3 grundlegende Modelländerungen.

2000 müsste es noch die alten 410/610 gegeben haben. 2001/2 kam dann irgendwann die TE 570 als update.
2003 kamen dann die TE 250 / 450

die alten karren sind generell reperaturintensiv, weil es mittlerweile alte karren sind.
die 570er finde ich jetzt eher relativ standfest. ist immerhin der letzte entwicklungsstand des alten 610er Motors.


die ersten TE 250 & 450 hatten ein paar Probleme. Bei Bikes aus den ersten Baujahren müsste das aber alles auf Kulanz behoben sein.
Danach sind die TE 250 u 450 wirklich standfest und brauchen auch nicht mehr reperaturen als alle anderen auch.
wir haben mal eine wirklich ausgelutschte TE 250 günstig gekauft. Kolbenringe wurden wegen dem blow mal getauscht, ansonsten wurde das teil nur vom feinsten vergewaltigt und es ist trotzdem immer gelaufen.

2006 gabs dann hauptsächlich neues design, technik ist aber gleich geblieben.
2008 gabs dann ein Update auf Einspritzung.

das mit den Updates und den Jahreszahlen wissen die Husky freaks sicher besser.

achso. das alles betrifft nur die 4takter.
der große 2takter wurde seit 2000 quasi nicht verändert.
die 125er hat einige updates bekommen über die jahre, aber die 125er ist mit sicherheit auch die karre, die im betrieb die wenigsten probleme und kosten verursacht.

__________________
silence is better than bullshit
30.03.2012 20:08 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


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Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



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ja im gesamten hat sich bei den 2takt motoren seit ewigkeiten kaum was getan!
der 125iger motor wurde von 97-08 fast ohne änderungen verbaut. dann kamen 09 kleine änderungen.
bei den größeren 2taktern hat sich meines wissens nach auch nicht viel getan.
riesen unterschiede bestehen auch nicht zwischen wr 250/360 (ich meine die gibts mehr oder weniger unverändert seit 93/94) und der ich glaube in 2009 eingeführten 300er wird da auch keine neuentwicklung sein ..

naja aber solange keine marke den 2t einspritzer auf den markt bringt wirds da eh keine "revulolution" geben. die unterscheiden sich mehr oder weniger in konstruktionsdetails/konstruktionslösungen ..
die kisten fahrn sich halt n mal n bissle schöner, entspannter oder bissiger ..


auch hier empfiehlt sich wieder - probefahren Genial!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 30.03.2012 22:19.

30.03.2012 22:15 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


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Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


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@ STK danke für den Überblick;-)

Ja das mit der Anfälligkeit war auch nur son Halbwissen von Bekanten mit ner 610er die total fertig ist .

Allgemein gefällt mir die 450er Husky schon sind leider bei uns in der Gegend rar da auch die Händlerstruktur unterirdisch ist leider:-(.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 31.03.2012 02:09.

31.03.2012 02:08 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Charly
Master Tuner


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Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



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Lenting

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
31.03.2012 20:06 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Manu46
Moderator


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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Charly
Lenting


Endurobunker?
01.04.2012 00:57 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


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Endurobunker soll top sein oder was meint ihr dazu? Leider sind von mir aus 50km dahin negativ
01.04.2012 13:56 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Chris512
Endurobunker soll top sein oder was meint ihr dazu? Leider sind von mir aus 50km dahin negativ


..also n Bekannter von mir hat da auf jeden Fall seine LC4 gekauft und so hört man eigentlich auch nur Positives drüber.
Und die 50km solltest du für n Mopedkauf auf jeden Fall in Kauf nehmen. Zwinkern
01.04.2012 14:05 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Dthaizer
Bullen-Vernascher


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50km ist doch nichts o0
01.04.2012 14:08 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


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Zum Ventile einstellen etc. 50 km durch die Gegend fahrn naja auf der Achse sollte man so ne Husky oder KTM auf Straße eh nicht fahrn mitn Anhänger halt dan.

Yamaha Händler is 8km weg, da kommts drauf an was sich so findet obs ne TE, WR oder EXC wird

Und Endurobunker hat leider zurzeit bei den Gebrauchten nicht viel, wenn dan is es über meiner Preisvorstellung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 01.04.2012 14:45.

01.04.2012 14:27 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von Chris512


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Mir persönlich gefällt die 310 Husky recht gut sind halt nochn bischen teuer aber vlt. findet sich eas ;-)
01.04.2012 23:13 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


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Motorrad: gelbe Gurke



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lass dir das ventile einstellen usw einmal gescheit zeigen. ist schnell gemacht und kinderleicht.

sparst du dir das gegurke zum haendler ...

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03.04.2012 13:01 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
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