dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT spackt rum - klackern und ruckeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT spackt rum - klackern und ruckeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



DT spackt rum - klackern und ruckeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab bissl Probleme mit meiner DTX Bj. 05.

Hab ne Gianelli Anlage dran, 240er Hauptdüse und Schnorchel ab.

Zündkerzenbild ist rehbraun und die läuft auch schon 6000km+ mit der Abstimmung.

Seit 1-2 Wochen hatte ich das Problem, dass sie bei Vollgas im mittleren Drehzahlbereich so spackungen hatte. Hat immer geruckelt, als wenn für Milisekunden der Funke wegwäre. Ear reichlich behindert.

Hab dann erstmal Kerze gewechselt und Zündkabel untersucht, alles in Ordnung.

Hab dann durch Zufall herausgefunden, dass sie diese ganze scheiße nicht macht, wenn ich auf Reserve gehe Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig !

Kann das der Benzinfilter sein?

Wo sitzt der bei der DT?

Hab gelesen im Tankventil?

Seit heute läuft sie zusätzlich egal in welcher Einstellung am Vergaser total behindert im Standgas.

Ganz wenig Drehzahl, nen lautes Klackern.

Sobald ich etwas gas gebe ist es weg und sie fährt sich wie immer.

Macht mir alles bissl angst^^

Worauf deuten euer Meinung nach diese Symptome hin?

MfG

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
22.06.2012 11:13 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach mal den Krümmer ab und schau in den Auslass.
22.06.2012 12:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!

Themenstarter Thema begonnen von Zux


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

:/ will nicht biggrins

angst biggrins

hmpf, muss ich ma machen

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
22.06.2012 12:33 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!

Themenstarter Thema begonnen von Zux


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nix zu sehen, sieht alles gut aus

hab dann nochmal standgas und gemissschraube bissl angepasst, läuft wieder gut, klackern is auch weg^^

melde mich wenn wieder scheiße

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
22.06.2012 13:44 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
nix zu sehen, sieht alles gut aus

hab dann nochmal standgas und gemissschraube bissl angepasst, läuft wieder gut, klackern is auch weg^^

melde mich wenn wieder scheiße


...iwie komisch.
Ich würd's an deiner Stelle trotzdem mal mit der 250er versuchen, wenn's nicht wirklich schlechter wird, kannst du die ja drinlassen.
Wobei 6tkm natürlich schon n Argument sind.
22.06.2012 13:53 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die HD passt würd ich sagen sonst hätts davor auch schon so spackungen geben.

der bezinfilter ist glaub ich da wo der benzonschlauch vom tank am vergaserangeklemmt ist. also schlacuh abziehen und dann haste auf dem stutzen vom vergaser den filter ;)

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
22.06.2012 14:38 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und im Benzinhahn ist auch noch einer soweit ich weiß.
22.06.2012 14:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen. Darunter sitzt im Vergaser dann ein kleiner Filter mit sehr feinem Sieb ! Wenn der dreckig sein sollte hast du deine Antwort Perfekt gemacht!
22.06.2012 17:17 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!

Themenstarter Thema begonnen von Zux


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dreckskarre ey, das lag wohl doch nicht am benzinfilter.

hab die scheiß karre nun paar tage beim kumpel stehen lassen.

wollte sie dann heute holen, angemacht, läuft ganz normal.

leg den ersten gang ein, geht aus.


kupplung trennt 100%.

früher konnte ich sie mit eingelegtem gang und gezogener kupplung starten.
geht jetzt nicht mehr.

geht immer zu aus, sobald der erste gang drin ist.*

erste idee : ständerschalter kaputt


auseinander gebaut, gereinig, zusammengebaut. nix gebracht.


was kann das sein?

ich will den scheiß schalter überbrücken. muss ich die beiden kabel des schalters zusammenschließen oder eben auseinander lassen wenn sie laufen soll?

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
25.06.2012 19:11 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Zux


was kann das sein?

[quote]

kann eigentlich nur an dem Schalter liegen. Was anderes würde keinen Sinn ergeben Zwinkern

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Amsel: 25.06.2012 19:21.

25.06.2012 19:20 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!

Themenstarter Thema begonnen von Zux


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wie überbrücke ich den ständerschalter am einfacshten?

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
25.06.2012 22:54 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sitzbank abmachen
neben dem lufteinlass müsste ein blauer stecker sein, an dem kannste den schalter abklemmen und überbrücken
25.06.2012 23:24 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht auch nicht wenn du beimGang einlegen nen Gasstoß gibst. Bist nicht der erste dem die DT im kalten Zusatnd bei standgas mal ausgeht wenn man den Gang reinlegt.
25.06.2012 23:45 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!

Themenstarter Thema begonnen von Zux


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja mahi, war warm.

@shark, auch bei der DE06? der neuen dtx?

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
25.06.2012 23:51 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT spackt rum - klackern und ruckeln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH