habe schon länger eine schicke LC2, jetzt grade mal gut eingefahren ;-)
Bin aber nie in nem Forum gewesen sondern mich immer alleine mit den Probs rumgeärgert.
Jetzt ist es anscheinend zu spät und alle 80 ger Fahrer sind inzwischen in Rente oder die Moppeds verheizt.
Wenn ich mir die Rubrik so anschaue kommt mir alles etwas verlassen vor.
Oder sehe ich das falsch und hier gibts noch Fahrer bzw. Support für die kleine.
Vllt sogar in Richtung Motoroptimierung hab aber schon Giannelli mit stärkerer Kolbenrückholfeder und V-Power läuft 130 mit Gegenwind aber da geht doch bestimmt noch was
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 25.10.2012 00:00.
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Ich finde die DT 80 vom Fahrverhalten her so edel, dass ich mir zum rumheizen die schweizer Version geholt habe...die hat den 125er Motor mit YPVS, wiegt jetzt 99kg und macht unfassbar viel Spaß!
Im Winter bastel ich mir dafür noch Sumo-Räder und ein 200er Motor wartet.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Costa
Ich finde die DT 80 vom Fahrverhalten her so edel, dass ich mir zum rumheizen die schweizer Version geholt habe...die hat den 125er Motor mit YPVS, wiegt jetzt 99kg und macht unfassbar viel Spaß!
Im Winter bastel ich mir dafür noch Sumo-Räder und ein 200er Motor wartet.
Aber wohl nur einer der die 80 ger wirklich noch fährt.
Die Maschine mit dem 125 ccm Motor ist eigentlich das Optimum.
Eine leichte Enduro mit kräftigem Motor und das hat die 80 ger leider nicht.
Btw: Soll das mit den 200 ccm street legal werden?
Ich mag das Mofa trotzdem und deswegen werde ich es auch weiter behalten und pflegen.
2 bis 3 standfeste PS wären schon ganz schön und sind wohl auch realistisch machbar.
Habe auch schon so eine Idee wer einem da weiterhilft ;-)
Das erwähnte andere Forum habe ich gefunden aber da ist auch sehr wenig los zu sein.
Nun ja so isses eben 16 Jahre nach Produktionsende scheint die kleine else langsam auszusterben.*schnüff*
Wird der 125 ger wohl genauso gehen nur 10 Jahre später und dann fahren alle nur noch Roller oder China Kreidler.
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Eigentlich möchte ich den 200er Motor schon eintragen lassen, kostet eh kaum mehr im Unterhalt und es gab dieses Modell original als DT 200.
Ist eben immer so eine Sache mit den Anbauteilen wie Auspuff usw., diese Teile sind kaum zu bekommen, da müsste der Prüfer gnädig sein...
Krass ist, dass bei der 200er 161kmh Topspeed eingetragen sind!
Wer jemals mit der 80er über 100 gefahren ist, weiß, was das heißt!^^!
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Freut mich zu hören, dass doch noch ein paar überlebt haben
Hast du den malossi eingetragen? Wie bist du damit zufrieden hab mal gehört der motor würde damit ziemlich stark vibrieren was auch nachvollziehbar wäre.
@costa: Die höchstgeschwindigkeit wird wohl keiner freiwillig ausfahren o_O
Auf meinen Reifen steht geschwindigkeitsindex p ... ob die das wohl mögen ;-)
Warum dann die mühe mit umbau und eintragung wenn es die maschine auch so zu kaufen gab?
Oder wurde sie in deutschland nicht verkauft bzw. ist inzwischen extrem selten?
Dabei seit: 14.09.2010
Herkunft: Westerwald Motorrad: DT125R, Prima 5S, Solo, pb
Ich hab auch ein Jahr lang eine LC2 gefahren, mit Giannelli Krümmer und Proma ESD, auf dem Foto unten aber mit ori Krümmer. Hab die neu aufgebaut und dann leider doch verkauft.
Original von Costa
Ich finde die DT 80 vom Fahrverhalten her so edel, dass ich mir zum rumheizen die schweizer Version geholt habe...die hat den 125er Motor mit YPVS, wiegt jetzt 99kg und macht unfassbar viel Spaß!
Im Winter bastel ich mir dafür noch Sumo-Räder und ein 200er Motor wartet.
sumo räder ??? die benutzt aber dann erst nachm winter oder ;D ?