dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Werkstatt Verweigert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werkstatt Verweigert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Werkstatt Verweigert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OMG!!!

Ich ruf gerade bei meiner werkstatt des Vertrauens an in der ich mit meiner Honda NSR bereits war und meine komplette Ausrüstung gekauft habe

Nun wollte ich meine DT dort abstimmen und service wegen der neuen Giannelli anlage, aufjedenfall die nur so Nö ohne ori pott an ner 2takt machen se nix

Dafuq? Naja nun mach ich es mit nem Kollegen selbst
28.02.2013 16:48 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber böse von der Werkstatt! Also ich würde den Doofmann mal die Meinung sagen, also echt sowas ist richtig unfair!
28.02.2013 16:52 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja neu abstimmen ist sowieso nicht die größte Arbeit...aber ich finds irgendwie auch eine Frechheit! So geht man doch nicht mit "Stammkunden" um !?
28.02.2013 17:11 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es total lächerlich ich habe den Laden sicherlich schon mehrere 1000 euro gezahlt und meine Schwester auch und dann sagen se ne 2 takt ohne ori. pot machen se ned... LLOOOLLL
28.02.2013 17:24 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Naja neu abstimmen ist sowieso nicht die größte Arbeit...aber ich finds irgendwie auch eine Frechheit! So geht man doch nicht mit "Stammkunden" um !?


Sprach der Hauptdüsentuner... erzähl doch mal wie würdest du ein Moped abstimmen?! Zündkerze angucken...rehbraun...gut?


Außerdem finde ich die Aussage sehr schwammig: "sicherlich schon mehrere 1000 euro gezahlt und meine Schwester auch " was auch nichts zu sagen hat das man ein "Stammkunde" sei.

Was ist denn wenn diese Werkstatt nicht die richtige Ausrüstung hat um 2 Takter vernünftig abzustimmen? Ich gehe mal davon aus das du eine sauber abgestimmte DT haben möchtest und nicht wie 80% hier eine Dt mit: "nicht perfekte Abstimmung"

Man merkt immer mehr das es hier nur noch ein Kindergartenhaufen ist ohne fachliches Hintergrundwissen Oh mann....

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT~Tobi: 28.02.2013 18:19.

28.02.2013 18:05 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Säschboy
Naja neu abstimmen ist sowieso nicht die größte Arbeit...aber ich finds irgendwie auch eine Frechheit! So geht man doch nicht mit "Stammkunden" um !?


Sprach der Hauptdüsentuner... erzähl doch mal wie würdest du ein Moped abstimmen?! Zündkerze angucken...rehbraun...gut?


Außerdem finde ich die Aussage sehr schwammig: "sicherlich schon mehrere 1000 euro gezahlt und meine Schwester auch " was auch nichts zu sagen hat das man ein "Stammkunde" sei.

Was ist denn wenn diese Werkstatt nicht die richtige Ausrüstung hat um 2 Takter vernünftig abzustimmen? Ich gehe mal davon aus das du eine sauber abgestimmte DT haben möchtest und nicht wie 80% hier eine Dt mit: "nicht perfekte Abstimmung"

Man merkt immer mehr das es hier nur noch ein Kindergartenhaufen ist ohne fachliches Hintergrundwissen Oh mann....


*Stoß an*
28.02.2013 18:19 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tobi hat Recht.

Aber erkundige dich doch erstmal, warum sie das nicht machen wollen.
Ohne Grund sicherlich nicht.
28.02.2013 18:21 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rehbraun hat heutzutage nicht mehr viel zu bedeuten.

Werkstatt hat Angst was falsch zu machen, deswegen lassen dies, um nicht schuldig zu sein,
das dir der Karen hochgeht. verständlich, oder ?

würdest du auch annehmen wenn jemand dir auftragt ein AKW zu leiten ? merkte.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
28.02.2013 18:22 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oftmals wollen die Werkstätten einfach nix mit Fahrzeugen zu tun haben die nicht der StVo entsprechen, so z.B mit nicht Eingetragenen Auspuffanlagen etc. .. Muss man so hinnehmen.

Frag doch mal bei anderen Werkstätten nach ;)
28.02.2013 18:50 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der meinung ,wie schon gesagt wurde, dass die das sehr wahrscheinlich gar nicht richtig machen können. Gehört nämlich nicht grade zu den typischen arbeiten in einer normalen werkstatt.

Wie sollen sie das bitte machen? Nach Gefühl, Prüfstand und co test, colortune oder gleich mit Lambdasonde??

Selbst wenn ist es unrentabel weil der kunde den Aufwand vermutlich gar nicht zahlen will.
Allerdings könnte man es etwas netter erklären bzw. begründen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 28.02.2013 19:23.

28.02.2013 19:21 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sie sagten ne 2takter mit anderer Auspuffanlage nehmen se ned, die honda nsr is auch ne 2takt und die haben se genommen ohne mukken
28.02.2013 20:43 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caaptain
Sie sagten ne 2takter mit anderer Auspuffanlage nehmen se ned, die honda nsr is auch ne 2takt und die haben se genommen ohne mukken


Die wird dann wohl auch die ori. Anlage dranhaben?!

...außerdem hab ich das Gefühl, dass du die ganze Sache noch nicht ganz überrissen hast.
28.02.2013 20:48 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber nur deswegen das war die italienische version mit großem vergaser sprt auspuff usw. Und des nehmen se ernsthaft?

und was meinste mit überrissen
28.02.2013 20:51 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

manu meint damit vermutlich, das du dir in keiner weise drüber im klaren bist was es heißt einen 2 takter richtig abzustimmen, was man alles beachten muss usw
28.02.2013 21:03 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
Mr Topspeed
Newbie


Dabei seit: 15.02.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal im ernst Leute denkt mal ein bissl nach....
das is hier ein forum wo man sich eventuell hilfe holen kann wenn mans selber nich besser weiß oder einfach keine ahnung hat.Das der eine vllt kein plan davon hat wie er sein moped abzustimmt hat,akzeptiert es doch einfach mal und bietet ihm doch hilfe an,anstatt dumme sprüche zu reißen.Damit helft ihr niemanden!!
So das wollte ich nur mal gesagt haben leute,denkt mal drüber nach. Zwinkern

mfg
28.02.2013 21:17 Mr Topspeed ist offline E-Mail an Mr Topspeed senden Beiträge von Mr Topspeed suchen Nehme Mr Topspeed in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann soll er das auch sagen und sich nicht über die Werke beschweren.
28.02.2013 21:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo jetzt mal ganz ehrlich, ich wollte eine sehr gut Abgestimmte DT und nich so n pfusch wie 90% hier fahren mit mach einfach ne größere hauptdüse rein n rest is scheisegal ob se kacke läuft oder ned bla rotz

Daher dachte ich mir die Werkstatt müsste soetwas können was mir nun anderst scheint da ich dachte es ist einfach n bischen vergaser schrauben drehen und mitn paar werkzeugen oder sowas nachhören vil. noch was messen fertig

Ich bin nicht der, der seine dt verpfuschen will und n kolbenfresser will oder ähnliches und ich brauche dieses Fahrzeug nunmal da ich sonst nich zur Arbeit komme...

Tut mir ja leid dass ihr alle so geschickt seid und eure dt selbst einstellen könnt und bei mir es nichtmal die werkstatt macht, vil. solltet ihr ja Zweiradmechaniker machen und Vergaser abstimmen

ICH WILL NUR EINE GUT EINGESTELLTE DT NICHT MEHR :fuck grins
28.02.2013 21:32 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Mr Topspeed
Newbie


Dabei seit: 15.02.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast recht aber is doch wohl auch möglich das er sein problem anspricht ohne das gleich auf ihn geschossen wird.
Aber an seiner stelle würd ich 'dem händler deines Vertrauns' mal ein paar takte erzählen. Sowas kenn ich eig nich das bastler wegen einem anderen auspuff die arbeit verweigern LLOOOLLL
28.02.2013 21:33 Mr Topspeed ist offline E-Mail an Mr Topspeed senden Beiträge von Mr Topspeed suchen Nehme Mr Topspeed in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaa mein Dad hat eben dort angerufen und sagte, dass se uns verloren haben und wir nichtmehr dort hingehen werden...

Nun lass ich mir den Vergaser von nem Kumpel sein Dad einstellen (fährt seit 12 jahre Cross und kennt sich ziemlich gut aus mit dem Shit) daher denke ich wird er das besser hinbekommen wie ich der nochnich was geschraubt hat was motorisiert ist auser n modellflieger ;D

Würde am liebsten meine Bekleidung zurücktragen und mein Geld haben wollen
28.02.2013 21:39 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Mr Topspeed
Newbie


Dabei seit: 15.02.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja so is auch besser,dann setzt du dich mal daneben und schaust dir an wies gemacht wird,ich denke mal das die meisten es nich anders gemacht haben alle fangen bei null an biggrins Mit der zeit wirst dus raus haben.
Übung macht den meister!
28.02.2013 21:45 Mr Topspeed ist offline E-Mail an Mr Topspeed senden Beiträge von Mr Topspeed suchen Nehme Mr Topspeed in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Werkstatt Verweigert

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH