Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau Motorrad: DT 125R Bj:2000
Keine Leistung, Geschwindigkeit
Moin,
hab mich jetzt extra wegen diesem Problem bei euch angemeldet
Folgendes: Meine DT Baujahr 2000 ist halboffen (auch so gekauft). Sie hat erst 1300km runter und stand die letzten 11 Jahre.
Wenn ich jetzt fahre macht sie auch ganz gut druck bis ca. 8000 U/min. Im 5. Gang schaff ich 90, wenn ich dann in den 6. Schalte werde ich langsamer o.o
Powerwalze hab ich schon kontrolliert, die Kante ist max. 2mm Sichtbar, hab gelesen dass das i.O. ist.
11 jahre Standzeit puuhh.. Wie sieht das denn mit dem Luftfilter, Vergaser Membrane, Zündkerze und vorallem mit dem Zylinder aus? Wurden diese Teile gereinigt bzw überprüft?
und welch eine Ehre das du mit deinem Problem zu uns kommst
EDIT:
was darf man denn unter halboffen verstehen?
__________________
02.08.2008
Ich werde dich nie vergessen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT~Tobi: 01.03.2013 16:52.
Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau Motorrad: DT 125R Bj:2000
Themenstarter
Hmm.. Lufi will ich jetzt am Wochenende reinigen.
Zündkerze ist neu, kann dir jetzt aber grade nicht sagen welche Farbe sie hat.
Vergaser durfe ein Ultraschallbad genießen.
Membrane, ka
Und Zylinder wurde auch nicht nachgeguckt, was soll denn mit dem sein?
schon mal den begriff standschaden gehört, klar kann die buchse oder der kolben was abbekommen wenn er lange steht, kondeswasser etc über die jahre kann da auch der kolben was abbekommen oder die buchse
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
also Manu. 1400km und krümmer dicht ? eher nicht.
es kann auch zu wenig Kompression kommen, wenn die Kolbenringe uber die recht lange zeit an Spannkraft verloren haben. Luftfilter ruhig ganz neu. kostet nur 12€. alle spritfilter sauber.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Marvin123
also Manu. 1400km und krümmer dicht ? eher nicht.
es kann auch zu wenig Kompression kommen, wenn die Kolbenringe uber die recht lange zeit an Spannkraft verloren haben. Luftfilter ruhig ganz neu. kostet nur 12€. alle spritfilter sauber.
Ich dachte, dass der Motor vor 1400km neu gemacht wurde. *kopfschüttel*
Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
Zitat:
Original von Spogi
Vermurks sie nicht!!! Kauf dir nen entdrosselten Krümmer und heb dir den originalen auf!!
Die DT ist von aussen in SUPER zustand!! Also lass sie ori!
Sprach der größste Pfuscher im Forum und lief davon.