dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Keine Leistung, Geschwindigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Leistung, Geschwindigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000



Daumen runter! Keine Leistung, Geschwindigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab mich jetzt extra wegen diesem Problem bei euch angemeldet Zunge rausstrecken

Folgendes: Meine DT Baujahr 2000 ist halboffen (auch so gekauft). Sie hat erst 1300km runter und stand die letzten 11 Jahre.

Wenn ich jetzt fahre macht sie auch ganz gut druck bis ca. 8000 U/min. Im 5. Gang schaff ich 90, wenn ich dann in den 6. Schalte werde ich langsamer o.o

Powerwalze hab ich schon kontrolliert, die Kante ist max. 2mm Sichtbar, hab gelesen dass das i.O. ist.

Hat jemand eine Idee??

Grüße

bugwummer
01.03.2013 16:28 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

11 jahre Standzeit puuhh.. Wie sieht das denn mit dem Luftfilter, Vergaser Membrane, Zündkerze und vorallem mit dem Zylinder aus? Wurden diese Teile gereinigt bzw überprüft?

und welch eine Ehre das du mit deinem Problem zu uns kommst wink

Zwinkern

EDIT:

was darf man denn unter halboffen verstehen?

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT~Tobi: 01.03.2013 16:52.

01.03.2013 16:51 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Halb offen:
Offene Cdi + Krümmer drossel.


Mfg

__________________
DT, oiiidaa!
01.03.2013 17:05 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000

Themenstarter Thema begonnen von bugwummer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Lufi will ich jetzt am Wochenende reinigen.

Zündkerze ist neu, kann dir jetzt aber grade nicht sagen welche Farbe sie hat.
Vergaser durfe ein Ultraschallbad genießen.
Membrane, ka biggrins
Und Zylinder wurde auch nicht nachgeguckt, was soll denn mit dem sein?
01.03.2013 18:45 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bugwummer
Und Zylinder wurde auch nicht nachgeguckt, was soll denn mit dem sein?


Verschlissen könnte er sein.
01.03.2013 19:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000

Themenstarter Thema begonnen von bugwummer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber doch nicht nach mittlerweile 1400km?! Bevor ich sie in Betrieb genommen habe, hab ich auch das alte Zweitaktöl abgelassen und neues eingefüllt
01.03.2013 19:59 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von bugwummer
Und Zylinder wurde auch nicht nachgeguckt, was soll denn mit dem sein?


Verschlissen könnte er sein.


Ich dachte da eher an Rost im Zylinder wegen der Buchse.

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

01.03.2013 20:20 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von bugwummer
Und Zylinder wurde auch nicht nachgeguckt, was soll denn mit dem sein?


Verschlissen könnte er sein.


Ich dachte da eher an Rost im Zylinder wegen der Buchse.


Ich hab's ehrlich gesagt auch nicht richtig gelesen bzw. vergessen mit den 1400km.

Aber Rost im Zylinder hab ich noch nie gehört.
01.03.2013 20:21 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000

Themenstarter Thema begonnen von bugwummer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rost glaub ich auch nicht. Können Ablagerungen im Krümmer an solch derben Leistungsverlusten schuld sein?
01.03.2013 20:26 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bugwummer
Rost glaub ich auch nicht. Können Ablagerungen im Krümmer an solch derben Leistungsverlusten schuld sein?


Ja.

--> Ausbrennen!
01.03.2013 20:30 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000

Themenstarter Thema begonnen von bugwummer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich häng mich morgen mal hinter, berichte dann meine hoffentlich vorhandenen Fortschritte! Jetzt widme ich mich meinem zweiten Hobby: Bier! biggrins
01.03.2013 20:40 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schon mal den begriff standschaden gehört, klar kann die buchse oder der kolben was abbekommen wenn er lange steht, kondeswasser etc über die jahre kann da auch der kolben was abbekommen oder die buchse
01.03.2013 21:05 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also Manu. 1400km und krümmer dicht ? eher nicht.

es kann auch zu wenig Kompression kommen, wenn die Kolbenringe uber die recht lange zeit an Spannkraft verloren haben. Luftfilter ruhig ganz neu. kostet nur 12€. alle spritfilter sauber.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
02.03.2013 12:43 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
also Manu. 1400km und krümmer dicht ? eher nicht.

es kann auch zu wenig Kompression kommen, wenn die Kolbenringe uber die recht lange zeit an Spannkraft verloren haben. Luftfilter ruhig ganz neu. kostet nur 12€. alle spritfilter sauber.


Ich dachte, dass der Motor vor 1400km neu gemacht wurde. *kopfschüttel*
02.03.2013 13:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers
Also so wie ich es seh würd ich den Krümmer mal auf machen dann dürftes gehen;)
03.03.2013 18:46 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zwischenfrage:
Ist das die Schwarze, die vor ca. 1 Monat für 1600 in ebay Kleinanzeigen war?

__________________
DT, oiiidaa!
03.03.2013 18:55 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000

Themenstarter Thema begonnen von bugwummer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Zwischenfrage:
Ist das die Schwarze, die vor ca. 1 Monat für 1600 in ebay Kleinanzeigen war?


Yes it is! Perfekt gemacht!

Hab Lufi saubergemacht etc. und die Fahrleistung ist immernoch die selbe.
Nächstes WE Krümmerdrossel raus, hoffe das beste ;)

Edit: Ich seh grade, sie ist mit 10Kw und 7000 U/min bei 103Km/H eingetragen. Müsste die nicht mehr Drehzahl machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bugwummer: 03.03.2013 23:30.

03.03.2013 22:48 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vermurks sie nicht!!! Kauf dir nen entdrosselten Krümmer und heb dir den originalen auf!!
Die DT ist von aussen in SUPER zustand!! Also lass sie ori!

__________________
DT, oiiidaa!
04.03.2013 15:14 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Vermurks sie nicht!!! Kauf dir nen entdrosselten Krümmer und heb dir den originalen auf!!
Die DT ist von aussen in SUPER zustand!! Also lass sie ori!

Sprach der größste Pfuscher im Forum und lief davon.
04.03.2013 16:30 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
bugwummer
Newbie


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: Soltau
Motorrad: DT 125R Bj:2000

Themenstarter Thema begonnen von bugwummer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die ist bei mir in besten Händen ;) Gianelli ist bestellt, sobald das Geld auf'm Konto ist
04.03.2013 17:34 bugwummer ist offline E-Mail an bugwummer senden Beiträge von bugwummer suchen Nehme bugwummer in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Keine Leistung, Geschwindigkeit

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH