dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Suche offene CDI für DT125R De03 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche offene CDI für DT125R De03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Leon Z.
die cdi umgehen? hört sich irgendwie nicht so an als würde sich der tüv über sowas freuen ;)


woher soll der Tüver das denn wissen wenn man das dem jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet? Zwinkern

Ein wenig kreativ solltet ihr schon sein *Stoß an*


Da hast du prinzipiell schon Recht.
Wenn du die DT aber legal offen eintragen lassen willst, kann's durchaus sein, dass der Prüfer nachschaut. Zwinkern
04.03.2013 17:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Leon Z.
die cdi umgehen? hört sich irgendwie nicht so an als würde sich der tüv über sowas freuen ;)


woher soll der Tüver das denn wissen wenn man das dem jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet? Zwinkern

Ein wenig kreativ solltet ihr schon sein *Stoß an*


Da hast du prinzipiell schon Recht.
Wenn du die DT aber legal offen eintragen lassen willst, kann's durchaus sein, dass der Prüfer nachschaut. Zwinkern


Wie will der Tüvprüfer denn wissen das die Cdi gedrosselt ist, wenn die Bezeichnung fehlt? und irgendwo versteckt ein Intervalschalter schlummert? der Prüfer wird n Teufel tun um das Ding zu zerlegen, sondern wird sich mit einer Profefahrt bestätigen das die Dt offen ist. Zwinkern

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

04.03.2013 17:52 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Leon Z.
Praktikant


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Leon Z.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay, da ich eh wenig ahnung von allem, was mit elektronik zu tun hat, habe, meine erste frage: was ist ein intervallschalter und wie umgeht der die cdi? meine zweite frage: umgeht der einfach die cdi oder baut man die cdi aus und den schalter in dem kasten ein?

gruß, leon
04.03.2013 18:35 Leon Z. ist offline Beiträge von Leon Z. suchen Nehme Leon Z. in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Schalter wird zwischen dem Reedkontakt im Tacho geklemmt und der umgeht die Drossel.

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

04.03.2013 20:14 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
wie wäre es hiermit? http://www.ebay.de/itm/130862013866?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984
.m1555.l2649#ht_665wt_1397


is weitaus günstiger als eine offene cdi Zwinkern


Nur zur Info, bei der DE06 ist das Teil eher sinnfrei. Zwinkern
04.03.2013 20:19 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT~Tobi
wie wäre es hiermit? http://www.ebay.de/itm/130862013866?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984
.m1555.l2649#ht_665wt_1397


is weitaus günstiger als eine offene cdi Zwinkern


Nur zur Info, bei der DE06 ist das Teil eher sinnfrei. Zwinkern


? Hier gehts um ne DE03... biggrins

__________________
DT, oiiidaa!
04.03.2013 20:21 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT~Tobi
wie wäre es hiermit? http://www.ebay.de/itm/130862013866?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984
.m1555.l2649#ht_665wt_1397


is weitaus günstiger als eine offene cdi Zwinkern


Nur zur Info, bei der DE06 ist das Teil eher sinnfrei. Zwinkern


? Hier gehts um ne DE03... biggrins


Er hat im Angebot, aber drinstehn, dass die Blckbox auch für die DT 125 RE und X ist.
04.03.2013 20:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht... Genial! biggrins

__________________
DT, oiiidaa!
04.03.2013 20:26 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
D U K E
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6333.gif

Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: DT125R 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Leon Z.
die cdi umgehen? hört sich irgendwie nicht so an als würde sich der tüv über sowas freuen ;)


woher soll der Tüver das denn wissen wenn man das dem jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet? Zwinkern

Ein wenig kreativ solltet ihr schon sein *Stoß an*


Da hast du prinzipiell schon Recht.
Wenn du die DT aber legal offen eintragen lassen willst, kann's durchaus sein, dass der Prüfer nachschaut. Zwinkern


Wie will der Tüvprüfer denn wissen das die Cdi gedrosselt ist, wenn die Bezeichnung fehlt? und irgendwo versteckt ein Intervalschalter schlummert? der Prüfer wird n Teufel tun um das Ding zu zerlegen, sondern wird sich mit einer Profefahrt bestätigen das die Dt offen ist. Zwinkern


Genau das ist auch mein Plan!! biggrins Die nummer auf der CDI wegkratzen und schön als offene verkaufen! :) Wisst Ihr was das umtragen kostet? Meint ihr der Gia mit ABE wird auch akzeptiert, statt dem ORi Offen?

__________________
^^My Fuhrpark^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D U K E: 04.03.2013 21:11.

04.03.2013 21:10 D U K E ist offline E-Mail an D U K E senden Beiträge von D U K E suchen Nehme D U K E in deine Freundesliste auf Füge D U K E in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D U K E
Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Leon Z.
die cdi umgehen? hört sich irgendwie nicht so an als würde sich der tüv über sowas freuen ;)


woher soll der Tüver das denn wissen wenn man das dem jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet? Zwinkern

Ein wenig kreativ solltet ihr schon sein *Stoß an*


Da hast du prinzipiell schon Recht.
Wenn du die DT aber legal offen eintragen lassen willst, kann's durchaus sein, dass der Prüfer nachschaut. Zwinkern


Wie will der Tüvprüfer denn wissen das die Cdi gedrosselt ist, wenn die Bezeichnung fehlt? und irgendwo versteckt ein Intervalschalter schlummert? der Prüfer wird n Teufel tun um das Ding zu zerlegen, sondern wird sich mit einer Profefahrt bestätigen das die Dt offen ist. Zwinkern


Genau das ist auch mein Plan!! biggrins Die nummer auf der CDI wegkratzen und schön als offene verkaufen! :) Wisst Ihr was das umtragen kostet? Meint ihr der Gia mit ABE wird auch akzeptiert, statt dem ORi Offen?


Solange in den Krümmer keine Drossel gehört, ist die Gia-Anlage völlig legal!
Was das Umtragen kostet, weiß ich nicht mehr genau.
Ich meine, dass es so 35€ um den Dreh waren.
04.03.2013 21:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jop kann ich bestätigen, war heute bei TÜV, 33,00 Euronen! Zwinkern

__________________
DT, oiiidaa!
04.03.2013 21:14 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Intervallschalter richtig in das Moped verbaut und einfach das Gutachten von der Yamaha Seite ausdruckt, wird es keine Probleme geben. Bei mir wurde nicht nach der CDI geschaut, bei der XLR wurde einfach der Zettel unterschrieben. Genauer wird erst geschaut, wenn gedrosselt wird, oder die Motorleistung erhöht wird. Aber selbst da, wird nicht geschaut, ob irgendein Intervallschalter dazwischen ist, woher soll der TÜV Prüfer wissen, dass sowas bei der DT geht?
04.03.2013 21:17 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Chr4x
Newbie


Dabei seit: 17.08.2012
Herkunft: Dresden
Motorrad: Honda CB 450S & DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doodle
Wenn man den Intervallschalter richtig in das Moped verbaut und einfach das Gutachten von der Yamaha Seite ausdruckt, wird es keine Probleme geben. Bei mir wurde nicht nach der CDI geschaut, bei der XLR wurde einfach der Zettel unterschrieben. Genauer wird erst geschaut, wenn gedrosselt wird, oder die Motorleistung erhöht wird. Aber selbst da, wird nicht geschaut, ob irgendein Intervallschalter dazwischen ist, woher soll der TÜV Prüfer wissen, dass sowas bei der DT geht?


Darauf darfst du dich absolut nicht verlassen!
Hatte damals nen verdammt griesgrämigen Prüfer, der meinte - Keine Bezeichnung, also is das keine rm20. So Einfach.

Also is das Entdrosslungsgutachten Null und nichtig, wenn du nicht GENAU das teil dran hast. Er kanns ja ni sehn und glauben tut ers dir sicher nicht.

Was hab ich damals gemacht? -> 3RM-20 in ne pappe gestanzt, draufgesprayt und hingegangen.

Konnte der nix machen, Probefahren müssen die nicht, nur max bis 20 km/h ob Bremsen funktionieren etc. (soweit ich das weiß von dem typen der Dekra).


Bei GÜS oder anderen Prüfstellen bist du eh immer besser dran, weil die lockerer sind - aber verlass dich nie drauf.

Ist weggeworfenes geld, wenn du wegen ein paar nachuntersuchungen kommen musst, bis es mal passt.


PS: Du kannst dir auch einfach nen Intervall-Schalter kaufen (Bei Conrad) und zusammenbauen und hinter dem Tacho verstecken.
Sozusagen zwischen vorderer verkleidung und tacho.
Sieht man nicht -> Perfekt. Dann die alte CDI mit 3RM-20 beschriften ;)

Nur so als tipp -> Und du kommst mit 20 € +2h löten und einbauen davon.
(Schale dafür kaufen und einleimen wegen wasser;) )

__________________
Macht korrupiert.
Absolute Macht korrupiert absolut.
04.03.2013 21:55 Chr4x ist offline E-Mail an Chr4x senden Homepage von Chr4x Beiträge von Chr4x suchen Nehme Chr4x in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das trifft wieder nicht zu, da die Dekra und der TÜV je nach Bundesland unterschiedliche Aufgaben zugeteilt bekommen haben. Sieht man wieder, wie sehr einheitlich es in unserem Land wieder zu geht. Bei uns ist die Dekra sehr locker und macht das ohne Probefahrt o.ä., sie vertrauen einfach auf den Fahrer selbst, das soweit alles stimmt.

Auf meiner CDI war von Anfang an gar keine Aufschrift, von daher hatte ich keine Probleme beim TÜV, wurde aber auch nicht darauf geachtet, da eigentlich nur die Gabel-, Bremse- und Felgeneintragung anstand.

Wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, fährt man eben weiter, einer macht es immer.

Schön und gut die Aktion mit der CDI Beschriftung, fällt aber wieder unter Urkundenfälschung.

Zitat:
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter(...)
04.03.2013 22:20 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Suche offene CDI für DT125R De03

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH