Suche offene CDI für DT125R De03 |
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Original von DT~Tobi
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Original von Leon Z.
die cdi umgehen? hört sich irgendwie nicht so an als würde sich der tüv über sowas freuen ;) |
woher soll der Tüver das denn wissen wenn man das dem jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet?
Ein wenig kreativ solltet ihr schon sein
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Da hast du prinzipiell schon Recht.
Wenn du die DT aber legal offen eintragen lassen willst, kann's durchaus sein, dass der Prüfer nachschaut.
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04.03.2013 17:43 |
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DT~Tobi
advanced Tuner
Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2
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04.03.2013 17:52 |
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Leon Z.
Praktikant
Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Berlin Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
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okay, da ich eh wenig ahnung von allem, was mit elektronik zu tun hat, habe, meine erste frage: was ist ein intervallschalter und wie umgeht der die cdi? meine zweite frage: umgeht der einfach die cdi oder baut man die cdi aus und den schalter in dem kasten ein?
gruß, leon
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04.03.2013 18:35 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Nur zur Info, bei der DE06 ist das Teil eher sinnfrei.
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04.03.2013 20:19 |
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Spogi
Tuning-Freak
Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
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Zitat: |
Original von Manu46
Nur zur Info, bei der DE06 ist das Teil eher sinnfrei.
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? Hier gehts um ne DE03...
__________________ DT, oiiidaa!
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04.03.2013 20:21 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Spogi
Zitat: |
Original von Manu46
Nur zur Info, bei der DE06 ist das Teil eher sinnfrei.
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? Hier gehts um ne DE03...
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Er hat im Angebot, aber drinstehn, dass die Blckbox auch für die DT 125 RE und X ist.
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04.03.2013 20:24 |
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Spogi
Tuning-Freak
Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
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Du hast recht...
__________________ DT, oiiidaa!
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04.03.2013 20:26 |
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D U K E
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Bielefeld Motorrad: DT125R 96er
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04.03.2013 21:10 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von D U K E
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Original von DT~Tobi
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Original von Manu46
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Original von DT~Tobi
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Original von Leon Z.
die cdi umgehen? hört sich irgendwie nicht so an als würde sich der tüv über sowas freuen ;) |
woher soll der Tüver das denn wissen wenn man das dem jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet?
Ein wenig kreativ solltet ihr schon sein
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Da hast du prinzipiell schon Recht.
Wenn du die DT aber legal offen eintragen lassen willst, kann's durchaus sein, dass der Prüfer nachschaut.
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Wie will der Tüvprüfer denn wissen das die Cdi gedrosselt ist, wenn die Bezeichnung fehlt? und irgendwo versteckt ein Intervalschalter schlummert? der Prüfer wird n Teufel tun um das Ding zu zerlegen, sondern wird sich mit einer Profefahrt bestätigen das die Dt offen ist.
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Genau das ist auch mein Plan!!
Die nummer auf der CDI wegkratzen und schön als offene verkaufen! :) Wisst Ihr was das umtragen kostet? Meint ihr der Gia mit ABE wird auch akzeptiert, statt dem ORi Offen? |
Solange in den Krümmer keine Drossel gehört, ist die Gia-Anlage völlig legal!
Was das Umtragen kostet, weiß ich nicht mehr genau.
Ich meine, dass es so 35€ um den Dreh waren.
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04.03.2013 21:13 |
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Spogi
Tuning-Freak
Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
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Jop kann ich bestätigen, war heute bei TÜV, 33,00 Euronen!
__________________ DT, oiiidaa!
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04.03.2013 21:14 |
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Doodle
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
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Wenn man den Intervallschalter richtig in das Moped verbaut und einfach das Gutachten von der Yamaha Seite ausdruckt, wird es keine Probleme geben. Bei mir wurde nicht nach der CDI geschaut, bei der XLR wurde einfach der Zettel unterschrieben. Genauer wird erst geschaut, wenn gedrosselt wird, oder die Motorleistung erhöht wird. Aber selbst da, wird nicht geschaut, ob irgendein Intervallschalter dazwischen ist, woher soll der TÜV Prüfer wissen, dass sowas bei der DT geht?
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04.03.2013 21:17 |
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Chr4x
Newbie
Dabei seit: 17.08.2012
Herkunft: Dresden Motorrad: Honda CB 450S & DT 125
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Zitat: |
Original von Doodle
Wenn man den Intervallschalter richtig in das Moped verbaut und einfach das Gutachten von der Yamaha Seite ausdruckt, wird es keine Probleme geben. Bei mir wurde nicht nach der CDI geschaut, bei der XLR wurde einfach der Zettel unterschrieben. Genauer wird erst geschaut, wenn gedrosselt wird, oder die Motorleistung erhöht wird. Aber selbst da, wird nicht geschaut, ob irgendein Intervallschalter dazwischen ist, woher soll der TÜV Prüfer wissen, dass sowas bei der DT geht? |
Darauf darfst du dich absolut nicht verlassen!
Hatte damals nen verdammt griesgrämigen Prüfer, der meinte - Keine Bezeichnung, also is das keine rm20. So Einfach.
Also is das Entdrosslungsgutachten Null und nichtig, wenn du nicht GENAU das teil dran hast. Er kanns ja ni sehn und glauben tut ers dir sicher nicht.
Was hab ich damals gemacht? -> 3RM-20 in ne pappe gestanzt, draufgesprayt und hingegangen.
Konnte der nix machen, Probefahren müssen die nicht, nur max bis 20 km/h ob Bremsen funktionieren etc. (soweit ich das weiß von dem typen der Dekra).
Bei GÜS oder anderen Prüfstellen bist du eh immer besser dran, weil die lockerer sind - aber verlass dich nie drauf.
Ist weggeworfenes geld, wenn du wegen ein paar nachuntersuchungen kommen musst, bis es mal passt.
PS: Du kannst dir auch einfach nen Intervall-Schalter kaufen (Bei Conrad) und zusammenbauen und hinter dem Tacho verstecken.
Sozusagen zwischen vorderer verkleidung und tacho.
Sieht man nicht -> Perfekt. Dann die alte CDI mit 3RM-20 beschriften ;)
Nur so als tipp -> Und du kommst mit 20 € +2h löten und einbauen davon.
(Schale dafür kaufen und einleimen wegen wasser;) )
__________________ Macht korrupiert.
Absolute Macht korrupiert absolut.
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04.03.2013 21:55 |
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Doodle
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
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Das trifft wieder nicht zu, da die Dekra und der TÜV je nach Bundesland unterschiedliche Aufgaben zugeteilt bekommen haben. Sieht man wieder, wie sehr einheitlich es in unserem Land wieder zu geht. Bei uns ist die Dekra sehr locker und macht das ohne Probefahrt o.ä., sie vertrauen einfach auf den Fahrer selbst, das soweit alles stimmt.
Auf meiner CDI war von Anfang an gar keine Aufschrift, von daher hatte ich keine Probleme beim TÜV, wurde aber auch nicht darauf geachtet, da eigentlich nur die Gabel-, Bremse- und Felgeneintragung anstand.
Wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, fährt man eben weiter, einer macht es immer.
Schön und gut die Aktion mit der CDI Beschriftung, fällt aber wieder unter Urkundenfälschung.
Zitat: |
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter(...) |
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04.03.2013 22:20 |
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