dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Arrow Krümmer Entrosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arrow Krümmer Entrosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Arrow Krümmer Entrosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
eine Frage ich hab mir im Winter ne neue Arrow anlage geholt und die is jetzt schon ziemlich verrostet -.- scheiß salz..
wie bekomm ich das jetzt am besten weg ? beim schleifen zerkratzt man den Stahlkrümmer ja ziemlich.
Lg Kai

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
10.04.2013 22:28 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zucker drauf und übernach einwirken lassen biggrins

Ne gibts nur abschleifen und schwärzen ;)
10.04.2013 22:43 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von HardMeier


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der auspuff ist nicht Lackiert biggrins is der Arrowkrümmer...
der ist nicht schwarz biggrins also was kann man machen ? -.-
ich bin doch nicht der einzige mit Arrow oder Gia (sind ja die gleichen krümmer) der den rost ohne Kratzer loswerden will biggrins

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
10.04.2013 22:46 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass ihn doch mal mit Glasperlen strahlen und dann Klarlack drauf.
Wollte schon immer wissen ob das gut aussieht ;-)

Aber die meisten Klarlacke sind nicht hitzebeständig genug und vergilben.
Pulvern in Chromoptik (ceramic coating bis 1000°) geht auch...nur leider teuer aber hält bestimmt länger als einen Winter und sieht top aus.

edit: Sandstrahlen und Flammspritzen gibts auch noch. Muss aber denke ich trotzdem noch Lack drauf um dauerhaft zu halten.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 11.04.2013 01:21.

10.04.2013 22:48 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lack auf poliert bzw Chrom hält nix...
[ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure.
10.04.2013 23:43 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die einzige Möglichkeit ist eigentlich nur, dass du den Krümmer strahlen lässt bzw. abschleifst und mit dem VHT-Lack schwarz lackierst.
11.04.2013 00:05 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Die einzige Möglichkeit ist eigentlich nur, dass du den Krümmer strahlen lässt bzw. abschleifst und mit dem VHT-Lack schwarz lackierst.


Kann ich so unterschreiben!

__________________
HÜPF!
11.04.2013 14:46 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau das gleiche meinte ich auch aber er blickte es nich ;D
11.04.2013 17:00 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja leider gehts nich anders
sonst hätten alle krümmer ne klarlack schicht

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

11.04.2013 21:26 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber warum verkaufen sie sie dann solche krümmer ? Verdächtig ! die wissen doch selber dass es rosten wird....
11.04.2013 21:38 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht halt beim neukauf gut aus und das verlockt mehr leute sich den zu kaufen....
Ist ja eig auch egal, abschleifen und neu lacken dauert ja nicht lange.
11.04.2013 22:05 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm warum geht das nicht? Hat es jemand schon probiert?
Mit sowas kann man Auspuffe lackieren. Farblos habe ich aber noch nie getestet http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?i...35335#undefined

Chromfarben pulvern geht auf jeden Fall.
11.04.2013 22:20 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von VHT gibt's auch einen Klarlack.
Aber was bringt dir der, wenn der Auspuff drunter beschissen aussieht?
11.04.2013 23:14 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee wenn er drunter beschissen aussieht hat es keinen Sinn...

Hatte ja die Idee ihn vorher mit Glasperlen strahlen zu lassen Sieht zwar anders als original aus gibt aber eine schöne Optik.
Ob es am ende wirklich gut aussieht müsste man eben mal testen.
12.04.2013 13:35 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also...ich habe grade noch Felgen zum pulverbeschichten gebracht und mal gefragt wie das aussehen würde.
Die hatten einen alten Heizkörper da der perlgestrahlt und klar gepulvert war und das sieht 1A aus!
Müsste man nur klar hitzefest lacken anstatt pulver weil das nur 200 grad aushält. Für alu esd geht es sogar mit beschichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 12.04.2013 16:58.

12.04.2013 16:57 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufallig ein foto von dem heizkorper geschossen ?

__________________
Deté olé
12.04.2013 17:26 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider nein, war auch recht dunkel wäre bestimmt nicht viel zu sehen.

So sieht ein Vergaser danach aus ohne Lack natürlich http://www.ls-650.de/techfotos/mikuni.jpg

Der Heizkörper war Guss und sah dunkler aus ähnlich wie metallic silber lackiert nur besser.
War echt begeistert ich werde mir auf jeden Fall einen esd so machen lassen. Das Pulver wird mit 200 grad eingebrannt und das hält es mindestens aus. Hoffe das reicht.
12.04.2013 18:43 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fürn fuffi strahl ich dir das ding

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
12.04.2013 21:21 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
fürn fuffi strahl ich dir das ding


Ich will ja nix sagen, aber 50€ sind ja mal derbe übertrieben...
13.04.2013 13:30 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von dt-ler_for_live
fürn fuffi strahl ich dir das ding


Ich will ja nix sagen, aber 50€ sind ja mal derbe übertrieben...

Ich hab's auch gedacht wollt's aber nicht sagen biggrins
13.04.2013 17:31 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Arrow Krümmer Entrosten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH