dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » witziges Startverhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen witziges Startverhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fatherbull
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2012



witziges Startverhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männers und Frauens

also, ich habe mir eine DT 125 r 4BL gekauft, die nicht ansprang. Der Verkäufer sagte mir, er habe sie ein paar mal angekickt und dann ging nichts mehr .. So weit so schlecht.
Zuhause habe ich das Motorrad inspiziert. Der Schnorchel ist weg, der Krümmer ist ohne die "-01", eingetragen ist die Erhöhung der Endgeschwindigkeit auf 94 km/h. Konnte ich bislang noch nicht testen, da sie nicht läuft.
Nun zu meinem Problem. Das Motorrad springt an, wenn ich direkt Bremsenreiniger in den Brennraum spraye.
Meine erste Frage:
Hat sie dann auch genügend Kompression um mit Gemisch gestartet zu werden, oder wirkt Bremsenreiniger irgendwie anders ? Kann sie überhaupt ohne genügend Kompression gestartet werden ?

Nach diversen Kickstartversuchen ist die Zündkerze völlig trocken. In der Schwimmerkammer ist aber genügend Sprit. Möglicherweise ist der Membran defekt. Wie kann ich den überprüfen ?

Viele Grüße

Fatherbull
14.04.2013 21:56 fatherbull ist offline E-Mail an fatherbull senden Beiträge von fatherbull suchen Nehme fatherbull in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

jetzt mal ganz doof gefragt ob die düse (n) frei sind hast du aber gecheckt?

Wie kommst du auf defekte membran? Davon habe ich eigentlich noch nie gehört und wenn dann könnte sie nur undicht sein oder brechen. Selbst mit undichter Membran müsste sie normal noch anspringen.

Vielleicht ist irgendwas mit zylinder / kolben / ringen nicht i. O. und Bremsenreiniger reinsprühen ist evtl. keine so gute idee da er zum entfetten gedacht ist.
15.04.2013 17:45 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach den Vergaser mal gründlich sauber.
15.04.2013 17:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Membrane kaputt wären wäre dein Kolben auch kaputt Verdächtig ! weil abgebrochene teile eingesaugt werden.
15.04.2013 19:02 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Wenn die Membrane kaputt wären wäre dein Kolben auch kaputt Verdächtig ! weil abgebrochene teile eingesaugt werden.


Bei Carbonmembrane wär's auch möglich, dass ein abgebrochenes Plättchen zum Auslass rausfliegt.
Evtl. schließen die Membrane auch bloß nicht mehr richtig...
15.04.2013 19:10 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Säschboy
Wenn die Membrane kaputt wären wäre dein Kolben auch kaputt Verdächtig ! weil abgebrochene teile eingesaugt werden.


Bei Carbonmembrane wär's auch möglich, dass ein abgebrochenes Plättchen zum Auslass rausfliegt.
Evtl. schließen die Membrane auch bloß nicht mehr richtig...


Ist alles möglich. Wenn du den Vergaser mal wieder rausbaust kannst ja mal nachsehen. Ist keine allzugroße Sache die zu überprüfen. Sind glaube ich nur 4 Schrauben oder so (vorausgesetzt der Vergaser ist raus.
15.04.2013 19:13 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
fatherbull
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2012

Themenstarter Thema begonnen von fatherbull


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich kannte mich mit diesem Membranprinzip nicht aus. Nun weiß ich, dass es nicht an der Membrane liegt. Sie schließt ordentlich. Wird wie immer wahrscheinlich ein Vergaserfehler oder Nebenluft sein.. Mit Bremsenreiniger kommt sie ja, direkt in den Brennraum gesprüht..
15.04.2013 21:51 fatherbull ist offline E-Mail an fatherbull senden Beiträge von fatherbull suchen Nehme fatherbull in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fatherbull
Mit Bremsenreiniger kommt sie ja, direkt in den Brennraum gesprüht..


Lass das lieber mal!

Für sowas gibts Startpilot.
15.04.2013 21:57 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
fatherbull
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2012

Themenstarter Thema begonnen von fatherbull


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Wenn die Membrane kaputt wären wäre dein Kolben auch kaputt Verdächtig ! weil abgebrochene teile eingesaugt werden.


Wenn die Membrane nicht mehr so arbeitet, wie sie sollte, soll sie zurück strömende Abgase in den Vergaser leiten lassen..Ich weiß nicht, ob da was dran ist
15.04.2013 21:58 fatherbull ist offline E-Mail an fatherbull senden Beiträge von fatherbull suchen Nehme fatherbull in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kein Abgas. Dann kann Kraftstoff-Luftgemisch wieder zurück richtung Vergaser gedrückt werden wenn der Kolben sich nach unten bewegt. Gibt aber viele zweitakter die gar keine Membrane haben und die laufen auch. Nur bekommt man eben weniger Leistung raus.
15.04.2013 22:06 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Kein Abgas. Dann kann Kraftstoff-Luftgemisch wieder zurück richtung Vergaser gedrückt werden wenn der Kolben sich nach unten bewegt. Gibt aber viele zweitakter die gar keine Membrane haben und die laufen auch. Nur bekommt man eben weniger Leistung raus.


Weil die z.B. gesteuert sind oder über eine Art "Schieber".
15.04.2013 22:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
wolle-rose-kaufe
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8863.jpg

Dabei seit: 30.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Gibt aber viele zweitakter die gar keine Membrane haben und die laufen auch. Nur bekommt man eben weniger Leistung raus.


die sin au anders aufgebaut als ein motor von d. DT. der DT geht nicht ohne membrane.
15.04.2013 22:14 wolle-rose-kaufe ist offline Beiträge von wolle-rose-kaufe suchen Nehme wolle-rose-kaufe in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Drehschiebersteuerung gibt es auch. Viele haben aber weder Membrane noch Drehschieber. Etwas anders sind die schon aufgebaut.
Wenn die Membrane lediglich nicht mehr 100 pro dichtet müsste aber auch die dt noch laufen. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen ;-)
15.04.2013 22:24 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Ja Drehschiebersteuerung gibt es auch. Viele haben aber weder Membrane noch Drehschieber. Etwas anders sind die schon aufgebaut.
Wenn die Membrane lediglich nicht mehr 100 pro dichtet müsste aber auch die dt noch laufen. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen ;-)


Es gibt 3 grundlegende Arten von Einlasssteuerungen bei 2 Taktern:

1. Drehschieber (Kurbelwange schließt und öffnet den Ansaugweg zum
Kurbelgehäuse)

2. Kolbengesteuert (Die Oberkante/Unterkannte schließt und öffnet den
Ansaugweg, welcher direkt am Zylinder gelegen ist.)

3. Membrangesteuert (Membran schließt und öffnet durch die
schwankenden Druckverhältnisse im Motor)

Entschuldigt den Exkurs, aber das wollte ich mal loswerden biggrins

__________________
TDM 850 !
16.04.2013 17:22 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Wenn die Membrane kaputt wären wäre dein Kolben auch kaputt Verdächtig ! weil abgebrochene teile eingesaugt werden.


Von dir liest man viel falsches. Reduzier das mal.

Es kann an den Membranen liegen, wenn die irgendwie dauerhaft weit offen sind. Nebenluft eher nicht. Dann doch eher die verstopften Düsen.
Wenn der Motor mit gesondert zugeführten Brennstoffen (das kann zum kurzen Test auch mal Bremsenreiniger sein) startet kann man wohl davon ausgehen, dass es an der Kraftstoffzufuhr liegt.
16.04.2013 17:43 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fatherbull
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2012

Themenstarter Thema begonnen von fatherbull


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe den Vergaser zum Reinigen weg gegeben, obwohl ich dachte, der wäre klinisch rein. Ich berichte...
17.04.2013 07:17 fatherbull ist offline E-Mail an fatherbull senden Beiträge von fatherbull suchen Nehme fatherbull in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Säschboy
Wenn die Membrane kaputt wären wäre dein Kolben auch kaputt Verdächtig ! weil abgebrochene teile eingesaugt werden.


Von dir liest man viel falsches. Reduzier das mal.

Es kann an den Membranen liegen, wenn die irgendwie dauerhaft weit offen sind. Nebenluft eher nicht. Dann doch eher die verstopften Düsen.
Wenn der Motor mit gesondert zugeführten Brennstoffen (das kann zum kurzen Test auch mal Bremsenreiniger sein) startet kann man wohl davon ausgehen, dass es an der Kraftstoffzufuhr liegt.

Aber grundsätzlich ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Teile abbrechen(wenn sie kaputt gehen). Weshalb auch Carbonmembrane nicht zu empfehlen sind oder verwechsele ich da was ? Verdächtig !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 17.04.2013 14:08.

17.04.2013 14:08 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » witziges Startverhalten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH