dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Mit DT Springen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit DT Springen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JhonMiller
Newbie


Dabei seit: 16.04.2013
Herkunft: Aalen
Motorrad: DT 125 R



Mit DT Springen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT-Freunde,

also ich hätte folgende Frage, und zwar wollte ich wissen ob ich mit meiner DT Problemlos/Gefahrlos (für´s moped) springen kann so 0,5-1,5meter hohe Sprünge.
Bin mir da noch nicht so ganz sicher da ich die DT erst 4 Tage habe bin aber auch im MX-Sport seit 3 Jahren aktiv. Nur da Mami und Papi immer riesen stress machen wenn ich mit meiner YZ125(07er) auf der Straße und im Wald heizen geh denn bei der hab ich da kein Bedenken aber bei meiner DT. Also wie gesagt würde ich gerne wissen ob es eher ungesund ist, das sie Bj. 99 ist und schon 28tkm runter hat.

MfG Jhon

__________________
4 Takte sind 2 zu viel :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JhonMiller: 16.04.2013 20:01.

16.04.2013 20:00 JhonMiller ist offline E-Mail an JhonMiller senden Beiträge von JhonMiller suchen Nehme JhonMiller in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt diverse Videos auf YouTube, wo du sehen kannst, wie weit/hoch du mit der DT springen 'könntest'. Da sind aber auch schon 1-2 Meter sehr grenzwertig, da das Fahrwerk der DT für die Katz' ist.

__________________
HÜPF!
16.04.2013 20:18 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

andere gabelfedern rein und dann geht erstaunlich viel !

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
16.04.2013 20:45 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach ausprobieren schön zu springen ist die dt nicht aber es geht schon gibt videos da packt ne dt nen 10 meter table
18.04.2013 19:25 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mein fahrwerk ist bei so nem sprung schon fast am ende..



liegt denke ich auch daran dass mein federbein extrem weich is, weiß jemand wie mans härter bekommt?
MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
18.04.2013 19:36 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon mit meiner Gesprungen biggrins Danach wahren die Simmerringe so fertig das das Öl da Rausgelaufen kam als wär ein wasserhahn an biggrins das war so schlimm das mein ganzer auspuff und der Reifem und auch meine Klamotten voll mit gabelöl waren biggrins



Hat aber spaß gemacht biggrins

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
18.04.2013 19:37 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kein Wunder bei kaputten Faltenbelägen. Zunge rausstrecken
18.04.2013 19:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo biggrins kam halt direkt nachm springen und der dreck war bestimmt auch schult biggrins

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
18.04.2013 19:54 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich war letzens so scheiße hoch und dann bin ich mit Forderrad aufgekommen das es mich fast überschlagen hätte...

Da war die DT schon echt an der Grenze... zudem hat sich der Lenker leicht verbogen. Kann ja bei Bedarf Video hochladen biggrins , hatte GoPro dabei.
19.04.2013 08:02 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jooo Lad mal Hoch biggrins

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
19.04.2013 09:44 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach ich wenn ich daheim bin biggrins
19.04.2013 10:20 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
wumba
Praktikant


Dabei seit: 17.10.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DRZ400 '02, DT125R '03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie siehts mit dem Video aus?
25.10.2013 20:57 wumba ist offline E-Mail an wumba senden Homepage von wumba Beiträge von wumba suchen Nehme wumba in deine Freundesliste auf
darwin
Newbie


Dabei seit: 23.07.2013
Motorrad: DT 125R '96, KTM LC4 640 '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beantwortet das deine Frage????


21.02.2014 23:52 darwin ist offline E-Mail an darwin senden Homepage von darwin Beiträge von darwin suchen Nehme darwin in deine Freundesliste auf
StickerBomb-Dt
Praktikant


images/avatars/avatar-8973.jpg

Dabei seit: 09.12.2013
Herkunft: Nähe Nürburgring
Motorrad: Yamaha Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dafuuuuuq LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
22.02.2014 01:39 StickerBomb-Dt ist offline E-Mail an StickerBomb-Dt senden Beiträge von StickerBomb-Dt suchen Nehme StickerBomb-Dt in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dorne
liegt denke ich auch daran dass mein federbein extrem weich is, weiß jemand wie mans härter bekommt?
MfG


vorne könntest du eine härtere Feder und dickeres Öl reinmachen

hinten kann man nix machen ausser Vorspannung einstellen oder? also ohne Riesenaufwand mein ich?

Für Fahrwerktuning kann ich pepe-tuning wärmstens empfehlen...ein echter Profi

und dieser Profi riet mir, Fahrwerk so weich wie es geht, weil das den Kontakt zum Untergrund maximiert. D.h. wer springen können will hat halt immer ein zu hartes Fahrwerk, ausser beim Springen Zwinkern

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 22.04.2014 22:59.

22.04.2014 22:58 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Mit DT Springen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH