dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Lackierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012



Lackierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hät mal ne frage nach ner anleitung zum lackieren, der plastics und dem tank.
ich möchte diesen winter meine dt r bj 2001, von blau zu schwarz umlackieren.
hätte da wer ne kleine anleitung für mich?
mit der dose oder der pistole?
hab mit m lackieren leider noch keine erfahrungen gemacht.

danke im vorraus:)
23.11.2012 14:17 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
DTX-Rider
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

----> SuFu

aber weil ich ja doch so nett bin hier:

http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=69053&hilight=lackieren+anlei
tung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTX-Rider: 23.11.2012 15:06.

23.11.2012 15:05 DTX-Rider ist offline E-Mail an DTX-Rider senden Beiträge von DTX-Rider suchen Nehme DTX-Rider in deine Freundesliste auf
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von Keep.It


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ahh sorry, hab auf anhieb nichts gefunden, sorry

und danke
24.11.2012 15:43 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
mAExpower
Praktikant


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Raum Marburg
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde das mit dem lackiern lassen, für günstig geld kriegsde das glaube net so gut hin wie die original teile...oder du gehst zum fachmann, aber ich bezweifle, dass der günstiger ist
mfg. :)
18.01.2013 21:43 mAExpower ist offline E-Mail an mAExpower senden Beiträge von mAExpower suchen Nehme mAExpower in deine Freundesliste auf Füge mAExpower in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mAExpower: max²
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder du suchst dir einen der mit dir tauscht biggrins is aber recht unwahrscheinlich Traurig will meine blaue DT in weiß haben aber die hab's leider nie in weis Traurig sein
19.01.2013 01:51 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder man lässt es einfach folieren, was für eine Enduro besser ist und nicht mal die Hälfte des Preises in Anspruch nehmen wird.

Zitat:
----> SuFu

Ganz ehrlich? Bei diesem Chaos hier und den Überschriften von Usern hilft die Suchfunktion auch wenig. LLOOOLLL
19.01.2013 16:55 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du keinen Bekannten inner Lackbude? Als wie die Dete meines Sohnes meines Sohnes kauften war der Lack auch total ranzig. Der Tank war beulig und rostig ein Seitenteil war eingerissen. Fürs vorbereiten ausbeulen und kleben einschließlich schwarzer Farbe und Klarlack nach dem Aufkleber aufleben wurden 90 Euro fällig. Da sind wir auch einfach zum Autohaus und haben gefragt ob sie es machen.Das Design für dich Beklebung hat sich mein Sohn ausgesucht und wir haben es in einer Bude für Aufkleber anfertigen lassen. Die wollten 50 Euro! Für mich humane Preise.
19.01.2013 20:21 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...ich würde auch schaun, ob du nicht einen Bekannten hast, der dir das macht.
Mein Vater wollte jetzt im Winter den Tank und die Sitzbank lacken lassen.
Der Lackierer wollte dafür tatsächlich 2000€.
Gut wär auch nicht das einfachste Muster gewesen, aber trotzdem.
19.01.2013 21:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mAExpower
ich würde das mit dem lackiern lassen, für günstig geld kriegsde das glaube net so gut hin wie die original teile...oder du gehst zum fachmann, aber ich bezweifle, dass der günstiger ist
mfg. :)


Quatsch!
Nimmste gescheiten 2 komponenten Lack, haste keine Probleme.
Ich lackier die R6 fast jedes Jahr anders und hab keinerlei Probleme.
Wichtiger als das lackieren ist die Vorarbeit!

__________________
Live is a race, enjoy it!
19.01.2013 22:20 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
mAExpower
Praktikant


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Raum Marburg
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn man das öfter macht ist das was anderes, aber ich selber hätte da doch schiss, dass das in die hose geht...biggrins
20.01.2013 13:18 mAExpower ist offline E-Mail an mAExpower senden Beiträge von mAExpower suchen Nehme mAExpower in deine Freundesliste auf Füge mAExpower in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mAExpower: max²
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mAExpower
Ja wenn man das öfter macht ist das was anderes, aber ich selber hätte da doch schiss, dass das in die hose geht...biggrins


Perfekt gemacht! ich auch
20.01.2013 19:22 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
addy
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2012
Herkunft: Harz West
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand jemanden gesehen der es mit PlastiDip gemacht hat?
Soll ja flexibel bleiben, was für die Plastics genau das richtige wäre ...
Da man am Tank aber immer mit den Knien rumrubbelt geht es vielleicht ab?
20.01.2013 19:29 addy ist offline E-Mail an addy senden Beiträge von addy suchen Nehme addy in deine Freundesliste auf Füge addy in deine Kontaktliste ein
mAExpower
Praktikant


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Raum Marburg
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann passieren, aber ich mein sone büchse kostet 10-15 €
...von daher eig. kein großer einsatz...ich würde das mal probieren ;)
20.01.2013 21:46 mAExpower ist offline E-Mail an mAExpower senden Beiträge von mAExpower suchen Nehme mAExpower in deine Freundesliste auf Füge mAExpower in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mAExpower: max²
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollte meine Plastics teilweise auch neu lackieren, aber im Original Farbton 0583. Da soll eine 400ml Dose stolze 25€ Kosten. Und Klarlack auch nochmal 25€ pro 400ml. An-Kopf-Hau

Wo habt ihr denn Dosen für 5-10€ gefunden? Ratlos
Überlege dann ob ich sie nicht auch anders lackiere, z.B. schwarz/weiß oder so. Oh mann....

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

30.04.2013 19:56 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Folieren ist auch nicht gerade billig.

Die rechte Tankverkleidung kostet bei ner Firma bei mir ums Eck zum Beispiel 30€
30.04.2013 20:08 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricke94
Wollte meine Plastics teilweise auch neu lackieren, aber im Original Farbton 0583. Da soll eine 400ml Dose stolze 25€ Kosten. Und Klarlack auch nochmal 25€ pro 400ml. An-Kopf-Hau

Wo habt ihr denn Dosen für 5-10€ gefunden? Ratlos
Überlege dann ob ich sie nicht auch anders lackiere, z.B. schwarz/weiß oder so. Oh mann....


Ist n absolut guter Preis, 25€....
30.04.2013 20:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist n absolut guter Preis, 25€....[/quote]

Blöd ist halt nur, dass ichs noch nie gemacht habe. Bin zwar ziemlich geschickt, aber wenns dann doch schief geht, hat man eine Menge Zeit und Geld in den Sand gesetzt. Oh mann....

Werde mich mal informieren, was das ganze bei verschiedenen Lackierereien hier in der Umgebung kostet.

Sind ja nur die insgesamt vier Seitenverkleidungen + Maske vorne vermutlich.

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

30.04.2013 21:20 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricke94
Ist n absolut guter Preis, 25€....


Blöd ist halt nur, dass ichs noch nie gemacht habe. Bin zwar ziemlich geschickt, aber wenns dann doch schief geht, hat man eine Menge Zeit und Geld in den Sand gesetzt. Oh mann....

Werde mich mal informieren, was das ganze bei verschiedenen Lackierereien hier in der Umgebung kostet.

Sind ja nur die insgesamt vier Seitenverkleidungen + Maske vorne vermutlich.[/quote]

Da wirst du auch mit 100-200€ dabei sein, mindestens...
01.05.2013 12:58 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lohnt es sich da nicht, gleich aus Portugal den Verkleidungssatz zu kaufen ?
01.05.2013 15:36 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar wär das rentabel ;)
ABER: (nur meine Meinung!!)
Ich finde den Verkleidungssatz nicht so toll!! Ein Freund von mit hat ihn und der ist einfach so... Wie soll ich sagen... So billig gemacht...
Zum original natürlich kein vergleich...
Aber für das Geld kann man auch nicht mehr erwarten...
Nur so meine persönliche meinung ;)

MfG :)

__________________
DT, oiiidaa!
01.05.2013 17:40 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Lackierung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH