dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Verbrauch reduzieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrauch reduzieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub wenn ich das morgen vor mir hab, ist das selbsterklärend :)

__________________
DT, oiiidaa!
29.04.2013 22:14 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Clip unten -> Nadel höher -> Fetter
Clip oben -> Nadel tiefer -> magerer
Zusammengefasst ;)
29.04.2013 22:16 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An der Nadel aber nur herumstellen, wenn das Teillastgemisch zu fett ist, sonst fahrt ihr euch einen Klemmer oder verbrannten Kolben bei Teillast!
Serienmäßig ist die Nadelposition ok, wenn alle anderen Teile fitt sind (Filter, Auspuff usw.). Bei verschmocktem Umfeld das Ganze per Nadel korrigieren ist natürlich eher schlecht...

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

30.04.2013 09:05 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
An der Nadel aber nur herumstellen, wenn das Teillastgemisch zu fett ist, sonst fahrt ihr euch einen Klemmer oder verbrannten Kolben bei Teillast!
Serienmäßig ist die Nadelposition ok, wenn alle anderen Teile fitt sind (Filter, Auspuff usw.). Bei verschmocktem Umfeld das Ganze per Nadel korrigieren ist natürlich eher schlecht...

Und welche Position ist die Standart Einstellung ?
30.04.2013 13:36 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Costa
An der Nadel aber nur herumstellen, wenn das Teillastgemisch zu fett ist, sonst fahrt ihr euch einen Klemmer oder verbrannten Kolben bei Teillast!
Serienmäßig ist die Nadelposition ok, wenn alle anderen Teile fitt sind (Filter, Auspuff usw.). Bei verschmocktem Umfeld das Ganze per Nadel korrigieren ist natürlich eher schlecht...

Und welche Position ist die Standart Einstellung ?


Mitte
30.04.2013 14:29 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meine original ist der Clip auf der 2. Nut von unten, also die zweitfetteste Einstellung.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

30.04.2013 14:38 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine war von Werk eine gedrosselte DE03 und hatte die Nadel in der Mitte von den 5 Nuten.
30.04.2013 14:57 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine offene DT 125 braucht knapp 4L bei schonender Fahrweise, im Alltag. Feldwege und Autobahn inkl

240er HD, 22.5 Leerlaufd., Nadel Mitte, NGK Iridium Kerze

das ist mager und erfordert gutes Öl (Castrol Power1 2T) hat aber 12k gehalten ohne Probleme.

gut eingefahren auf dem Prüfstand hatte sie ca 19PS

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 01.05.2013 17:55.

01.05.2013 17:54 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich lass meine im Sommer auch auf den Prüfstand :)
Schon angemeldet :)

__________________
DT, oiiidaa!
01.05.2013 18:23 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
JanDT125r
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8747.gif

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was kostet nern sowas?

__________________
( . Y . )
01.05.2013 22:02 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Prüfstand?
15€ ;) den Rest übernimmt der Motorradclub (obwohl ich gar kein Mitglied bin biggrins )
Und ein Freund stellt noch seine ZZ rauf :)

__________________
DT, oiiidaa!
01.05.2013 22:31 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei Yamaha ist der Prüfstand oft auch kostenlos.


Ich darf mein Moped draufstellen, solang ich alles selber machen. Yamaha übernimmt keine Haftung falls iwas passiert.
01.05.2013 22:58 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original vonJanDT125r
Was kostet nern sowas?


In Schrobenhausen bei SR-Racing kostet's 50€. Genial!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 01.05.2013 23:47.

01.05.2013 23:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Nissi Warst du einfach bei nem Yamaha Händler oder wo warst du aufm Prüfstand ?
Bei mir in der Gegend gibts keine Sau mit nem Prüfstand... -.-
01.05.2013 23:33 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x40
@Nissi Warst du einfach bei nem Yamaha Händler oder wo warst du aufm Prüfstand ?
Bei mir in der Gegend gibts keine Sau mit nem Prüfstand... -.-


Würd mich auch mal interessieren, weil der Händler bei uns hat keinen.
01.05.2013 23:48 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Verbrauch reduzieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH