dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt Zusammenbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt Zusammenbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mority982
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.10.2011



Dt Zusammenbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, Meine Dt liegt nahezu komplett zerlegt in der garage, nachdem rahmen und schwinge lackiert sind will ich wieder mit dem zusammenbau beginnen. gibt es keine sinnvolle reihenfolge das moped zusammen zu bauen ? evtl. hab ich ja in einer unpratkischen reihenfolge zerlegt.
03.05.2013 21:26 Mority982 ist offline E-Mail an Mority982 senden Beiträge von Mority982 suchen Nehme Mority982 in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal LLOOOLLL

So... mir fällt spontan das rep.Handbuch ein, da sieht man viele Teile.ich weiß ja nicht was bei dir "zerlegt" heißt. Falls nur die rahmenanbauteile demontiert sind, sollte der Einbau selbsterklärend sein.

Tipp für das nächste mal: wenn man sich bei soetwas unsicher ist, kann man bei der Demontage Bilder machen.

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
04.05.2013 07:52 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also was auf jedenfall keinen sinn macht... Zuerst die verkleidung dranbauen ;)
Ich würd mit Motor, vergaser, luftfilterkasten, Kabelbaum anfangen ;) also vom Großen zum Kleinen ;)
Was auch gut ist, wenn sie möglichst bald auf eigenen Beinen stehen kann :)

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 04.05.2013 09:13.

04.05.2013 09:12 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Mority982
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von Mority982


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe fotos gemacht... mir gehts drum, dasss ich mir nicht mit einem teil den weg für etwas anderes versperre. habe den motor relativ früh rausgenommen... mir gehts drum zu wissen ob der motor einbau z.b leichter ist wenn der luftfilterkasten etc. noch nicht drin ist, oder andersrum.
zerlegt heisst zerlegt, rahmen ist zum pulverbeschichten unterwegs.
04.05.2013 12:59 Mority982 ist offline E-Mail an Mority982 senden Beiträge von Mority982 suchen Nehme Mority982 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach einbauen, kannst nix falsch machen Genial!

Habe den Motor bei mir damals als letztes eingebaut, da ich ihn erst sehr spät fertig hatte. Trotzdem ging er super rein, lediglich der Stellmotor der Powerwalze war im weg. Danach noch schnell die Schwinge hin & fertig ....
04.05.2013 13:26 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal das Fahrwerk montieren, also Schwinge, Gabel, Lenker etc.
Dann den Motor rein, Vergaser, Luffi-Kasten, Elektronik und zum Schluss die Verkleidung + Tank.
04.05.2013 13:49 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mority982
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von Mority982


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke, auf anworten wie diese hab ich gewartet ;)
04.05.2013 14:32 Mority982 ist offline E-Mail an Mority982 senden Beiträge von Mority982 suchen Nehme Mority982 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt Zusammenbauen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH