dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Temperaturfühler Unterschied?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperaturfühler Unterschied?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X



Temperaturfühler Unterschied?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen ob die DE06 einen anderen Temperaturfühler verbaut hat als die DE03?

MFG Tobi
16.06.2013 10:27 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergleich mal die Teile-Nr. unter teile-katalog.de.
16.06.2013 12:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von xstainzx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also laut die beiden Geber haben unterschiedliche Nummern.

Warum ich das eig wissen wollte: habe an meine DE06 nen alten Drehzahlmesser gebaut mit Temperaturanzeige. Habe diese dann auch angeschlossen habe sie dann auch getesten bei stehendem Motor und sie machte promt nen kleinen Ausschlag. Ich dachte also dass sie funktionieren müsste nur geht die Anzeigenadel nicht weiter als bis kurz vor der Verdickung an der Anzeige.
Aber ein Temperaturgeber von ner alten DT kostet neu über 40Euronen O.o gibt es da einen bestimmten Standart?
16.06.2013 14:05 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
wolle-rose-kaufe
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8863.jpg

Dabei seit: 30.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Vergleich mal die Teile-Nr. unter teile-katalog.de.


warum machst du das nich selbst ??? auf das wär er sicher selbst gekommen. nur beitrege sammeln un das forum hier vollsch***!!!

btt: de03 hat nen runden anschluss am stecker die vom de06 nen flachen stecker. das is der unterschid.
16.06.2013 23:05 wolle-rose-kaufe ist offline Beiträge von wolle-rose-kaufe suchen Nehme wolle-rose-kaufe in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DE03 hat auch nen flachen
16.06.2013 23:13 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

De06 hat nur nen lämpchen also fühler der ab bestimten temperatur reagiert. Und alle anderen haben einen wo auch misst wieviel temperatur
17.06.2013 07:42 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle-rose-kaufe
Zitat:
Original von Manu46
Vergleich mal die Teile-Nr. unter teile-katalog.de.


warum machst du das nich selbst ??? auf das wär er sicher selbst gekommen. nur beitrege sammeln un das forum hier vollsch***!!!



Bist du ein Mongo. ROFL ROFL ROFL
17.06.2013 08:56 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle-rose-kaufe
Zitat:
Original von Manu46
Vergleich mal die Teile-Nr. unter teile-katalog.de.


warum machst du das nich selbst ??? auf das wär er sicher selbst gekommen. nur beitrege sammeln un das forum hier vollsch***!!!

btt: de03 hat nen runden anschluss am stecker die vom de06 nen flachen stecker. das is der unterschid.


Was willst du denn jetzt?! LLOOOLLL

Kann er doch dann auch selber machen, wenn ich zu faul bin. (Hilfe zur Selbsthilfe)
Und warum mein Beitrag ein Spam gewesen sein soll, musst du mir schon erklären.
17.06.2013 09:07 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil doch alle deine Beiträge Spam sind und du nur Beiträge sammeln willst. LLOOOLLL LLOOOLLL
17.06.2013 09:09 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von xstainzx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zurück zum Thema bitte^^

das heißt ich brauch nen Fühler von ner alten dt... ok soweit bin ich mitgekommen^^

weis einer ob ich da auch einfach nen Fühler von z.b. koso nehmen kann?
17.06.2013 16:49 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Temperaturfühler ist prinzipiell nur ein Widerstand der bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedliche Widerstände besitzt (Heißleiter bzw. Thermistor)

Yamaha gibt für alle Fühler (egal ob nur Lämpchen im Tacho, oder Messanzeige)die gleichen Widerstandswerte an:

50ºC: 153,9 Ohm
80°C: 47.5 -56.8 Ohm
100°C: 26.2 - 29.3 Ohm

Deswegen sollte das Ganze auch mit einem DE06 Fühler klappen.

Fakt ist, dass 4BL, DE03 und DE06 unterschiedliche Teilenummern besitzen, und wie bereits genannte DE03 und DE06 gleiche Stecker besitzen. Erschließt sich mir auch nicht ganz, aber sowas macht Yamaha ganz gerne mal.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 17.06.2013 17:28.

17.06.2013 17:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@fünf dann haste schlecht recherchiert de06 hat ori nurn fühler der reagiert wenn zu heiß .
hab meine de06 auf drehzahlmesser aufgerüstet und da kam nix brauchbares bei der temperatur an außerdem gibts paar treats darüber de06 fühler geht nicht nach umbau.

Nur als tip fühler von ner nsr funktioniert auch und is gebraucht meist nur halb so teuerim vergleich zur dt gebraucht

Z.B NSR Fühler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 17.06.2013 18:13.

17.06.2013 18:04 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann hat Yamaha Fehler in den Unterlagen. Ich beziehe mich sowohl auf die alte Reparaturanleitung und die der DE06 von 2005 (Seite 297):


Aber gut, wenn du es so erlebt hast, dann muss ich es wohl glauben.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
17.06.2013 18:13 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Temperaturfühler Unterschied?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH