Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Ich habe gestern zufällig mal eine von nem Kumpel gefahren...obenraus dreht der Motor freier aus, da stecken dann die PS. Vom Druckgefühl her tun sich beide nichts, gefühlt ist das Drehmoment bei einer gut gehenden DT sogar höher. Wheelt dadurch auch besser.
Aber den größten Untschied macht das Fahrwerk...dagegen ist ne DT wirklich nur ein Krankenfahrstuhl!^^
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Dabei seit: 13.10.2012
Herkunft: Stuttgart Motorrad: Yamaha DT125X Bj.05
Hab mich auch auf Manu bezogen.
Außerdem hat die wr nen anderen Kolen,Zylinder,Krümmer und
Andere Steuerzeiten. Also nur mit nem Vergaser ist's nicht getan.
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
Um noch mal aufs original Thema zurück zu kommen:
Ich würde jedem Fahranfänger mit schmalem Geldbeutel von einer EXE abraten. Die sind viel zu wartungsintensiv. Ich hab meine damals gegen ne KMX getauscht und war hundert mal glücklicher.