dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Schwinge pulverbeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwinge pulverbeschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Schwinge pulverbeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Forengemeinde,

Dazu gab es sicherlich schon unzählige threads, allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen...

1. Ist der aus/Einbau der Schwinge kompliziert oder bekommt das nen Schrauberidiot wie ich auch hin?

2. muss ich, wenn ich die Schwinge sandstrahlen und pulverbeschichten lassen möchte, die lagerausbauen?

3. kann ich wenn ich die Lager ausbauen muss die alten wieder einbauen?

4. kann ich die Lager wieder einbauen oder muss ich das machen lassen?

5. wie viel wird es so ca kosten das sandstrahlen und pulverbeschichten?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ja ich weiß das manche Sachen in der sufu zu
Finden sind, würde allerdings gerne alles nochmal hören...

__________________
biggrins
12.01.2014 21:06 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Bekommt jeder hin, lediglich der Bolzen/Schraube am Motor könnte schwer rausgehen, wenn du den nicht alle paar Jahre mal ausbaust, reinigst und schmierst.

2. Sollte man machen, empfiehlt auch jede kompetente Beschichterei

3. Hab ich gemacht, bis auf Nadellager welche beim Ausbau kaputt gingen

4. Kannst du selber versuchen, ist nicht viel dabei

5. Sandstrahlen hab ich 5€ bezahlt und fürs Pulvern 30€
13.01.2014 20:46 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Top antworten danke Genial!
Wie hast du das lager geschrottet?

__________________
biggrins
14.01.2014 12:03 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lager würde ich grundsätzlich ausbauen! durch die Tepmeratur kann dir das fett aus den lagern laufen (wird bei den temperaturen flüssig) und dir die neue beschichtung versauen. (da hilft nur nochmal beschichten)

tauschen würde ich die Lager auch direkt mit...

__________________
Signatur ?!?

14.01.2014 14:34 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neue Lager kosten?:)

__________________
biggrins
14.01.2014 16:33 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe es mit zuviel Gewalt rausgeschlagen.

Ich hab damals die Lager, Buchse,... rausgeschlagen und in einer Tüte aufgehoben.

Als ich die Schwinge nach n Beschichten zu einer Werkstadt gebracht habe, welche mir die Lager sauber einpressen sollte meinte er, das Set kostet von Yamaha um die 200€ ( Bin mir aber nichtmehr ganz sicher vllt waren es auch nur 150€ )


Zum Glück hatte ich die Buchsen,... in einer Tüte aufgehoben weshalb ich die gebrauchten Sachen wieder einbauen konnte.
Warum sollte ma keine gebrauchten Lager verwenden ? Solang sie nicht kaputt sind ....
14.01.2014 21:57 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Schwinge pulverbeschichten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH