Naja, auf den Wartungsplan kannste mal gepflegt einen Haufen setzen...
Nach dem Kauf einmal alles checken und Lager der Umlenkung/Schwinge fetten (Danach Halbjährlich) + Ölwechsel und ventile Einstellen, dann normal weg alle ~10 Std. Ölwechsel und was so anfällt.
Kolben alle 100Std~, Steuerkette eher wechseln. 50-60Std. oder nach Kettenspanner.
Dann weißt du woran du bist und hast auch keinen Wartungsstau.
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Themenstarter
Zitat:
Original von Robbe
Naja, auf den Wartungsplan kannste mal gepflegt einen Haufen setzen...
Nach dem Kauf einmal alles checken und Lager der Umlenkung/Schwinge fetten (Danach Halbjährlich) + Ölwechsel und ventile Einstellen, dann normal weg alle ~10 Std. Ölwechsel und was so anfällt.
Kolben alle 100Std~, Steuerkette eher wechseln. 50-60Std. oder nach Kettenspanner.
Dann weißt du woran du bist und hast auch keinen Wartungsstau.
Alle 10 Stunden Ölwechsel? Im Handbuch der 07 exc steht alle 20 Stunden
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Aso Aso stimmt. Bin schon fast am überlgen mir eine 2t zu holen. Weil eine 07 er husky wr und frisch überholten motor für 2.3k . Ich denke aber fast dass die zu viel Leistung hat. Ist eine 250er 2t viel schwerer zu fahren als eine 4t? Oder nur gewöhnungssache? Kann leider keine fahren weil alle in der Umgebung 4takt fahren.
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Ich würde gern mal ne 250er fahren, denke für Enduro ist das angenehm, dann halt viel untertourig. Eine 125er würde aber denke ich auch reichen, ist vielleicht weniger stressig und du tust dir im Endeffekt eher einen Gefallen.
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Hab eine exc 200 für 2300€ gefunden. Steht drinn wenig Laufleistung und auf den Bildern sieht sie top aus . Ist allerdings Baujahr 2001 und vor 5h wurden Kolben, Kette, usw gewechselt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 21.01.2014 23:42.
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Da hat mahi recht, ne 125 sportenduro ist nochmal ne andere Kategorie als die dt.
Als ich mal eine gefahren bin, hab ich die leistung als absolut ausreichend für einen anfänger empfunden. Außerdem hast du so noch Steigerungsmöglichkeiten
Dabei seit: 30.07.2012
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Kann mir aber vorstellen das die meisten 125er exc's von 16 jährigen ganschas ohne Ahnung als straßenhure Gefahren wurde. http://.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=189076088
Müsste man halt wieder zulassungsfähig umbauen und anmelden...
Die 250er Husky ist doch gut? 11er baujahr und Preislich im Rahmen.
Warum suchst du jetzt nach 125ern die auf der Straße rundgenudelt wurden, oder nach alten teuren 200ern?
Verstehen muss man das nicht, oder?
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Ich fahre übrigens seit bald 10 Jahren ne 125iger. Im Alter von 16-18 hatte ich 50-110cc .. und ich kenne keinen, der sich im Alter von 16-18 ne 125iger Sportenduro halten konnte/auf der Straße gehalten hat.
Ich fahre 125iger, weils mir irgendwie am meisten Spaß macht.
Ist halt Geschmackssache!
Du solltest vielleicht erstmal irgendwie das eine oder andere Moped probefahren, oder vielleicht einfach erstmal irgendwas kaufen und fahren und dann weiter testen, um wirklich zu wissen, was du wirklich willst!