dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Schwarzfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarzfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Zunge raus! Schwarzfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich bin grade den A1 Fs am machen und habe Mittwoch meine Theo. Prüfung.
Meine Dt steht bei der Firma meines Vaters in der alten Kaserne in *****.
Und ich fahre Sonntags immer mit ihm mit und dreh ein paar runden auf den Wiesen und Sandflächen, was würde auf mich zu kommen wenn ich von der Polizei erwischt werde ?
Möchte jetzt net riskieren das ich nochmal für den Fs zahlen darf bzw ne sperre bekomme ...

Edit von fünf³: Ortsnamen zum Schutz des TEs gelöscht!

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 18.03.2014 15:06.

17.03.2014 14:32 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Umzäuntes Privatgelände ist kein Problem (wenn es euch gehört, oder der besitzer es euch erlaubt darauf zu fahren), wenn du woanders fährst, könntest du Probleme bekommen. Die Geldstrafe wird ziemlich saftig ausfallen( Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, wenn die DT nicht angemeldet ist, etc.) und Punkte, also auch Führerscheinsperre ist nicht unwahrscheinlich.

__________________
biggrins
17.03.2014 14:54 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also da wo ich fahre das gehört uns net kann ja mal Fotos machen und die DT is angemeldet, umzäunt ist das Gelände nur die Autoeinfahrt ist immer offen ;D und die kann ich auch net zu machen ^^

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
17.03.2014 15:03 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rein rechtlich müsstest du die Einfahrt auch noch mit absperrband verschließen, da es sonst an den öffentlichen verkehrsarm angebunden ist. Aber sooo genau nimmt dass die Rennleitung auch wieder nicht. Solange du das Einverständnis des Besitzers hast können die dir nix anhaben.
17.03.2014 18:46 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Rein rechtlich müsstest du die Einfahrt auch noch mit absperrband verschließen, da es sonst an den öffentlichen verkehrsarm angebunden ist.


Exakt! Und nimm bitte die genauen Ortsangaben in deinem Post raus. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken. Zwinkern

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
17.03.2014 18:50 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay Danke Leute ;)

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
17.03.2014 18:53 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Schwarzfahren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH