dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DTX Wertschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DTX Wertschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



DTX Wertschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Nach knapp 7 Jahren DT-Abwesenheit bin ich am überlegen mir wieder eine anzuschaffen.. Die Preise sind ja mittlerweile echt explodiert musste ich feststellen. Ein Freund hat noch ne DTX rumstehen, wir können leider beide nicht einschätzen was sie noch an Wert hat. Bilder habe ich noch keine. Erstmal die Eckdaten:

11tkm gelaufen; steht seit 2 Jahren nur rum
wurde offen gefahren (PW allerdings so eingestellt dass sie maximal 110 läuft)
Krümmer komplett durchgerostet
Kette verrostet
Verkleidungsteile DT-Typisch ausgeblichen
Reifen vom Alter her nicht mehr zu gebrauchen
Rahmen etwas gammelig

TÜV seit 1,5 Jahren abgelaufen

Was meint ihr könnte man dafür noch guten Gewissens ausgeben? also die 2500€ die manche bei Mobile aufrufen sehe ich bei dem Mopped nicht..

Danke schonmal für Antworten!

__________________
tilman's toasty biggrins
19.02.2015 16:59 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das einzig tolle an dem Fahrzeug scheint ja der Motor zu sein...

__________________
DT, oiiidaa!
19.02.2015 17:49 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, hilft mir nur leider nicht weiter Zunge rausstrecken

__________________
tilman's toasty biggrins
19.02.2015 17:56 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke 1300 sollten drin sein, wenn man Krümmer und Kette neu macht.
Also meiner Meinung nach

__________________
DT, oiiidaa!
19.02.2015 18:00 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Lukas256
Praktikant


Dabei seit: 26.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welches BJ ?
19.02.2015 20:17 Lukas256 ist offline E-Mail an Lukas256 senden Beiträge von Lukas256 suchen Nehme Lukas256 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1300 normalerweise bei der heutigen Lage denke ich aber 1800

__________________
biggrins
19.02.2015 20:50 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
1300 normalerweise bei der heutigen Lage denke ich aber 1800


Dito.
Mindestens...
19.02.2015 20:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lukas256
Welches BJ ?



'04 sagt der Schein!


Naja ob sich bei 1800 der Aufwand noch lohnt im vgl zu einer guten gebrauchten.. wegen des Motors alleine würde ich mir das nicht antun. Zumal der DT Motor so oder so ewig hält.

__________________
tilman's toasty biggrins
20.02.2015 00:46 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du warten bis die Preise sinken... Billig ne dtx zu finden wird verdammt schwer. Gerade 11k km sind eigentlich nen Argument. Alles auf die jetzige Marktsituation bezogen.
Oder sowas wie ne kmx kaufen...

__________________
biggrins
20.02.2015 14:54 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
jpg153
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

gab es 04 schon DTXen?
20.02.2015 15:16
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jpg153
Hmm,

gab es 04 schon DTXen?


Guter Einwand.. 06! Habe mich vertippt!


Es geht mir nicht darum eine billige dtx zu bekommen sondern einen angemessenen , für beide Seiten fairen Preis zu zahlen. Immerhin ist noch sehr viel Arbeit die man mit reinstecken muss..

__________________
tilman's toasty biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RoxXxor: 20.03.2015 19:48.

20.02.2015 15:20 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry doppelpost..

__________________
tilman's toasty biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoxXxor: 20.02.2015 15:21.

20.02.2015 15:20 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
jpg153
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ne DTX die tiptop ist wird man eh kaum finden.
Wer sowas hat, gibt sie wohl kaum her.

Vor etwa 3 Jahren haben wir für 1200 ne 05 geschossen.

- Gianelli-ESD-Anschlußrohr gelöchert, weil zu heiß am Originalkrümmer
- Original ESD war nur noch Löcher mit ein bißchen Rost dazwischen
- Luftschraube kaputt und fest
- Umlenkwippe-Lager: bombenfest!
- Schwingenlager auch schon angelaufen
- Lack und Kunststoffteile: eher bemitleidenswert, aber bei Kunststoff kaum besser zu kriegen
- Motor zog Öl ins Kurbelgehäuse
- undichte Simmerring an der Gabel (zeigte sich erst sehr spät)
- undefinierte Elektrikprobleme
- Staub und Dreck in allen Ecken und Ritzen
- und, als der Motor in der Fachwerkstatt gewartet wurde (Kurbeltrieb, Kolben und Zylinder
anschauen) fand der Meister ne Handvoll Kieselsteine im Kurbelgehäuse...bis heute unklar wie die da reingekommen sind...zum Glück keine Schäden...

Das nur so zur Entscheidungfindung.
Der Käufer muss ja auch noch Spaß mit der Kiste haben ... und nicht nur schrauben und zahlen...
20.02.2015 15:51
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von jpg153]
Das nur so zur Entscheidungfindung.
Der Käufer muss ja auch noch Spaß mit der Kiste haben ... und nicht nur schrauben und zahlen...


Das hatte ich schon mit meiner RS und deshalb wieder eine DT :)

__________________
tilman's toasty biggrins
20.02.2015 17:44 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soo!
Habe sie mir angeguckt. Krümmer und ESD rostig aber defintiv neu lackierbar ohne schweißen. Seitenteile jeweils an an einer Stelle etwas ausgeblichen (in der große eines 2euro Stückes) und der ganze Spaß soll 1800 Kosten! Denke mal dass das nen Super deal ist.

Der Rest war etwas übertrieben vom Verkäufer. Rahmen 1,2 kleine roststellen, kettenkit quasi neu usw..


Was sagt ihr?

__________________
tilman's toasty biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoxXxor: 07.03.2015 22:58.

07.03.2015 22:55 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoxXxor



Was sagt ihr?


Kaufen.
08.03.2015 00:11 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
jango10
Praktikant


Dabei seit: 08.05.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 X ´2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. Ich hatte mit meiner extrem Glück! Aber ich habe auch 8 Monate lang gesucht!
Aufjedenfall habe ich für meine DTX 06´ mit 3500 nachweislichen Kilometern 2600 gezahlt. Und sie sah gerade vom Motor her aus wie aus dem Laden!
Wenn man sucht findet man aber 8 Monate auf sein Motorrad zu warten ist auch nicht so dollbiggrins LLOOOLLL

__________________
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!! LLOOOLLL DT125.de rockt!!! Du mich auch
08.03.2015 20:05 jango10 ist offline E-Mail an jango10 senden Beiträge von jango10 suchen Nehme jango10 in deine Freundesliste auf
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von RoxXxor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen







Morgen wird sie abgeholt. TÜV neu und die Drossel raus!

Bei den 06ern ist max. 15PS und 108kmh eintragbar oder?

__________________
tilman's toasty biggrins

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RoxXxor: 09.03.2015 16:29.

09.03.2015 16:24 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finde die steht völlig ok da für das Alter. Die Krümmer gammeln eh alle weg, klatsch ne Athena Anlage oder so drunter, die gibts für kleines Geld und taugt erstmal.
Ansonsten wäre die Kiste ja fahrbereit

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
09.03.2015 19:16 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jop, mehr bekommt man nicht eingetragen.
10.03.2015 01:21 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DTX Wertschätzung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH