dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Behälter Kühlflüssigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Behälter Kühlflüssigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrizzlyST
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-7547.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Döbeln
Motorrad: 06'er DT125X



Behälter Kühlflüssigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi! Nach 3 Jahren hol ich mein Möp (DT X Bj. 06, alles original...) endlich wieder ausm Schuppen und mach es TÜV-fertig...bin schon fast durch, Bremse hinten neu, Kette neu (bis auf Ritzel vorn, sitzt fest...), Auspuff rostig gegen unrostig getauscht...

Hab noch Flüssigkeit in den Behälter rechts hinten gefüllt, weil er leer war und meines wissens mit der Kühlflüssigkeit zu tun hat...

Probefahrt --> Tropfen an eben dem Behälter...permanent...

Rückfahrt und Check: Der Behälter hat an der Rückseite ein kleines Loch und ist offenar durch die Hitze des Rahmens (?!?) angeschmolzen...

1.: Kennt das jemand?!

2.: Bezugsquelle Ersatzteil?! Hab bis jetzt nix ergoogeln können...

3.: Was tun, um das in Zukunft zu verhindern?

__________________
Auf der Straße vergesse ich alles um mich herum...alle Probleme und Sorgen verlassen mich...nur noch ich, die DT und die Straße...
20.02.2015 21:21 GrizzlyST ist offline E-Mail an GrizzlyST senden Beiträge von GrizzlyST suchen Nehme GrizzlyST in deine Freundesliste auf Füge GrizzlyST in deine Kontaktliste ein
jpg153
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Loch mit Heißklebepistole verschließen. Vorher gut sauber machen und trocknen.
Behälter 2mal oder mehr mit Alufolie (die dicke zum Grillen) umwickeln.
20.02.2015 22:01
jpg153
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Falls Heißkleben nicht geht - Schraube mit Gummidichtring reindrehen.
Eventuell hilft etwas Sekundenkleber oder schnödes Pattex!
20.02.2015 22:07
GrizzlyST
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-7547.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Döbeln
Motorrad: 06'er DT125X

Themenstarter Thema begonnen von GrizzlyST


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Echt?! Heißkleber hält das?! So einfach?! o.O na gut...was kann man zur Isolierung neu dran machen? Das Iso-Klebeband hab ich zur Lochsuche entfernt...Alufolie is mir nix...

__________________
Auf der Straße vergesse ich alles um mich herum...alle Probleme und Sorgen verlassen mich...nur noch ich, die DT und die Straße...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrizzlyST: 20.02.2015 22:48.

20.02.2015 22:45 GrizzlyST ist offline E-Mail an GrizzlyST senden Beiträge von GrizzlyST suchen Nehme GrizzlyST in deine Freundesliste auf Füge GrizzlyST in deine Kontaktliste ein
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube man kann den Behälter auch komplett entfernen.

Zitat:
Original von grusler
den Pissbehälter hinten kannste wegbaun, hat wenig/keinen Sinn, der fängt nur das übergekochte Wasser auf, wenn die DT mal zu warm wird

hauptsache vorne ist genügend drin

das mit der Leitung im Rahmen is so, dass das Kühlwasser, wenns viel zuviel wird, in den Rahmen laufen kann und dann unten zum Rahmen wieder raus, dass es nicht deine Füße verbrüht


ich hab vorne den Schlauch am Kühler einfach nach unten verlegt, dann pissts da raus


__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
21.02.2015 09:59 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Lederpeitsche
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9032.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Herkunft: Buchholz i.d.N
Motorrad: DT125R'01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dünnerMetzger
Ich glaube man kann den Behälter auch komplett entfernen.

Zitat:
Original von grusler
den Pissbehälter hinten kannste wegbaun, hat wenig/keinen Sinn, der fängt nur das übergekochte Wasser auf, wenn die DT mal zu warm wird

hauptsache vorne ist genügend drin

das mit der Leitung im Rahmen is so, dass das Kühlwasser, wenns viel zuviel wird, in den Rahmen laufen kann und dann unten zum Rahmen wieder raus, dass es nicht deine Füße verbrüht


ich hab vorne den Schlauch am Kühler einfach nach unten verlegt, dann pissts da raus


ja kann man theoretisch :) dient bei der dt eh nur als überlauf... meiner ist komplett leer und kühler ist voll! alles bestens Genial!

__________________
A true good champion, walk's like a champion
21.02.2015 10:43 Lederpeitsche ist offline E-Mail an Lederpeitsche senden Beiträge von Lederpeitsche suchen Nehme Lederpeitsche in deine Freundesliste auf
GrizzlyST
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-7547.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Döbeln
Motorrad: 06'er DT125X

Themenstarter Thema begonnen von GrizzlyST


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm die Variante mit der Schraube + Gummischeibe...abbauen will ich den Behälter nich unbedingt, kann ja sein dass er doch mal seiner Pflicht nachkommen muss Genial! Danke für eure Posts!!

__________________
Auf der Straße vergesse ich alles um mich herum...alle Probleme und Sorgen verlassen mich...nur noch ich, die DT und die Straße...
22.02.2015 19:32 GrizzlyST ist offline E-Mail an GrizzlyST senden Beiträge von GrizzlyST suchen Nehme GrizzlyST in deine Freundesliste auf Füge GrizzlyST in deine Kontaktliste ein
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab mich schon gefragt, warum da der Schlauch im Rahmen verschwindet...
Echt ein seltsames System...

Vom Handy aus gesendet.
22.02.2015 19:59 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Behälter Kühlflüssigkeit

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH