dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Auspuffanlagen Sammelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuffanlagen Sammelthread 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zum athena möchte ich sagen, dieser kommt nicht früh sondern spät

bei mir ca so max leistung bei 9500- so 10200 und danach dann abfallend und dann direkt in den begrenzer, für mich ist das deutlich später als die ori anlage

allerdings fängt er früh an, so ab ca 8 k würde ich mal sagen, falls ihr den beginn damit meint, weil max leistung ist definitiv später und stärker

in verbindung mit schnorchel ab + 260er HD reicht das für so um die 125- 135 bei windstille

kann evtl einer ergänzen wenn ers will (fahre die jz so fast 2 jahre)
03.01.2015 15:23 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was denn heute los hier.... spielen wir "wer findet den ältesten Thread"?

Davon ab glaub ich dir nicht ein Wort zu den Drehzahlen.
Entweder ist deine Kupplung am Arsch und schleift/trennt irgendwo nicht richtig oder du hast ein sehr kleines Ritzel drauf.
Alles andere kommt mir komisch vor.

Gruß. Nos
03.01.2015 15:37 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

war an zweiter stelle oderso, nicht aufs datum geschaut

die dreht in jedem gang, bis auf den 6. voll bis 10500 aus, leicht spürbar, weil die dann ja mega abbremst
03.01.2015 23:39 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte ich eigentlich meine Pedmoto reinstellen ?
Besteht überhaupt noch interesse ?

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

05.01.2015 13:23 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar, zeig mal her das Teil. Genial!
05.01.2015 13:28 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal Bilder machen.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

05.01.2015 13:37 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Julian K.
Praktikant


images/avatars/avatar-9043.jpg

Dabei seit: 10.03.2014
Herkunft: Baden Württemberg
Motorrad: Dt125R'99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wat is denn nu mit der Pedmoto ? biggrins
15.01.2015 14:30 Julian K. ist offline E-Mail an Julian K. senden Beiträge von Julian K. suchen Nehme Julian K. in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Voll Verplant.
Morgen wenn ich dran denke.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

15.01.2015 20:21 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Luwe28
Newbie


Dabei seit: 19.11.2014
Herkunft: Niederbayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 R 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wie siehts mit Firebox aus? Verdächtig !

__________________
Forever Motorcycle
16.02.2015 14:45 Luwe28 ist offline E-Mail an Luwe28 senden Beiträge von Luwe28 suchen Nehme Luwe28 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian K.
Wat is denn nu mit der Pedmoto ? biggrins


???

Und schau mal in den Einlass ob die formiert haben.

Anderes Thema:
Ich habe mal für einige Auspuffanlagen Abwicklungen im Maßstab 1:2 erstellt und auf Pauspapier gezeichnet. Somit lassen sich die verschiedenen Anlagen untereinander vergleichen und grob die Charakteristik ermitteln.

Wer braucht die Abwicklungen? Ich werde sie nur jemanden schicken, der wirklich damit arbeitet und evtl. weitere erstellt. Bevor ich sie einer Flitzpiepe schicke, die sie in der Ecke vergammeln lässt, werfe ich sie gleich weg.

So in etwa sehen sie aus. Bei Interesse mach ich auch Fotos von den Dingern.


__________________

20.02.2015 17:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt jetzt noch was zur Pedmoto?

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
25.02.2015 19:53 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So da ich es voll verplant hatte:

Ped Moto Komplettanlage








Handgeschweist aus Edelstahl,
Sehr gute Qualität !
ABE: Nein
Leistungscharakteristik: Kommt kurz vor bzw mit der PW und zieht dann bis oben raus, sehr stark
Düse: 255
430 inkl Zoll, Versand etc
Habe sie aus England Importiert.



Wenn ich jetz noch die Bilder finde kommen Beiträge zu meinen ehemaligen
FMF
Silentsport

Anlagen

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT_Lars: 25.02.2015 20:07.

25.02.2015 20:03 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Bericht. Finde es gut, wenn es hier nicht nur Leute gibt die ewig rum diskutieren, sondern auch mal die Eier haben 430 Flocken für einen Auspuff auszugeben. Genial!

Übrigens wurde die Produktion der Scalvini Anlage für die DT eingestellt!
Also wer noch eine haben möchte, sollte sich jetzt eine aus den Restbeständen aus Italien bestellen. Bei bike-equipment gibt es sie schon nicht mehr. Preislich ist sie etwa in der Richtung wie die Pedmoto zu finden (je nach ESD).

Und zu guter Letzt noch das Foto meiner Krümmerabwicklungen.
Sie werden nun in gute Hände abgegeben... rolleyes

Oben der ori, unten Gia.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 03.01.2017 14:32.

27.02.2015 19:38 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Bogen aus neun Segmenten ist ja wirklich der Wahnsinn!
27.02.2015 21:51 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein findet man da auch noch was, das man besser machen könnte.

Der Link zu den letzten Scalvinis.
http://www.ebay.de/itm/SCARICO-COMPLETO-...=item3f0d74c06d

__________________

09.03.2015 19:17 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hättest du die Bögen nicht auch aus Rohrbögen machen können? Wären ja noch weniger Segmente gewesen. Ist doch Strömungstechnisch besser oder? Wobei das echt geil ausssieht. =)

Hat jemand mal so Scalvini gefahren? Muss ich denn nicht davon ausgehen, das wenn ich einen Krümmer aus einzelnen Segmenten baue, der Reso-Bereich nicht ungewollt früher kommen kann?

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
09.03.2015 21:48 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gianelli ohne ABE



Charakteristik:
Mit originalem YPVS Hochdrehzahl Konzept. Verschiebt die Leistung in höhere Drehzahlen mit etwas mehr Spitzenleistung.
Einsatz kommt recht spät, dafür merklich. Eher spitze Charakteristik. Gut für Drehzahl Orgeln.

Es lohnt sich außerdem mit den Stellschrauben am YPVS zu experimentieren.
Geeignet für Kunststoffring Umbau und Änderung der Übersetzung am YPVS (Thread / Bild).
Seilzugradius von 17mm am Servo passt gut.

Hauptdüse bei original Vergaser:
250er HD

Sound:
Absorptionsschalldämpfer, eher kernig und blechern, weniger Bass, mehr Braaap

Sonstiges:
Endschalldämpfer aus Alu rostet nicht. Krümmer gammelt jedoch sehr schnell.
Am besten im Neuzustand mit einem guten Auspufflack versiegeln.

erhältlich:
bike-equipment.de (230€)
etc.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
01.09.2015 23:04 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, dass ich den alten Thread mal wieder erwecke Zwinkern .

Gibt es jemanden hier, der mit dem Portugiesen und seinem Auspuff schon Erfahrung gesammelt hat?

Klick
01.02.2016 15:35 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
JochenDT125
Newbieschrauber


Dabei seit: 17.01.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT125R '96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht mal mega geil aus !!!! HÜPF!
01.02.2016 17:11 JochenDT125 ist offline E-Mail an JochenDT125 senden Beiträge von JochenDT125 suchen Nehme JochenDT125 in deine Freundesliste auf
Andreas1212
Newbie


Dabei seit: 08.04.2016
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann bitte jemand so eine übersicht für die dt 125 r 4bl bj. 98 erstellen? Und zwar mit der gianelli komplettanlage?

http://m.ebay.de/itm/AUSPUFF-ANLAGE-GIAN...2887?nav=SEARCH

Das wäre der link dazu!

Besten dank! Genial!
11.04.2016 12:53 Andreas1212 ist offline E-Mail an Andreas1212 senden Beiträge von Andreas1212 suchen Nehme Andreas1212 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Auspuffanlagen Sammelthread

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH