dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zündfunke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jpg153
unregistriert
verrückt Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So,
die Dekra bemängelte neulich, dass das Fderbein undicht ist (getauscht gegen ein Gebrauchtes von einem Forums-DTler), Kette verschlissen, also neu gemacht, Kennzeichenbeleuchtung war dunkel, ist jetzt wieder hell und, aufgrund der Anfahrschwäche (siehe: Anfahrschwäche die 22,5er Leerlaufdüse eingebaut.

Und nu...springt das Wixteil nicht mehr an. (Vor 2 Tagen lief sie noch tadellos)
Zündkerze sändig naß. Zündkerze haben wir rausgenommen und an Masse gehalten...kein Funke, nur gelegentlich ein parr Fünkchenleinilies, also eigentlich nix.
Neue Kerze, gleiches Bild.

Watt is denn jetzt wieder kaputt?
Wir hatten in 2013 schon mal so ein Problem und haben daraufhin die ganzen Steckverbindungen der Elektrik überprüft und greinigt. Dann, schwupps, gings auf Knopfdruck.

Gestern und heute waren wir an der Elektrik gar nicht dran und ... nix geht mehr.

Wer hat Erklärungen und Ideen?

Danke.
01.03.2015 16:16
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoll wäre u.U. zu wissen, um welches Modell und Bj. es sich handelt.


Im Zweifelsfall ne Dose Zündfunken kaufen und mal bis MAX auffülllen... Nicht mehr kann vor lachen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
01.03.2015 16:19 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
jpg153
unregistriert
Achtung kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

ja, fiel mir auch ein als ich den Beitrag abgeschickt hatte, dass ich nicht erwähnte,
dass es sich um ne DTX, DE062, Bj.2005 handelt.
Im Beitrag zur Anfahrschwäche stands aber glaub ich drin...egal.

Wenn ich jetzt nicht wieder den halben Sonntag sinnlos verschraubt hätte, könnte ich über den
Hinweis vielleicht lachen...
01.03.2015 16:59
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht der Geber am Schwungrad n Signal?

CDI bekommt das Signal und Saft?

Zündspule bekommt ordentlich Masse und Saft?


Stecker/Kabel mal durchgemessen?





Kenn das ähnlich, bzw. mit "nur 1 Zündfunken" von den DE03s, wenn der Ständerschalter bzw. dessen Relais i.A. sind.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
01.03.2015 17:31 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall wird die LiMa bei der DE06 gerne kaputt...
01.03.2015 17:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Auf jeden Fall wird die LiMa bei der DE06 gerne kaputt...


Das haben mir ganz viele Leute erzählt,
jedemal war ein Kabel ausgerissen aus dem Steckern zum Kabelbaum...

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

01.03.2015 18:10 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_Lars
Zitat:
Original von Manu46
Auf jeden Fall wird die LiMa bei der DE06 gerne kaputt...


Das haben mir ganz viele Leute erzählt,
jedemal war ein Kabel ausgerissen aus dem Steckern zum Kabelbaum...


Ok, das höre ich jetzt zum ersten Mal...
01.03.2015 18:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT_Lars
Zitat:
Original von Manu46
Auf jeden Fall wird die LiMa bei der DE06 gerne kaputt...


Das haben mir ganz viele Leute erzählt,
jedemal war ein Kabel ausgerissen aus dem Steckern zum Kabelbaum...


Ok, das höre ich jetzt zum ersten Mal...


alleine im Januar 3 mal gehabt.
Oder Total versiffte und Korrodierte Stecker LLOOOLLL

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

01.03.2015 19:29 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
jpg153
unregistriert
Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So,

bislang ist das ja noch Stochern im Nebel...

Wie kann ich eingrenzen - durchmessen kann ich praktisch nichts. Ich habe zwar ein einfaches Meßgerät aber keine Kenne was ich da wie messen soll. Außerdem hocken wir immer schön in einer kalten vollgestellten Garage. Das macht es nicht angenehmer... negativ

Klar, ich könnte auf Verdacht die Spule, die CDI und die Lima tauschen, aber wenn ich Pech habe ist es keins von den 3en und kostet ne Menge Kohle.

Wo an welcher Stelle können die/das Kabel verschlissen sein?
Wir hatten ja schon mal alle Stecker gereinigt...

Gibt es einen "Meßplan" für die Elektrik? Vielleicht schaffe ich das ja doch irgendwie...

An den Seitenständerschalter habe ich auch schon mal gedacht, aber dann müsste das Teil doch wenigstens anspringen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jpg153: 02.03.2015 09:28.

02.03.2015 09:26
jpg153
unregistriert
Messen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Männers,


wenn ich was messen kann, was muss ich wo messen?
Wenn ich nicht weiß was ich wo wie messen kann, wie soll ich das heraus finden?

Kabel auf Durchgang kriege ich so hin, Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker sind in der dtpedia beschrieben...der Rest leider nicht.

Danke.
02.03.2015 16:04
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Service Manual für die DE06 (=> Index) ist ein Fehlersuchplan mit Messwerten. Einfach Stück für Stück abarbeiten, dann findest auch den Fehler.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.03.2015 19:56 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
jpg153
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo,

prima! Danke für den Hinweis! HÜPF!

Das Service Manual kommt mir bekannt vor Genial!
DT125.de rockt!!!
03.03.2015 14:27
jpg153
unregistriert
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So,

die Messungen waren zwar nicht 100% befriedigend, aber wir hatten die Zündspule, primäre Wicklung, als Übeltäter festgestellt.
Neue Zündspule (die orangene ZSp aus dem Zubehör) und läuft. Richtig guter Funken!

Danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jpg153: 12.03.2015 17:08.

12.03.2015 17:07
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH