Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg
kxf 450
moin
ich habe geplanten meine kxf 450 zu einer zulassungsfähigen enduro für meinn baldiges a2 umzubauen. Ich sehe vorallem Probleme beim Kabelbaum und dem Abgastest. Theoretisch müsste ich doch ein Kabelbaum einer klx 450, die auf der kxf basiert anbauen können, jedoch müsste auch eine andere Lichtmaschine verbaut werden, oder? Ich habe mal die Unterschiede zwischen klx und kxf verglichen (http://www.1000ps.de/testbericht-2245733-kawasaki-klx-450-r ) und bin auch zu dem schluss gekommen, das eine Abgasanlage der klx passen müsste.
was denkt ihr darüber? Umsetzbar oder eher nicht?
TÜV muss sie dann natürlich auch kriegen, nur hat sie keinen Brief! Es Wäre also eine "vollabnahme" nötig? für die/das Leistung/sgewicht hab ich mir eine Drossel per Gashahn überlegte, die man einbauen könnte. Nach dem TÜV würde natürlich wieder cross auspuff und der ganze Müll wieder wegkommen.
Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg
Themenstarter
naja lima und kabelbaum wird schon nicht so schwierig sein, immerhin basiert die klx auf demselbem Rahmen. und die klx besteht mit dem ori auspuff und vllt. einer kleineren HD ja auch den Abgastest. zumal ich jemandem bei GTÜ kenne. frage ist nur ib auch Gtü eine vollabnahme machen darf?
zur drossel dachte ich eine einfache Gashahndrossel. die ist ja nicht allzuschwer einzubauen. oder einfach in die Gashuelse ne schraube zum blockieren reinziehen.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Skulduggery
naja lima und kabelbaum wird schon nicht so schwierig sein, immerhin basiert die klx auf demselbem Rahmen. und die klx besteht mit dem ori auspuff und vllt. einer kleineren HD ja auch den Abgastest. zumal ich jemandem bei GTÜ kenne. frage ist nur ib auch Gtü eine vollabnahme machen darf?
zur drossel dachte ich eine einfache Gashahndrossel. die ist ja nicht allzuschwer einzubauen. oder einfach in die Gashuelse ne schraube zum blockieren reinziehen.
Die HD spielt meines Wissens beim Abgastest keine Rolle, da dieser nur im Standgas statt findet. Demzufolge müsstest du das Standgas magerer stellen.
Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg
Themenstarter
also wenn den Paragraph 21 nur der Tüv macht wäre das echt blöd :/
bei der dt und auch bei den älteren Diesel Autos jagen die den Motor doch zum Abgastest hoch, oder nicht? wenn nicht ist die HD tatsächlich unrelevant; und ja, die Nummer mit dem geringem Standgas ist immer gut ;)
seht ihr weitere mögliche Probleme?
__________________ :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skulduggery: 11.01.2016 22:04.