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Zum Ende der Seite springen hat sich erledigt, vielen Dank
Autor
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Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004



hat sich erledigt, vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt, vielen Dank

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29.12.2015 10:26 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



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es könnte sein dass sie innen feucht wird,ich hatte das mal, war ganz ähnlich

meine kleine war ein wenig undicht (kühlwasser im Kurbelgehäuse, aber nur ganz wenig)
und sie sprang schwer an, erst wenn sie warm war, war alles ok

Diagnose ist einfach: nach ein paarmal Kicken = feuchte Kerze, dann ist es das

ansonsten ist deine Idee richtig. Loch zu, erstmal alles auf Original. HD & Leerlaufdüse, Dichtung Schwimmerkammer reicht, Nadel & den Düsenstock würde ich erstmal anschauen. HD-Sätze gibts auf Ebay, Leerlauf vermutlich nicht. Quelle für Mikuniteile:

http://www.mikuni-topham.de/

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 30.12.2015 00:18.

30.12.2015 00:16 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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Auch mal den Benzinfilter im Tank sauber machen.
Ist zwar nach dem Symptomen eher unwahrscheinlich, aber schadet nie.

__________________

30.12.2015 13:57 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

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hat sich erledigt, vielen Dank

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11.01.2016 21:24 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Schnorchel

Ich denke das sollte alle Antworten liefern Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
11.01.2016 21:29 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

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hat sich erledigt, vielen Dank

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11.01.2016 22:02 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

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hat sich erledigt, vielen Dank

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12.01.2016 08:43 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Ogwad
So, Überraschung!
240er HD und 25 LLD - also Serie bei der 4BL.
Nur warum läuft er dann so bescheiden mit Schnorchel?
Wollte jetzt mal schauen, wo die Nadel hängt.
Aber wie bekomme ich den Schieber zerlegt?

Vom Handy aus gesendet.


Die Feder zurückziehen und das neonfarbene Blättchen ebenfalls.
Dann sollten zwei kleine Schrauben zu sehen sein, welche du lösen musst.

Danach kannst du die Nadel und den Clip herausziehen.

Wie sieht den der Luftfilter aus?

PS: Ist schon ewig her, dass ich das gemacht habe. Aber ungefähr so müsste das ganze klappen.
Auf der Startseite im Werkstatt-Bereich ist auch eine Anleitung, wenn ich mich recht erinnere.
12.01.2016 09:20 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

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15.01.2016 17:28 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



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Hi,

sieht schon ein bisschen Hart aus, so als wenn der schonmal aufgespindelt wurde. Hast du denn Durchmesser schon mal ermittelt ???

Der Schwimmerstand wird beim VM24SS so eingestellt, das du bei auf den Kopf gestellten Vergaser den Abstand Schwimmerkammerdichtfläche-Schwimmeroberkannte misst (Messschieber).
Wert beim 28'er 16mm+-0.5mm.
Wert findest du auch bei dtpedia Zwinkern

Das Chokeansaugrörchen ist eingepresst und kallibriert.


Womit hast du denn die Durchlässigkeit des geschlossenen Choks geprüft?
Druckluft ???

Lg Jochen
20.01.2016 22:03 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



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Manche Serienvergaser sehen so aus...da hat Hoshi Shin Zuy mal wieder das Schleifintervall seines Drehmeißels verschwitzt, passiert halt.
Wenn der Durchlass 28,0mm beträgt, ist es definitiv original.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

21.01.2016 10:07 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



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Meinen Jungs klopfe ich da gehörig auf die Finger, wenn sie mir mit sowas ankommen *murmel* .... wenig effizient ....
21.01.2016 20:14 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
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Motorrad: DT125R Bj. 2004

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27.01.2016 22:24 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Motorrad: DT125R Bj. 2004

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05.02.2016 17:25 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Batterie geladen?
05.02.2016 17:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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05.02.2016 17:53 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
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09.02.2016 08:17 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


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Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



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Versuch mal eine andere HD. Kann auch sein dass irgendein Spezialist die mal aufgebohrt hat.
Wenn Sie mit perforierten Luftfilterkasten besser läuft ist das doch ein Zeichen für zuviel Sprit.
09.02.2016 08:53 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


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Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



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Also ich bin ein DT Noob trotzdem will ich mal versuchen zu helfen Genial! :

-Sind die Kontakte der Zündkerze ok?
-Ist die Batterie geladen?


Wenn das obige mit dem orig. Vergaser getestet wurde und keine Verbesserung entstand würde ich mal in Richtung Motor gehen, heißt mal die Dichtungen erneuern oder die Kompression messen, ich habe auch schon davon gehört das die DT an den Dichtungen der Kurbelwelle Falschluft zieht vielleicht ist es ja das (da bin ich mir nicht sicher).

Also ich glaube das was ich da oben gelabert habe ist Stuss aber lieber etwas als gar nix Perfekt gemacht!
09.02.2016 10:07 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


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Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
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11.02.2016 23:52 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
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