Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr
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hallo kühlerumbau sogut wie fertig aber seht selbst.
beim verlegen des öl tankes nach hinten gab ein problem mit der befestigung da es vom hersteller so nicht vorgesehen ist, aber mit ein wenig blech und blut ging es gut ... der stutzen lässt sich öffnen und befüllen und die verkleidung sitzt einwandfrei. was will man mehr
dt200wr da is er
der einlass vom 125er block muss noch mächtig bearbeitet werden damit eine wr membran passt, dafür sollen gewinde versetzt und um den einlass gut
material draufgeschweist werden, natürlich noch ausfräsen und planen.
wr zylinder ist neu gebuchst aber leider nicht entgratet
..
kopf sieht auch nicht so doll aus, da evt was machen oder kann man sich sparen ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 03.07.2016 13:43.
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Ruhig Blut.
Heute ist Samstag und davon ab ist die DT Gemeinde nicht mehr sooo riesig.
Außerdem lesen hier auch viele still mit, ohne was zu schreiben.
Berichte mal schön weiter.
Und nun zu deinem Problem. Die unteren Kanten zu brechen, dauert mit einem Dremel max. 2 Minuten.
Somit wäre das Thema schnell erledigt gewesen.
Aber so lange da nicht wirklich ein Grat zu spüren ist, wäre ich da ganz entspannt.
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Besser aussehen tut sie allemal.
Und schlechter als die DT Gabel wird sie auch nicht sein.
Aber dazu kannst du uns dann mehr erzählen wenn der Bock fertig ist.
Kopf ist egal, da sehen mehr so oder schlimmer aus...
Kanten brechen kannste mal machen, besser isses.
Ei am wandern oder was?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Normal heizt man das ganze Ding richtig ordentlich im Ofen vor und stellt es dann beim Schweißen auf die Kochplatte. Dann solle es sich nicht oder nur wenig verziehen. So hab ich es mal bei meinem Zylinderkopf gemacht.
Und die Nähte sind bei dir auch extrem heiß geworden, weil der Schweißzusatz sehr zerlaufen ist.
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..so wies ausieht glaube ich, das er nicht richtig bzw überhaupt nicht vorgeheizt war.
der jenige schweiskünstler ist leider kein motorenbauer.
da ein verzug von 1mm am gehäuse und selbst die zylinderdichtfläche in sich verdreht ist
müssten nun alle dichtflächen aufgeschweisst werden und und und ,darauf hab ich keine lust bzw (zeit!) da noch soviel anders gemacht werden muss und die abschlussprüfung teil 2 winter, ansteht.
ich mach jetzt den wr motor startklar, gehäuse strahlen, neue lager und welle rein und fertig..
ps kopf ist noch plan
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 17.07.2016 16:47.
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da lager u. simis erneuert werden sollen, hoffe ich das die für den 125er block gekaufen teile benutzt werden können, kw lager und kupplungsdichtung müßten vom augenschein her schonmal die gleichen sein.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 18.07.2016 06:58.
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diese woche bin ich zu fast nix gekommen, aber die kurbelwellenlager haben jetzt das exakte tiefenmaß 16+-0.01 somit kann morgen der block gemacht werden...
den zylinderkopf will ich nächste woche ausdrehen dafür habe ich auch schon passende werkzeuge bzw wzrohlinge rausgesucht..
da nun geplant ist statt teurer blechdichtung, auf o+ring zusetzen weis ich noch nicht so recht ob der kopf um die blechdicke tiefer ausgedreht werden soll oder der zylinder zb per doppelter fussdichtung angehoben wird, teoretisch wäre lösung 2 die bessere wahl da später ein fatty dran kommt der eher höher drehen soll als ein originaler.
ps zeeltronik inkl handheld ist auf dem wege zu mir xd
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 24.07.2016 01:01.