Nabend
Ich habe mir eine gebrauchte Yamaha dt 125 r bj 96 gekauft und der Vorbezitzer hat die PW abgeklemmt und den Drehzahlmesser...
Ich habe den Kolben und Zylinder erneuert da sie kaum Kompression hatte...
Jetzt habe ich folgende Probleme
1. Problem
jetzt läuft sie nur mit choke und sobald ich ihn raus mache geht sie aus
2. Problem
Erst dreht sie langsam wenn ich gas gebe und dann bekommt sie ein vollen schub...
Hi Tobi!
Zu 1.
Dreck im Vergaser oder der Benzinleitung . Bitte auch den Bezinfilter im Stuzen der Benzinleitung im Vergaser nicht vergessen ,
siehe DT Pedia , das geschiet gerne mal.
Schwimmer wie in einigen Post`s von Mir beschrieben einstellen (Ablaßschraube / Ablaßschlauch ,Trennkante Vergasergeäuse) .
Zu 2.
Warum ist die PW abgeklemmt ? Stellmotor oder CDI defekt ?
Bitte Fehler suchen , und die PW wieder richtig einstellen .
Dann läuft der Motor auch wieder mit "fahrbarer" Leistung .
Grüße Chris
Hi Tobi!
Dann hat das Mopped keine Zulassung ?
Beim Vergaserreinigen ist die Leerlaufdüse verdreckt worden .
Schaue mal nach (rausschrauben !) ,die ist mit Garantie zu .
Ebenso die Luftschraube und Kanal nochmals durchblasen .
Die Züge und den Stellmotor solltes Du nachrüsten und die Walze wieder zum laufen bringen .
Grüße Chris
Werde ich morgen mal machen
Kann man die PW nicht ohne die Züge einstellen?
Habe die pw mit ein blech festgeschraubt das sie nicht immer wackelt durch die vibration
Und der vorbesitzer hat am kabelbaum ein bisschen rumgefuscht also was überflüssig war hat er abgeknipst
Die Besitzt ebendso kein zündschloss...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi.DT_RIDER: 04.02.2017 21:35.
Original von Tobi.DT_RIDER
...
Kann man die PW nicht ohne die Züge einstellen?
Habe die pw mit ein blech festgeschraubt das sie nicht immer wackelt durch die vibration...
...Und der vorbesitzer hat am kabelbaum ein bisschen rumgefuscht also was überflüssig war hat er abgeknipst...
.
Die Außlaßsteuerung stamt ja auß dem Rennsport , deshalb ist es Mir unverständlich das Sie mit Absicht demontiert wurde .
Die geschloßene Walze bringt Drehmoment und geöffnet Leistung .
Dadurch werden hochgezüchtete Zweitackter "fahrbar".
Die Leistungskurve ist gleichmäsiger und nicht spitz .
Ist die Batterie demontiert ?
Wenn das Mopped keine Batterie besitzt funktioniert gegebenefals die PW nicht , da die CDI welche die PW steuert
12V Spannung vor Starten des Motors benötigt .
Wenn es ums Gewicht geht ist eine der neuen LiFe Batterien und ein wasserdichter Kippschalter die Lösung .
PW Stellmotor und Züge gibt es gebraucht in der E-Bucht .
Den Schaltplan kanns Du Dir hier ansehen :
Also an elektrik ist nicht mehr viel dran Batterie ist keine verbaut ist auch keine Halterung für da wie gesagt der vorbesitzer hat alles überflüssige abgeknipst warum auch immer...
Er hat sie komplett auf vollcross umgebaut(außer Licht hat er dran gelassen
) sonst ist kaum was dran
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi.DT_RIDER: 04.02.2017 22:37.
Er hat sie komplett auf vollcross umgebaut(außer Licht hat er dran gelassen
) sonst ist kaum was dran
Naja, was machste dann mit dem Haufen?
Wieder ordentlich zusammenbauen und reparieren, dann brauchste nen kompletten Kabelbaum incl. der passenden Teile, oder weiter als Afffenschaukel/fahrbarer Müll?
Und die Abhandlung zu dem Begriff "Vollcross" spar ich mir jetzt mal....
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
Zitat:
Original von grusler
Und die Abhandlung zu dem Begriff "Vollcross" spar ich mir jetzt mal....
Wenn du den Haufen wirklich noch weiter fahren willst, hat grusler schon Recht . Besorgt dir einen passenden Kabelbaum (Bj.)+ benötigte Teile (z.B. Zündschloss, Batterie ) .
Ausser du verstehst was von Kabelbäume durchmessen und Schaltpläne lesen. Und selbst dann wird es ein ziemlicher Aufwand
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 05.02.2017 09:44.
Nabend danke für die antworten...
Ich möchte die nur im wald bewegen und erst ende des Jahres auseinander nehmen und komplett neu machen...
Nur müsste die erstmal vernünftig laufen...
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Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER
Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...
Guten Morgen
Mein Kumpel seine DT hat keine Batterie/Zündschloss drin und seine PW funktioniert einwandfrei...
Also müsste meine auch ohne Batterie und zündschloss funktionieren...
Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER
Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...
Nein, ohne Batterie funktioniert die PW nicht.
Doch tut sie. Wenn alles schön sauber und gängig ist. Wenn nicht, dann dreht sie nicht mehr zuverlässig.