dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Fahren ohne Ölpumpe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahren ohne Ölpumpe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unb3kannt
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2018
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R`99 (4BL)



Fahren ohne Ölpumpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Ülpumpe bei meiner DT wurde abgeklemmt. hab sie gerade gekauft, mit welchem Gemisch sollte ich fahren oder sollte ich wieder eine neue einbauen?

__________________
DT 125 + Bayrische Alpen=LOVE
15.01.2018 21:48 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.


Ich fahre sehr ewiger Zeit 1:40-1:50 auf allen Fahrzeugen die Gemisch benötigen. Bisher kein Ausfall.


Gruß

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
15.01.2018 22:54 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Unb3kannt
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2018
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R`99 (4BL)

Themenstarter Thema begonnen von Unb3kannt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wie merke ich ob der Vorbesitzer die ölpumpe gut abgeklemmt hat ? Sry bin noch ganz neu hab meine seit gestern ^^

__________________
DT 125 + Bayrische Alpen=LOVE
16.01.2018 06:41 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


images/avatars/avatar-9045.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist das der Öl-Anschluss auf dem Ansaugstutzen (Zwischen Zylinder und Vergaser) abgedichtet wurde, sonst zieht sie da Falschluft.

Ansonsten schau mal ob die Ölpumpe demontiert ist, oder noch sinnlos mitdreht.
Wenn die ewig ohne Öl zu fördern mitläuft frisst sie blos.

Ich persönlich bin kein Fan von Getrenntschmierung, wenn das Öl mit im Tank ist kann ich mir wenigstens sicher sein das genug davon im Zylinder landet.

Deshalb einfach 1:50 fahren, am besten aber mit Hochwertigem Zweitaktöl, dann wirst du keine Probleme haben.

Nur unbedingt beachten das ein Zweitakter keinen Schubbetrieb mag, dann bekommt er nicht genug Schmierung ab (Erst Recht bei Gemischschmierung, aber auch bei Getrenntschmierung würde ich es nicht riskieren)
Also immer brav Kupplung ziehen wenn du vom Gas gehst.

Mit der Zeit bekommt man schon ein Gespühr dafür was der Motor mag und was nicht, wenn du zb gemütlich im Stadtverkehr im 5. Gang mitrollst, kannst du ihn natürlich auch eingekuppelt rollen lassen.
Wenn du jetzt aber Voll durchbeschleunigst und bei 11.000rpm einfach das Gas zu machst ohne aus zu kuppeln ist das sehr ungesund.
18.01.2018 21:22 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
Unb3kannt
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2018
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R`99 (4BL)

Themenstarter Thema begonnen von Unb3kannt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das war mir bewusst ,danke für deine Antwort. Ich habe trotzdem vor meine dt etwas zu richten ich möchte wieder eine getrenntschmierung (insofern die Ölpumpe noch Geht) . Mein vergaser leckt auch etwas und ich bekomm meine dt nicht wirklich an ist warscheinlich das kalte Wetter... jetzt möchte ich meinen vergaser reinigen . Bei mir waren br8es zündkerzen drinnen hab leider wie empfohlen br9es gekauft.kann ich jetzt einfach ein anderes zündkabel verwenden ? Und ja es war alles schön dicht hab heute nachgeschaut.

__________________
DT 125 + Bayrische Alpen=LOVE
18.01.2018 21:29 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Fahren ohne Ölpumpe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH