dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » PS max » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS max
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarcDt
Praktikant


images/avatars/avatar-5325.jpg

Dabei seit: 09.05.2005
Herkunft: Emden
Motorrad: Yamaha DT 170 R, Ktm 125 exc



Fragezeichen PS max Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, hat jemand schon einmal aussprobiert wieviel PS eine Dt Maximal haben darf ohne das es schädlich fürs getriebe wird. Unser Zweirad mechaniker meint bei 30 PS wirds Kritisch. Was meint ihr ?
30.05.2005 15:30 MarcDt ist offline Beiträge von MarcDt suchen Nehme MarcDt in deine Freundesliste auf Füge MarcDt in deine Kontaktliste ein
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

benutz die forensuche, solche themen wurden schon sooooo oft diskutiert...

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
30.05.2005 16:36 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PS wären net so tragisch.....Drehmoment iss gefährlicher....aber des gibts bei nem 2-Stroker ja eh net so massich biggrins

__________________
Its always the good one that has to die...
30.05.2005 16:40 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von problemkind
PS wären net so tragisch.....Drehmoment iss gefährlicher....aber des gibts bei nem 2-Stroker ja eh net so massich biggrins



*hust*
schonmal ne maico500 gefahren was die an drehmoment hat ?
oder ne rd500 ?
gut , die maico hat weitaus mehr drehmoment als die rd , durch n einzylinder mit 500ccm ...
gibt auch die 685er maico ..
also mit der 500er im letzten ganz bei unteren drehzahlen am gashahn drehen geht sie trotzdem noch hoch .. das nenn ich n drehmoment und die hat auch keine probs damit ..
die dt kann man hochzüchten wie man lustig is , 30ps is nich das maximum .. aber eher vermutlich das optimum von haltbarkeit/leistung ..

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

30.05.2005 16:47 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoonyKeeper

*hust*
schonmal ne maico500 gefahren was die an drehmoment hat ?
oder ne rd500 ?
gut , die maico hat weitaus mehr drehmoment als die rd , durch n einzylinder mit 500ccm ...
gibt auch die 685er maico ..
also mit der 500er im letzten ganz bei unteren drehzahlen am gashahn drehen geht sie trotzdem noch hoch .. das nenn ich n drehmoment und die hat auch keine probs damit ..
die dt kann man hochzüchten wie man lustig is , 30ps is nich das maximum .. aber eher vermutlich das optimum von haltbarkeit/leistung ..


ich kenn die maicos...sind ja schliesslich hier ums eck mal gebaut worden....sind aber meist bissle langhubiger wie ne DT125...
auf des hatte ich mich eigentlich bezogen....egal....einfach tunen und dann merkt er ja schon wanns getriebesand gibt biggrins Genial!

__________________
Its always the good one that has to die...
30.05.2005 16:56 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Kiffer
Praktikant


Dabei seit: 18.03.2004
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie soll man mit der DT auf 30 PS oder höher kommen??? Ratlos Ratlos
30.05.2005 19:24 Kiffer ist offline E-Mail an Kiffer senden Beiträge von Kiffer suchen Nehme Kiffer in deine Freundesliste auf
2-tacktstinker
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Kalletal
Motorrad: Yamaha DT125re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

TUNING!!!! LLOOOLLL LLOOOLLL

Also meine DT 04 hat bestimmt so 26-28 PS so vom gefühl her!
Zwinkern
Mein kummpel war aufm Prüfstand und die hatte 24PS und meine geht nochmal einiges besser! Yeah, Cool

__________________
DT125re 04

( Alte DT war besser)
30.05.2005 19:55 2-tacktstinker ist offline E-Mail an 2-tacktstinker senden Beiträge von 2-tacktstinker suchen Nehme 2-tacktstinker in deine Freundesliste auf
siZoR
Schrauber


images/avatars/avatar-3218.jpg

Dabei seit: 01.11.2003
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was hast denn an deiner gemacht weil 26 ps gehört schon einiges dazu und nich nur krümmer dran und gut is

__________________
+ + Verkaufe DT 125 R BJ 98 ; Bei Intresse PN an mich + +
30.05.2005 20:00 siZoR ist offline E-Mail an siZoR senden Beiträge von siZoR suchen Nehme siZoR in deine Freundesliste auf Füge siZoR in deine Kontaktliste ein
Kiffer
Praktikant


Dabei seit: 18.03.2004
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des würd ich auch gern wissen Nichts verstehe?!? ...mitm 170ccm Satz hat man ja auch nur um die 28PS....aber bevor ich mir nen 170ccm Satz hohl, kauf ich mir lieber ne andere Enduro mit mehr PS
30.05.2005 20:06 Kiffer ist offline E-Mail an Kiffer senden Beiträge von Kiffer suchen Nehme Kiffer in deine Freundesliste auf
BrEmBo88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3030.gif

Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine dt soll so um die 27ps haben
offner original krümmer + dep esd
carbon membrane
twin air
250iger düse
pw richtig eingestellt 3mm kante
schnorchel ab
normale übersetzung 16-57
und 2tes übermaß
30.05.2005 20:07 BrEmBo88 ist offline E-Mail an BrEmBo88 senden Beiträge von BrEmBo88 suchen Nehme BrEmBo88 in deine Freundesliste auf Füge BrEmBo88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BrEmBo88 anzeigen
2-tacktstinker
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Kalletal
Motorrad: Yamaha DT125re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also unser KIFFER hat wirklich gekifft!!
Mit nem 170er schafste doch wohlschon nen bißchen mehr!!
Ich würde mal so 30-40 PS tippen!!
Also nen kummpel von mir hat ne 250er KTM die hat schon 60PS!! Genial!
25-27PS sind fast normal bei Voll offener Leistung!!
DT 04

Gianellianlage ABE
Kabel an Masse
enttopf gekürtzt
Yeah, Cool Yeah, Cool

__________________
DT125re 04

( Alte DT war besser)
30.05.2005 20:18 2-tacktstinker ist offline E-Mail an 2-tacktstinker senden Beiträge von 2-tacktstinker suchen Nehme 2-tacktstinker in deine Freundesliste auf
crashoverman
Administrator


images/avatars/avatar-7735.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BrEmBo88
meine dt soll so um die 27ps haben
offner original krümmer + dep esd
carbon membrane
twin air
250iger düse
pw richtig eingestellt 3mm kante
schnorchel ab
normale übersetzung 16-57
und 2tes übermaß


du hast auch nicht mehr wie ich IöööI

esd bringt beim 2-takter 0 an leistung. optik und klang, sonst nix. der rest ist alles nur kleines geschisse und lässt sie vielleicht besser ausdrehen oder sauberer laufen.

ich hab schon leistungsdiagramme gesehen. komplett offen, zwischen 17 und 19 ps am hinterrad. mit gia ohne komplett zwischen 22 und 24, je nach dt, einfahren, wetter usw am hinterrad und nicht mehr!!

das sind feste werte und daran wird sich nix ändern. was ihr an der kurbelwelle habt... darüber könnt ihr gern noch weiter streiten.

__________________
Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
30.05.2005 20:24 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
2-tacktstinker
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Kalletal
Motorrad: Yamaha DT125re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe ne 04rer DT die hat durch die neue CDI steuerung etwas mehr leistung!!

__________________
DT125re 04

( Alte DT war besser)
30.05.2005 20:44 2-tacktstinker ist offline E-Mail an 2-tacktstinker senden Beiträge von 2-tacktstinker suchen Nehme 2-tacktstinker in deine Freundesliste auf
Kiffer
Praktikant


Dabei seit: 18.03.2004
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@2-tacktstinker: war ja klar des von dir nur unqualifizierte Beiträge kommen...und wenn man scho ne 250KTM mit der Leistung der DT vergleicht, da sag ich nur du hast echt kann Plan von MotorrädernDu mich auch
....die Angaben bei Goetz Motorsport liegen beim 170ccm Satz bei 28PS...wenn man des optimiert kann man klar noch a weng mehr Leistung raus holen, aber nimmer viel! Trotzdem hat keiner bis jetzt erklärt wie man mit der DT auf 30PS kommt!!
30.05.2005 20:53 Kiffer ist offline E-Mail an Kiffer senden Beiträge von Kiffer suchen Nehme Kiffer in deine Freundesliste auf
United_DT
Praktikant


images/avatars/avatar-3235.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Herkunft: Aachen
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut Prüfstand habe ich 28 PS auf dem Hinterrad.
Aber ich weiß net ob ich das glauben kann oder net...

__________________
Genial! YAMAHA DT 125R Rulez Genial!
30.05.2005 21:00 United_DT ist offline E-Mail an United_DT senden Beiträge von United_DT suchen Nehme United_DT in deine Freundesliste auf Füge United_DT in deine Kontaktliste ein
BrEmBo88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3030.gif

Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crashoverman
Zitat:
Original von BrEmBo88
meine dt soll so um die 27ps haben
offner original krümmer + dep esd
carbon membrane
twin air
250iger düse
pw richtig eingestellt 3mm kante
schnorchel ab
normale übersetzung 16-57
und 2tes übermaß


du hast auch nicht mehr wie ich IöööI

esd bringt beim 2-takter 0 an leistung. optik und klang, sonst nix. der rest ist alles nur kleines geschisse und lässt sie vielleicht besser ausdrehen oder sauberer laufen.

ich hab schon leistungsdiagramme gesehen. komplett offen, zwischen 17 und 19 ps am hinterrad. mit gia ohne komplett zwischen 22 und 24, je nach dt, einfahren, wetter usw am hinterrad und nicht mehr!!

das sind feste werte und daran wird sich nix ändern. was ihr an der kurbelwelle habt... darüber könnt ihr gern noch weiter streiten.


naja wenn du meinst als ich original luffi eingebaut hab hab ich schon leistungsabfall gemerkt
und als ich den originalen esd dran hatte musste ich schon im zweiten wieder nen bisschen mehr ziehen das se hoch ging
und mebrane is ja nur das se ruhiger läuft usw
und düse damit ich keinen fresser bekomme
30.05.2005 21:45 BrEmBo88 ist offline E-Mail an BrEmBo88 senden Beiträge von BrEmBo88 suchen Nehme BrEmBo88 in deine Freundesliste auf Füge BrEmBo88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BrEmBo88 anzeigen
MarcDt
Praktikant


images/avatars/avatar-5325.jpg

Dabei seit: 09.05.2005
Herkunft: Emden
Motorrad: Yamaha DT 170 R, Ktm 125 exc

Themenstarter Thema begonnen von MarcDt


Ps max Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß selber wie zB eine Suzuki 250 RM zieht oder wie ne Honda CR 125 abhaut. Hab selber auch ne 750 ZXR in meiner Garage zustehen aber dies ist ja mit ne Enduro oder ne Cross nicht zu vergleichen. Das ist ja auch balt nicht mehr normal was da für drehmoment entsteht aber viel leistung an der Dt kann auch nicht Schaden. Ich weiß ja selber nicht genau wieviel PS meine Dt hat
Also ich hab folgenes gemacht

Orig. Krümmer ohne Drossel und Dämwolle
Athena Endtopf
170ccm Zylinder\Kolben
280 Hd
carbon Membrane
andere steuerung der Walze ( Stellmotor demontiert )
Verdichtungraum leicht Optimiert
bei geländefahrten hab ich die Übersetzung 14-57
beim Normalfahrt hab ich original Übersetzung 16-57
bis auf paar kleinigkeiten dürfte das alles sein
30.05.2005 22:23 MarcDt ist offline Beiträge von MarcDt suchen Nehme MarcDt in deine Freundesliste auf Füge MarcDt in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2-tacktstinker
Also unser KIFFER hat wirklich gekifft!!
Mit nem 170er schafste doch wohlschon nen bißchen mehr!!
Ich würde mal so 30-40 PS tippen!!
Also nen kummpel von mir hat ne 250er KTM die hat schon 60PS!! Genial!
25-27PS sind fast normal bei Voll offener Leistung!!
DT 04

Gianellianlage ABE
Kabel an Masse
enttopf gekürtzt
Yeah, Cool Yeah, Cool


zu deinen 30-40ps mit nem 170er sag ich jetzt mal nichts LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL
hast du schonmal nen zylinder aufgebohrt und 5ccm mehr gehabt und sie danach genauso auf den prüfstand gestellt und gesehen was an mehrleistung bei rauskommt ? nein ? gut , dann kannst hier vermutlich auch deinen beitrag sparen von wegen 30-40ps ....
ich kann dir ne dt mit nem 125er satz drauf zeigen die dir jede dt mit nem stino 170er stehen lässt , soviel zu 30-40ps .. und DIE dt mit dem 125er satz hatte auf dem prüfstand gerademal 30ps am motor ... soviel zu deinen 30-40ps mit nem 170er satz ...

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

30.05.2005 22:59 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
Flopp
advanced Tuner


images/avatars/avatar-1966.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Röbel
Motorrad: Gas Gas ec 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ganz klar offener Krümmer Twin air (der bringt ja min. schon 10ps) hatt mann denn ganz schnell ma so 30ps ..... Mauer von was träumt ihr nachts und ne KTM 250woooohoooo wenn die nich ma schon fast 80 ps hatt *Staun*
30.05.2005 23:06 Flopp ist offline E-Mail an Flopp senden Beiträge von Flopp suchen Nehme Flopp in deine Freundesliste auf
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flopp
ja ganz klar offener Krümmer Twin air (der bringt ja min. schon 10ps) hatt mann denn ganz schnell ma so 30ps ..... Mauer von was träumt ihr nachts und ne KTM 250woooohoooo wenn die nich ma schon fast 80 ps hatt *Staun*


die KTM 250 SX bj. 2005 hat m.w. "nur" 59ps ..
die 04er hat n bittl weniger , die 2005er crossmodelle rocken irgendwie .. kawasakis kx 2005 hat ja auch die 2004 innen schatten gestellt was fahrwerk , motor , gewicht angeht *Staun*

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

31.05.2005 01:34 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » PS max

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH