Moin, hat jemand schon einmal aussprobiert wieviel PS eine Dt Maximal haben darf ohne das es schädlich fürs getriebe wird. Unser Zweirad mechaniker meint bei 30 PS wirds Kritisch. Was meint ihr ?
Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R
benutz die forensuche, solche themen wurden schon sooooo oft diskutiert...
__________________ Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Original von problemkind
PS wären net so tragisch.....Drehmoment iss gefährlicher....aber des gibts bei nem 2-Stroker ja eh net so massich
*hust*
schonmal ne maico500 gefahren was die an drehmoment hat ?
oder ne rd500 ?
gut , die maico hat weitaus mehr drehmoment als die rd , durch n einzylinder mit 500ccm ...
gibt auch die 685er maico ..
also mit der 500er im letzten ganz bei unteren drehzahlen am gashahn drehen geht sie trotzdem noch hoch .. das nenn ich n drehmoment und die hat auch keine probs damit ..
die dt kann man hochzüchten wie man lustig is , 30ps is nich das maximum .. aber eher vermutlich das optimum von haltbarkeit/leistung ..
__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP
catch me if you can
wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?
*hust*
schonmal ne maico500 gefahren was die an drehmoment hat ?
oder ne rd500 ?
gut , die maico hat weitaus mehr drehmoment als die rd , durch n einzylinder mit 500ccm ...
gibt auch die 685er maico ..
also mit der 500er im letzten ganz bei unteren drehzahlen am gashahn drehen geht sie trotzdem noch hoch .. das nenn ich n drehmoment und die hat auch keine probs damit ..
die dt kann man hochzüchten wie man lustig is , 30ps is nich das maximum .. aber eher vermutlich das optimum von haltbarkeit/leistung ..
ich kenn die maicos...sind ja schliesslich hier ums eck mal gebaut worden....sind aber meist bissle langhubiger wie ne DT125...
auf des hatte ich mich eigentlich bezogen....egal....einfach tunen und dann merkt er ja schon wanns getriebesand gibt
__________________ Its always the good one that has to die...
des würd ich auch gern wissen
...mitm 170ccm Satz hat man ja auch nur um die 28PS....aber bevor ich mir nen 170ccm Satz hohl, kauf ich mir lieber ne andere Enduro mit mehr PS
Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal Motorrad: DT 125r
meine dt soll so um die 27ps haben
offner original krümmer + dep esd
carbon membrane
twin air
250iger düse
pw richtig eingestellt 3mm kante
schnorchel ab
normale übersetzung 16-57
und 2tes übermaß
Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Kalletal Motorrad: Yamaha DT125re
Also unser KIFFER hat wirklich gekifft!!
Mit nem 170er schafste doch wohlschon nen bißchen mehr!!
Ich würde mal so 30-40 PS tippen!!
Also nen kummpel von mir hat ne 250er KTM die hat schon 60PS!!
25-27PS sind fast normal bei Voll offener Leistung!!
DT 04
Gianellianlage ABE
Kabel an Masse
enttopf gekürtzt
Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
Zitat:
Original von BrEmBo88
meine dt soll so um die 27ps haben
offner original krümmer + dep esd
carbon membrane
twin air
250iger düse
pw richtig eingestellt 3mm kante
schnorchel ab
normale übersetzung 16-57
und 2tes übermaß
du hast auch nicht mehr wie ich IöööI
esd bringt beim 2-takter 0 an leistung. optik und klang, sonst nix. der rest ist alles nur kleines geschisse und lässt sie vielleicht besser ausdrehen oder sauberer laufen.
ich hab schon leistungsdiagramme gesehen. komplett offen, zwischen 17 und 19 ps am hinterrad. mit gia ohne komplett zwischen 22 und 24, je nach dt, einfahren, wetter usw am hinterrad und nicht mehr!!
das sind feste werte und daran wird sich nix ändern. was ihr an der kurbelwelle habt... darüber könnt ihr gern noch weiter streiten.
@2-tacktstinker: war ja klar des von dir nur unqualifizierte Beiträge kommen...und wenn man scho ne 250KTM mit der Leistung der DT vergleicht, da sag ich nur du hast echt kann Plan von Motorrädern
....die Angaben bei Goetz Motorsport liegen beim 170ccm Satz bei 28PS...wenn man des optimiert kann man klar noch a weng mehr Leistung raus holen, aber nimmer viel! Trotzdem hat keiner bis jetzt erklärt wie man mit der DT auf 30PS kommt!!
Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal Motorrad: DT 125r
Zitat:
Original von crashoverman
Zitat:
Original von BrEmBo88
meine dt soll so um die 27ps haben
offner original krümmer + dep esd
carbon membrane
twin air
250iger düse
pw richtig eingestellt 3mm kante
schnorchel ab
normale übersetzung 16-57
und 2tes übermaß
du hast auch nicht mehr wie ich IöööI
esd bringt beim 2-takter 0 an leistung. optik und klang, sonst nix. der rest ist alles nur kleines geschisse und lässt sie vielleicht besser ausdrehen oder sauberer laufen.
ich hab schon leistungsdiagramme gesehen. komplett offen, zwischen 17 und 19 ps am hinterrad. mit gia ohne komplett zwischen 22 und 24, je nach dt, einfahren, wetter usw am hinterrad und nicht mehr!!
das sind feste werte und daran wird sich nix ändern. was ihr an der kurbelwelle habt... darüber könnt ihr gern noch weiter streiten.
naja wenn du meinst als ich original luffi eingebaut hab hab ich schon leistungsabfall gemerkt
und als ich den originalen esd dran hatte musste ich schon im zweiten wieder nen bisschen mehr ziehen das se hoch ging
und mebrane is ja nur das se ruhiger läuft usw
und düse damit ich keinen fresser bekomme
Ich weiß selber wie zB eine Suzuki 250 RM zieht oder wie ne Honda CR 125 abhaut. Hab selber auch ne 750 ZXR in meiner Garage zustehen aber dies ist ja mit ne Enduro oder ne Cross nicht zu vergleichen. Das ist ja auch balt nicht mehr normal was da für drehmoment entsteht aber viel leistung an der Dt kann auch nicht Schaden. Ich weiß ja selber nicht genau wieviel PS meine Dt hat
Also ich hab folgenes gemacht
Orig. Krümmer ohne Drossel und Dämwolle
Athena Endtopf
170ccm Zylinder\Kolben
280 Hd
carbon Membrane
andere steuerung der Walze ( Stellmotor demontiert )
Verdichtungraum leicht Optimiert
bei geländefahrten hab ich die Übersetzung 14-57
beim Normalfahrt hab ich original Übersetzung 16-57
bis auf paar kleinigkeiten dürfte das alles sein
Original von 2-tacktstinker
Also unser KIFFER hat wirklich gekifft!!
Mit nem 170er schafste doch wohlschon nen bißchen mehr!!
Ich würde mal so 30-40 PS tippen!!
Also nen kummpel von mir hat ne 250er KTM die hat schon 60PS!!
25-27PS sind fast normal bei Voll offener Leistung!!
DT 04
Gianellianlage ABE
Kabel an Masse
enttopf gekürtzt
zu deinen 30-40ps mit nem 170er sag ich jetzt mal nichts
hast du schonmal nen zylinder aufgebohrt und 5ccm mehr gehabt und sie danach genauso auf den prüfstand gestellt und gesehen was an mehrleistung bei rauskommt ? nein ? gut , dann kannst hier vermutlich auch deinen beitrag sparen von wegen 30-40ps ....
ich kann dir ne dt mit nem 125er satz drauf zeigen die dir jede dt mit nem stino 170er stehen lässt , soviel zu 30-40ps .. und DIE dt mit dem 125er satz hatte auf dem prüfstand gerademal 30ps am motor ... soviel zu deinen 30-40ps mit nem 170er satz ...
__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP
catch me if you can
wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?
Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Röbel Motorrad: Gas Gas ec 300
ja ganz klar offener Krümmer Twin air (der bringt ja min. schon 10ps) hatt mann denn ganz schnell ma so 30ps .....
von was träumt ihr nachts und ne KTM 250woooohoooo wenn die nich ma schon fast 80 ps hatt
Original von Flopp
ja ganz klar offener Krümmer Twin air (der bringt ja min. schon 10ps) hatt mann denn ganz schnell ma so 30ps .....
von was träumt ihr nachts und ne KTM 250woooohoooo wenn die nich ma schon fast 80 ps hatt
die KTM 250 SX bj. 2005 hat m.w. "nur" 59ps ..
die 04er hat n bittl weniger , die 2005er crossmodelle rocken irgendwie .. kawasakis kx 2005 hat ja auch die 2004 innen schatten gestellt was fahrwerk , motor , gewicht angeht
__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP
catch me if you can
wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?