dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Moped zieht kalt besser als warm! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moped zieht kalt besser als warm!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruths
Klugscheißer


images/avatars/avatar-4311.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Herkunft: Eifööööl
Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza



Moped zieht kalt besser als warm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso verliert mein moped (Ktm lc2 auf 80 gedrosselt) so viel leistung wenn ich lange strecken am stück fahre??

Ich starte morgens und will zur schule moped ist kalt und zieht sau gut! wenn ich fast 20 km weiter bei meiner schule bin zieht sie keinen schlag mehr!!!

wie kommt das??

__________________
terrorizing "www.dt-125.de" since 2004

www.wie-ip.de
29.06.2005 15:58 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das is eigentlich normal.. nur solltest se auch net im kalten zustand treten ne

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
29.06.2005 16:39 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Thomy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.03.2005
Herkunft: Wiesenbach
Motorrad: keins (bald DT 125)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kalte Luft hat einen höheren Sauerstoffgehalt als warme, also läuft sie wenns kalt ist magerer (und geht mehr ab). Deshalb solltest du sie auch nicht so arg treten sonst kannste nen Fresser kriegen. Die Vergaserheizung heizt dann den Vergaser auf und sorgt dafür das die Luft erwärmt wird und das die Huddel fetter läuft.

__________________
cu Thomy


DT 125 ist die beste Enduro die es gibt ;)

Meine DT 125:

  • Bj. 98
  • 17KW 125kmh legal eingetragen (thx to Alphatech biggrins )
  • offener Krümmer
  • offene Powerwalze
  • Twinair Luftfilter
  • Splitfire Zündkerze

29.06.2005 16:48 Thomy ist offline E-Mail an Thomy senden Beiträge von Thomy suchen Nehme Thomy in deine Freundesliste auf Füge Thomy in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nagut.. dann halt ausführlich Zwinkern

aber is ganz normal un kannste nix machen..

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
29.06.2005 16:52 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
nagut.. dann halt ausführlich Zwinkern

aber is ganz normal un kannste nix machen..


doch, immer abends fahren gehen, durch die Dämmerung kommts einem nochmal shcneller vor mach ich auch immer biggrins LLOOOLLL Perfekt gemacht!
29.06.2005 17:04 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Tüv adios
Eingefleischter DT`ler


images/avatars/avatar-3477.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Herkunft: Bardowick
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck doch mal nach an der ZK ob das Gemisch so gut ist, dann haste gewissheit. Genial!

__________________
www.unf-unf.de
29.06.2005 18:13 Tüv adios ist offline E-Mail an Tüv adios senden Beiträge von Tüv adios suchen Nehme Tüv adios in deine Freundesliste auf Füge Tüv adios in deine Kontaktliste ein
speedy2 X-race
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3151.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Herkunft: Troisdorf nahe Köln
Motorrad: Dt 125 bj 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Thomy, voll die gequirlte kacke die du laberst, die vergaser heizung ist dafür da das an kalten tagen das gemsich nicht an den kalten vergaser wänden kondesiert, das dies jedoch nen bisschen die luft vorwärmt, bleibt dabie nicht aus, aber die erwärmung ist einfach zu gering, das du ein abmagern des gemsichs erreichst, was diesen leistungs unterschied ausmacht. es liegt einafch am kompression verlust, und der warnehmumg des menschen. Nen kalter motor hat immer mehr kompression wie nen warmer, das zum einen, auf der anderen seite gewöhnt sich dein körper auf längeren strecken vollkommen an den speed und beschleunigung. daher kommt dir das zusätzlich nen wenig langsamer vor.
29.06.2005 18:22 speedy2 X-race ist offline E-Mail an speedy2 X-race senden Beiträge von speedy2 X-race suchen Nehme speedy2 X-race in deine Freundesliste auf
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ausserdem schührt schlechtes warmfahren gerade in den ersten minuten noch dazu bei!
ein motor verschleißt immer, aber wenn ich nach 20km keine leistung mehr hätte (oder spürbar viel weniger) würde mich das mal nachdenklich machen!

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
29.06.2005 18:45 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise sollte sie nach 20 km immernoch gut ziehen.
kann dir aber leider nit helfen.
Gib mal paar details an wie zb kilometerstand Perfekt gemacht!
29.06.2005 19:09 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
dt- willi
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 21.04.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL Manche erzählen wirklich seltsame Dinge.

Man soll ein Motorrad erst warmfahren, weil es im kalten zustand mehr Leistung hat, und daher eher zerstört wird. DT125.de rockt!!!

Die Vergaserheizung ist dazu da, das das Gemisch erwärmt wird. Weil warme Luft ja bekanntlich auch Sauerstoffreicher ist und eine höhere Dichte hat, was ja zu einer besseren Verbrennung führt.

etc. etc.

Ich finds lustig. Yeah, Cool
29.06.2005 20:50 dt- willi ist offline E-Mail an dt- willi senden Beiträge von dt- willi suchen Nehme dt- willi in deine Freundesliste auf
speedy2 X-race
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3151.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Herkunft: Troisdorf nahe Köln
Motorrad: Dt 125 bj 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dt-willi sach mal bist du ganz von der rolle?? kannste lesen? guck mal was da steht wegen vergaser heizung.
Zitat:
Original von speedy2 X-race
@ Thomy, voll die gequirlte kacke die du laberst, die vergaser heizung ist dafür da das an kalten tagen das gemsich nicht an den kalten vergaser wänden kondesiert, das dies jedoch nen bisschen die luft vorwärmt, bleibt dabie nicht aus, aber die erwärmung ist einfach zu gering, das du ein abmagern des gemsichs erreichst, was diesen leistungs unterschied ausmacht. es liegt einafch am kompression verlust, und der warnehmumg des menschen. Nen kalter motor hat immer mehr kompression wie nen warmer, das zum einen, auf der anderen seite gewöhnt sich dein körper auf längeren strecken vollkommen an den speed und beschleunigung. daher kommt dir das zusätzlich nen wenig langsamer vor.

und seit wann hat den warme luft ne höhere dichte, hast du schon chemie gehabt?? warme luft steigt auf!, daher hat sie auch ne geringe dichte!
29.06.2005 21:14 speedy2 X-race ist offline E-Mail an speedy2 X-race senden Beiträge von speedy2 X-race suchen Nehme speedy2 X-race in deine Freundesliste auf
Dr.Zoidberg
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ihc weiß gar nicht was ihr alle meint ?! Nichts verstehe?!?

bei meiner dt isses so wenn ich losfahre muss ich erst langsa machen und wenn ich so 2km gefahren bin hat sie ihre volle leistung und wenn ich 20km an der schule bin hat sie immernoch die gleiche Leistung, wenn nicht noch mehr *Staun*

is doch normal oder DT125.de rockt!!!

__________________
Gia komplett mit ABE
Polisport HPs
Szahlflexbremsleitung
Heizgriffe Du mich auch
YZ-Koti
Miniblinker transparent
Twin-Air Luffi
260er HD
Schnorchel ab
alles was drosselt RAUS! biggrins
29.06.2005 21:16 Dr.Zoidberg ist offline E-Mail an Dr.Zoidberg senden Beiträge von Dr.Zoidberg suchen Nehme Dr.Zoidberg in deine Freundesliste auf Füge Dr.Zoidberg in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt- willi
LLOOOLLL Manche erzählen wirklich seltsame Dinge.

Man soll ein Motorrad erst warmfahren, weil es im kalten zustand mehr Leistung hat, und daher eher zerstört wird. DT125.de rockt!!!

Die Vergaserheizung ist dazu da, das das Gemisch erwärmt wird. Weil warme Luft ja bekanntlich auch Sauerstoffreicher ist und eine höhere Dichte hat, was ja zu einer besseren Verbrennung führt.

etc. etc.

Ich finds lustig. Yeah, Cool


muhahah was?? Nichts verstehe?!? WIR reden seltsam dinge?? Vorsicht! LLOOOLLL

warme luft mehr verdichtet?? klar, deshalb gibt es ja auch extra luftfilter systeme für mittelmotoren autos, die sich ihre KÜHLE fahrtluft holen! Zwinkern

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
29.06.2005 21:21 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
sonix
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3356.gif

Dabei seit: 27.06.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich denk ma dt-willi hats in ironischer weise gemeint, also verbessert mich wenn ich falsch lieg Zwinkern

__________________
Zunge rausstrecken es ist nie zu spät als schlechtes vorbild zu dienen Zunge rausstrecken
29.06.2005 21:33 sonix ist offline E-Mail an sonix senden Beiträge von sonix suchen Nehme sonix in deine Freundesliste auf
maegges
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6738.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Herkunft: Hirschberg nähe Limburg
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moritXXX
Zitat:
Original von heizer@dt
nagut.. dann halt ausführlich Zwinkern

aber is ganz normal un kannste nix machen..


doch, immer abends fahren gehen, durch die Dämmerung kommts einem nochmal shcneller vor mach ich auch immer biggrins LLOOOLLL Perfekt gemacht!


das kenn ich geht mir genauso, aber wenns dunkel is is noch besser

__________________
meine DT
29.06.2005 21:42 maegges ist offline E-Mail an maegges senden Beiträge von maegges suchen Nehme maegges in deine Freundesliste auf Füge maegges in deine Kontaktliste ein
BadBoyForLife
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.05.2005
Motorrad: DT125R Bj04



RE: Moped zieht kalt besser als warm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haha als ich diesen thread gelesen habe kam mir erstmal urst das feiern !!! - dt-willi hat hier ja wohl mal voll den vogel abgschossen !!! Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen
oh man dazu kann ich nur sagen: wenn du mal von irgentwas keine ahnung hast einfach mal die fresse halten !!! LLOOOLLL :lo aber egal...
aber zurück zur hauptfrage - bei mir ist es ähnlich, wenn mein moped noch kalt ist, zieht sie im unteren drehzahlbereich viel döller (auf hohe drehzahlen komm ich dann noch gar nicht) muss sie erst warmfahren, um dann wie gesagt höher drehen zu können... und danngehts abbbbbbbbbbb........ Perfekt gemacht!
30.06.2005 12:48 BadBoyForLife ist offline E-Mail an BadBoyForLife senden Beiträge von BadBoyForLife suchen Nehme BadBoyForLife in deine Freundesliste auf
Addulka
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-5001.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Herkunft: Titisee-Neustadt
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn sie kalt ist darfst du niemals so hoch drehen denn das Oil ist noch nicht richtig schmierfähig es ich noch zeh wenn es kalt ist..........---- Vorsicht!

__________________
Meine DT 125R Genial!

- Gianelli ESD hochglanzpoliert
- MiniBlinker
- Höherlegung von GÖTZ 2 Platten halt - uvm... DT125.de rockt!!!
30.06.2005 13:39 Addulka ist offline E-Mail an Addulka senden Beiträge von Addulka suchen Nehme Addulka in deine Freundesliste auf Füge Addulka in deine Kontaktliste ein
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



RE: Moped zieht kalt besser als warm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadBoyForLife
haha als ich diesen thread gelesen habe kam mir erstmal urst das feiern !!! - dt-willi hat hier ja wohl mal voll den vogel abgschossen !!! Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen
oh man dazu kann ich nur sagen: wenn du mal von irgentwas keine ahnung hast einfach mal die fresse halten !!! LLOOOLLL :lo aber egal...


bevor du über andere lästerst, bzw. herziehst, solltest du dir vllt. mal nen Duden o.ä. suchen:
Schau dann mal unter den Punkten Grammatik, Ausdruck, sowie Interpunktion. ;) Dann reden wir weiter.

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
30.06.2005 15:28 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
BadBoyForLife
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.05.2005
Motorrad: DT125R Bj04



RE: Moped zieht kalt besser als warm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PreXlore
Zitat:
Original von BadBoyForLife
haha als ich diesen thread gelesen habe kam mir erstmal urst das feiern !!! - dt-willi hat hier ja wohl mal voll den vogel abgschossen !!! Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen
oh man dazu kann ich nur sagen: wenn du mal von irgentwas keine ahnung hast einfach mal die fresse halten !!! LLOOOLLL :lo aber egal...


bevor du über andere lästerst, bzw. herziehst, solltest du dir vllt. mal nen Duden o.ä. suchen:
Schau dann mal unter den Punkten Grammatik, Ausdruck, sowie Interpunktion. ;) Dann reden wir weiter.


wir sprechen umgangssprache du beutel !!! LLOOOLLL
30.06.2005 16:32 BadBoyForLife ist offline E-Mail an BadBoyForLife senden Beiträge von BadBoyForLife suchen Nehme BadBoyForLife in deine Freundesliste auf
dt- willi
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 21.04.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.... Hab ma kurz zusammengefasst, was geschrieben wurde. Das war nicht MEINE Ansicht, das war ne kleine zusammenfassung der antworten oben.

Ich hätte es sicherlich nicht so amüsant gefunden, wenn es auch meine meinung währe. Das amüsante ist ja gerade, weil es so ziemlicher käse ist.
30.06.2005 17:49 dt- willi ist offline E-Mail an dt- willi senden Beiträge von dt- willi suchen Nehme dt- willi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Moped zieht kalt besser als warm!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH