dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Von 140 km/h auf nur 110km/h? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von 140 km/h auf nur 110km/h?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flash928
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 11.04.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT



verrückt Von 140 km/h auf nur 110km/h? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr leutz!

meine DT läuft nur noch 110 km/h!!!! Früher lief sie 140 km/h! Und ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll!

Ich habe: Vergaser/Luftfilter sauber gemacht, meinen Krümmer voll leer gemacht, Gianelli org. ABE dran, zich Zündkerzen ausprobiert BPR7ES, BPR9ES.., Kette gespannt, Reifendruck etc.

Sie ist Baujahr 96, hat mit dem neuen Zylinder ca. 20000 runter, offene Powerwalze (hab ich übrigens auch kontrolliert) und elektr. Drossel mit Kippschalter ausgetrickst.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen? ..ich bin am Ende!!!

PS: Wheelis gehen immer noch LLOOOLLL

Außerdem finde ich, dass ihr in den oberen Drehzahlen die Power fehlt von 8000 bis 10000 u/min. Kann das am Verschleiss des Zylinders liegen?

Vielen Dank im Voraus! Peace Yeah, Cool
11.04.2006 04:29 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
kenny
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2472.gif

Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Deggendorf
Motorrad: zur zeit nix, bald wieder ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

evtl. is ja der Stellmotor von der Powerwalze im Arsch, so dass se net mehr aufmacht...

__________________
DEFEAT the SPEED
11.04.2006 07:47 kenny ist offline E-Mail an kenny senden Homepage von kenny Beiträge von kenny suchen Nehme kenny in deine Freundesliste auf Füge kenny in deine Kontaktliste ein
volli
Rollerschupser


Dabei seit: 28.02.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal die e-drossel komplet raus, nicht das die leicht drosel oder so

__________________
DT 125 X forever
11.04.2006 12:05 volli ist offline E-Mail an volli senden Homepage von volli Beiträge von volli suchen Nehme volli in deine Freundesliste auf Füge volli in deine Kontaktliste ein
Tom
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5692.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

20000 km is sehr sehr viel!!! vltt is die einfach nur voll verschlissen! Yamaha sStelter meinte zu mir das man alle 10000 - 20000km den Kolben wechseln sollte! Sonst ist Kolbenfresser gefahr! Aber das is halt die meinung von nem Händler, müsst ihr selber wissen! ich würd sagen das es am verschleiß liegt Säge

__________________
[Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
11.04.2006 12:14 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn er noch wheelies hingkriegt und von 8-10000rpm drehen kann denke ich mal nich das die pw uppe ist!
20tkm is schon recht viel aba dt is relativ haltbar würde aba totzdem kolben erneuern! ich mache es bei meiner alle 10tkm^^


*Stoß an*

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

11.04.2006 12:35 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
volli
Rollerschupser


Dabei seit: 28.02.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß ja nicht was eure händler sagen, aber meiner meint das 40000 km für ne dt garkein problem ist. es könnte aber auch sein, das einfach deine kolbenringe am eimer sind.

__________________
DT 125 X forever
11.04.2006 12:47 volli ist offline E-Mail an volli senden Homepage von volli Beiträge von volli suchen Nehme volli in deine Freundesliste auf Füge volli in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol der husky händler meinte auhc zu mir das ne 125 wre locker 40tkm hält LLOOOLLL

normal is das auch realisierbar nur man müsste sie im standart gedrosselten zustand fahren und immer warmfahren und pipapo.. und wenn man alle 2tkm die ringe wechseln könnte das klappen Zunge rausstrecken

naja wechsel ihn erstmal und guck mal laufbahn usw an!

mfg *Stoß an*

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

11.04.2006 13:03 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Tom
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5692.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >HeiZa<
also wenn er noch wheelies hingkriegt und von 8-10000rpm drehen kann denke ich mal nich das die pw uppe ist!
20tkm is schon recht viel aba dt is relativ haltbar würde aba totzdem kolben erneuern! ich mache es bei meiner alle 10tkm^^


*Stoß an*


Ja das was du an deiner dt alles gemacht hast muss die ja auch ordentliche wheelies machen, auch wenn sie verschliessen ist! Du mich auch

__________________
[Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
11.04.2006 13:40 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hehe , stimmt auch wieder...
ich denek auch mal das die kolbenringe die schuld haben biggrins

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

11.04.2006 13:43 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
BrEmBo88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3030.gif

Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal die pw richtig sauber und guck ob die züge in ordnung sind
und evtl. noch die batterie aufladen usw das könnte damit zusammenhängen das se obenrum nicht mehr richtig geht
11.04.2006 13:45 BrEmBo88 ist offline E-Mail an BrEmBo88 senden Beiträge von BrEmBo88 suchen Nehme BrEmBo88 in deine Freundesliste auf Füge BrEmBo88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BrEmBo88 anzeigen
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum die batterie aufladen´ Ratlos Verdächtig !

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

11.04.2006 13:50 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
BrEmBo88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3030.gif

Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das war bei mir mal so da war die batterrie immer leer weil kein wasser mehr drauf war und denn hat der stellmotor nur noch voll langsam aufgemacht
naja und als se voll war lief wieder alles wie geschmiert
11.04.2006 13:59 BrEmBo88 ist offline E-Mail an BrEmBo88 senden Beiträge von BrEmBo88 suchen Nehme BrEmBo88 in deine Freundesliste auf Füge BrEmBo88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BrEmBo88 anzeigen
Brainstorm
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2925.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Scheidegg
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatt auch das gleiche problem!!! bei mir wars auch die batterie die zu leer war um die pw vernünftig zu öffnen! laad se einfach mal auf oder fahr sie voll (würd se lieber ans ladegerät hängen-->geht schneller) und probiers dann nochmal Yeah, Cool

__________________
LLOOOLLL Elben haben doofe Ohren LLOOOLLL
11.04.2006 14:25 Brainstorm ist offline E-Mail an Brainstorm senden Homepage von Brainstorm Beiträge von Brainstorm suchen Nehme Brainstorm in deine Freundesliste auf Füge Brainstorm in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Brainstorm: -- YIM-Name von Brainstorm: -- MSN Passport-Profil von Brainstorm anzeigen
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol das hat nichts mit der batterie zu tun^^

naja is ja auch egal.. wechsel am besten gleich den ganzen kolben...

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

11.04.2006 14:46 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Flash928
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 11.04.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Flash928


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo!

Vielen Dank an alle.

Denn werd ich wohl mal den Kolben erneuern!! *kein Geld*
Aber muss ja!!! DT125.de rockt!!!
11.04.2006 15:26 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
Flash928
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 11.04.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Flash928


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PS: Eins versteh ich nicht, der Stellmotor ist doch scheissegal, wenn die Züge ausgehängt sind oder nicht Ratlos
11.04.2006 15:28 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
Flash928
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 11.04.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Flash928


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volli
mach mal die e-drossel komplet raus, nicht das die leicht drosel oder so


wenn ich das mache, müsste ich ja ne offene CDI kaufen, weisst du wie teuer die ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.04.2006 15:30 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
Flash928
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 11.04.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Flash928


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kenny
evtl. is ja der Stellmotor von der Powerwalze im Arsch, so dass se net mehr aufmacht...


Die Pw is komplett auf, ausgehängt! Der durchlass im Krümmer ist offen
11.04.2006 15:34 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

JUNGEEE! 4 POSTS HINTEREINANDER
->EDIT FUNKTION BENUTZEN<- Genial! das hier ()
ich sag ja, das mit der batterie ist für mich unglogisch..heiza sagt das auch Genial! ich kann mir das ned vorstellen ^^

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 11.04.2006 15:46.

11.04.2006 15:45 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Flash928
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 11.04.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Flash928


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ok sorry wusste ich nich, man!
Danke trotzdem.

Wenn ihr noch Anregungen habt immer raus damit!! Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flash928: 11.04.2006 16:46.

11.04.2006 16:46 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Von 140 km/h auf nur 110km/h?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH