dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Knacken im Gabelberech ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knacken im Gabelberech ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Technofreak
zum Händler-Renner


Dabei seit: 30.12.2005
Herkunft: Greßthal



Knacken im Gabelberech ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal,

ihrgendwann die letzten wochen ist mir mal aufgefallen das wenn ich stark vorne abbremse, sprich ich nen stopi mache oder einfach nur zu zweit drauf schenll runterbremse entsteht so nen knacken vornedrinne =)
Auch wenn ich durchs gelände brettere knackt es komisch vorne, es kommt mir so vor als wenn es ihrgendwo von lenker bis gabel hier um den dreh herkommt

Kennt jemand dieses problem ??
15.05.2006 19:07 Technofreak ist offline E-Mail an Technofreak senden Beiträge von Technofreak suchen Nehme Technofreak in deine Freundesliste auf
ZX 125
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4866.jpg

Dabei seit: 11.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin

vllt is dein lenkkopflager kaputt oder nicht mehr richtig angezogen?!?
oder deine gabel is kaputt, sprich irgendetwas ist endweder stark verschlissen oder nicht mehr richtig fest?!?

das würde mit jetzt erst mal einfallen

__________________
Verdächtig !

15.05.2006 19:13 ZX 125 ist offline E-Mail an ZX 125 senden Beiträge von ZX 125 suchen Nehme ZX 125 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist das so ein einziger lauter "Kack" oder knackt das mehrere Male?

Ich hab manchmal auch, wenn ich extrem stark gebremst habe, auch so einen einzigartigen Knack gehabt, als wenn iwie ein Stück Plastig aufgespannt und dann ruckartig weggeflitscht wurde und dann iwo gegenprallt... also, so klingt das. Ob es so wirklich ist, weiß ich nicht.

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

15.05.2006 19:25 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
CrosserYZ
Schrauber


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 30.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

>Meine hat das auch...hatten wir hier schonmal..

weiß nich mehr genau, aber das is nich schlimm...weiß auch net mehr, wer das mal erklärt hatte. ich fahre jetzt schon immer so (30000km). sie knackte auch schon als sie neu war...

__________________
110 dei Männer die man ruft!

112 die Männer, die auch kommen! Genial!
15.05.2006 20:54 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
freak 125R
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.04.2006
Herkunft: Zwickau
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da braucht ihr euch keine sorgen machen das sind die Federn im Gabelholm die drehen sich da beim starken Einfedern was bei mir geholfen hat ist wenn du die Klemmen der gabelholme mal lößt und wieder befestigst da ist nur die Gabel verspannt. Ich hoffe ich konnte helfen.
16.05.2006 13:23 freak 125R ist offline E-Mail an freak 125R senden Beiträge von freak 125R suchen Nehme freak 125R in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mal das vorderrad hoch und beweg den lenker. wenn er leicht links und rechts von geradeaus leicht einrastet sind die lager wahrscheinlich kaputt

__________________
FIX

16.05.2006 18:33 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
squain
alter Hase


Dabei seit: 02.02.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich sehr nach Lenkkopflager an.

Müsste wohl mal eingestellt werden. Fahr zum Händler, und lass machen. Kost nur ein paar Kröten ROFL
16.05.2006 19:57 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Knacken im Gabelberech ??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH